|
Brunhildi
|
 |
« am: November 22, 2011, 10:02:53 » |
|
Hallo ihr!! Ich habe eine Frage  Unsere Nins bekommen jeden Tag Brokoli, nun da es ja schon langsam Grünkohl gibt, würde ich es gern abwechseln gestalten. Wenn ich ihnen jetzt Grünkohl gebe, muss ich es auch wieder langsam anfüttern oder kann ich ruhig die Menge geben, die sie sonst an Brokoli bekommen haben? Liebe Grüße und danke im Voraus für die Antworten 
|
|
|
|
|
|
2 Kaninchen, 1 Hamster, 6 Farbmäuse, 3 Vielzitzenmäuse
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: November 22, 2011, 12:49:16 » |
|
langsam anfüttern wie mit allesn neuen gemüse sorten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischerl
|
 |
« Antworten #2 am: November 23, 2011, 07:50:11 » |
|
Guten Morgen,
ihr füttert im Winter wirklich Kohlgemüse - also Wirsing? Ich hab mich das bis jetzt nicht getraut - Kohlrabi, Brokkoli, Karfiol, Chinakohl bekommen sie schon, aber Wirsing hab ich mich bis jetzt nicht getraut...
Na denn - eine Futtervariante mehr im Angebot. Gestern gabs das erste Mal wieder Fenchel.
lg fischerl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #4 am: November 23, 2011, 09:49:50 » |
|
ihr könnt euch wirklich trauen !
meine lieben kohl ! die meeris sind auch ganz verrückt nach kohlsprossen !
immer erst eine kleine menge probieren, so ein zwei tage und beobachten wie sie reagieren. sollten sie es gut vertragen, könnt ihr auch größere mengen verfüttern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #6 am: November 23, 2011, 09:55:37 » |
|
broccoli dürfen sie ja auch oder? da hätte ich jetzt öfter einen zu hause....vielleicht trau ich mich mal.....seufz  sie dürfen eigentlich alles, meine fressen auch gerne weißkraut, blaukraut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
allegria
|
 |
« Antworten #7 am: November 23, 2011, 16:04:17 » |
|
Ich ernähre meine Kaninchen zu einem guten Teil mit Kohlgemüsen und hatte eigentlich noch nie Probleme. Kraut, Kohl, Karfiol und Broccoli - mir wäre noch nie aufgefallen, dass das irgendwelche negative Nebenwirkungen hätte. Schmecken tut es ihnen sehr gut. Und Vitamine, Mineralstoffe etc. hat das Zeug jede Menge, können sie im Winter sicher ganz gut brauchen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|