Im großen uns ganzen muss man da als Halter einfach hartnäckig bleiben.
Alles was nicht gut ist, das gibt es nicht und dafür lieber bisschen mehr Geld für z.B. frische Kräuter und solche Leckereien aus geben.
Ich hatte auch ewig das Problem bis ich mal vom Tierarzt bisschen zusammen gestaucht wurde und mir klar gesagt wurde, das meine Tiere das Richtige nicht von alleine tun werden solange ich ihnen was von der leckeren Schokolade gebe, wenn sie nicht direkt das Gemüse essen wollen sondern ich wie auch Eltern bei ihren Kindern einfach hartnäckig sein muss.
Das hat sich auf Dauer auch echt ausbezahlt, weil den ganzen Mist gabs irgendwann nicht mehr und ich hab hier inzwischen noch aus jedem meiner Kaninchen einen Gemüsevernichter gemacht.
Solange man einfach noch bisschen von dem Zeug füttert, hören sie auch nicht auf danach zu verlangen selbst wenn es nur geringe Mengen sind. Wenn es mal weg ist, dann wirklich alles verbannen was nicht wirklich gut ist und nie wieder sowas ins Hause holen.
Die fallen nicht gleich tot um wenn die mal eine Nacht nichts essen und solange wirklich leckere Alternativen da sind, futtern die normalerweise auch.
Wenn die mal eine ganze Weile von dem süßen Getreidegeschmack weg sind, futtern die dann auch diese Wiesenflackes oder sogar richtige Heucobs, wenn sie das mit den Zähnen schaffen, ebenso wie Heu.
Am Anfang muss man eben viel mit leckerem Frischfutter nachhelfen, bis die dann irgendwann auch danach greifen.
Bei mir steht z.B. gerade für mein Zahnkaninchen immer eine kleine Schüssel mit getrockeneten Kräutern, Blättern und Blüten herum, ebenso Heucobs, weil das mit dem Heu nicht mehr klappt.
Das kann er recht gut kauen und kommt so auch zu seiner Rohfaser auch wenn die von den Kräutern, Blüten und Blättern jetzt nicht so perfekt ist wie die vom Heu oder von richtiger Wiese aber es ist ein guter Kompromiss.
Ich bestell z.B. im Kaninchenladen immer Ringelblumenblüten, an denen ist noch kein Kaninchen vorbei gelaufen. Muss sehr gut schmecken und ist als Leckerei doch tausend mal besser als der andere Trockenfuttermist, den es so gibt.
Ködern kann man sie alle irgendwie bei manches ist es nur etwas schwieriger das passende zu finden.

Probier bei den Kräutern z.B. mal Liebstöckel, Koriander und Kerbel. Das haben meine schon immer richtig gut gefunden, nur die July die ist eher ein Dill-Kaninchen^^