Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:57:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: trockengrünfutter (pellets?) für wählerisches kaninchen  (Gelesen 871 mal)
Giulia12
Forumhase

« Antworten #15 am: November 24, 2011, 11:59:40 »

mh, da hast du wohl recht. ich hab bei ihm halt immer gleich angst weil er so anfällig ist für bauchweh, blähungen, durchfall, verstopfung.... die ganze palette. hab ihn schon oft deswegen behandelt, auch schon öfter tagelang immer mal wieder beim tierarzt gewesen, weil es länger andauerte.
daher hab ich angst, wenn er mal länger nix isst bzw. nur wenig, dass die verdauung zum erliegen kommt.

aber ich hab ihm das getreidehaltige trofu jetzt komplett weggenommen und fütter ihm sonnenblumenkerne als leckerlies, gestern hab ich brokkoli, karotte, chinakohl, endivie und drei kohlrabiblätter sowie karfiolblätter aufgetischt. und ein stück banane. und siehe da, gestern abend hat speedy brokkoli gegessen und heut früh sogar karotte.

und selbst die gastroplex pellets, die er verschmäht hat letzte woche, wo er sie wegen seinem bauch essen sollte vom TA aus, hat er heute verdrückt. es geht also doch ;-) ich darf ihn offebar nicht aufs trofu "anfixen", selbst kleine mengen davon und er will nur noch das und schaut das gemüse schief an....

hab jetzt zwei riesen bestellungen sowohl beim kaninchenshop als auch bei cavialand aufgegeben mit gesunden leckerlies und futter, damit sie abwechslung haben. und wenn wieder mehr wiese wächst, kriegen sie dann das...

Wir danken Marah für diese hübsche Signatur!
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #16 am: November 25, 2011, 16:34:23 »

Supi!
Ist nicht immer leicht konsequent zu sein aber schön wenn es sich auszahlt Wink

Wirst sehen wenn die Verdauung mal richtig umgestellt ist, werden auch die Verdauungsprobleme weniger.
Hatte hier ja auch so ein Problemkaninchen das ständig Blähungen hatte. Die hat später Gemüse wie eine Irre gesessen, irgendwann sogar tonnenweise Kohl(natürlich erst viel später und sehr langsam angefüttert).
Nie wieder hatte sie Probleme.

Was übrigens die Sachen aus den Shops angeht, meine lieben das Zeug, die drehen heute beim rascheln der Tüten genauso ab wie früher bei ungesunden Leckerlie  :htaste:

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: