Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:59:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Außenhaltung  (Gelesen 576 mal)
huschl
Forumhase

« am: November 22, 2011, 21:23:39 »

hallo, bin neu hier, unsere Familie hat seit einigen Monaten zwei Kaninchen "Seppi und Lila".

Wir haben sie in Außenhaltung, auf 15 m2 Balkon der ihnen den ganzen Tag und die ganze Nacht zur Verfügung steht.

Obwohl sie winterfesten Stall haben, sitzen sie bei jeden Wetter draussen, egal ob regen, oder wie jetzt bei Minusgraden, in den Stall gehen sie gerade zum fressen und fürs Geschäftchen. Stall ist ca. 4m2 groß. auf 2 Etagen.

Draussen haben sie auch unterschlüpfe die aber nicht warm sind und die sie selten aufsuchen, sie sitzen wirklich im freien, da wird zwar aneinander gekuschelt, aber brr mir ist schon kalt wenn ich ihnen zusehe. Der Balkon ist 8 m lang und hat eine 8 m lange Fensterfront, wir sehen jede ihrer Bewegungen uns sie uns. Sie sind total lieb und zutraulich geworden

Jetzt zu meiner Frage: Kann ihnen das schaden oder kann es ihnen zu kalt werden, soll ich sie zumindest in der Nacht in den Stall sperren? Fehlt im Stall vielleicht irgendwas? Auf der oberen Etage ist die Stroh und Heuabteilung eigentlich zum warmhalten.

ich danke euch schon mal für antworten.
Viele Fragen, aber ich will nicht das unsere süßen frieren, aber andererseits hoffe ich sie wissen was sie tun.

lg Uschi
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: November 22, 2011, 21:26:24 »

Ninchen halten Kälte besser aus als Hitze...packe einfach auch in die untere Etage dick Strog, und biete vielleicht in einer Ecke noch einen Haufen an...

Wenn es ihnen zu kalt wird, verziehen sie sich schon...

Sonnige Grüsse
Corinna
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #2 am: November 22, 2011, 21:39:26 »

Wegen der Kälte musst du dir keine Sorgen machen, Kaninchen macht Kälte nichts aus.

Aber ist der Balkon rundherum gesichert?

Master Luke
5 Space-Nins
*

Nachtaktiv

« Antworten #3 am: November 23, 2011, 00:20:17 »

Kann ich Alexandra nur zustimmen: nins fühlen sich bei ca. 15 grad am wohlsten.
Da sind heiße Sommer wesentlich "gefährlicher", vor allem für Langhaar, da Nickels auch nicht schwitzen können.

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Daisy7739
Forumhase

« Antworten #4 am: November 23, 2011, 08:37:52 »

Würde mir auch keine sorgen machen.. meine hocken sich sogar bei den temperaturen noch auf die waschbetonplatte... (die sind eis eis eis kalt finde ich).. danach verschwinden sie halt für einige zeit ins haus.. oft liegen sie auch mitten im gehege und lassen sich (so wie gestern) anschneien ^^

By tini7739 at 2012-03-15
rasselbande
Forumhase

« Antworten #5 am: November 23, 2011, 09:54:44 »

Hallo!
Hab meine beiden heuer auch den 1. Winter draußen u. bin immer wieder fasziniert wie ihnen das Wetter so gar nichts ausmacht - letztens erst ist der große mitten im Gehege in der Wiese ausgestreckt gelegen als würde er sich sonnen lassen........ es war jedoch Nebelsuppe u. hatte ca. 3 Grad Aussentemp.!!!  vogelhb
Aber ich kann bestätigen - es macht ihnen scheinbar nichts.... meine sind zwar über Nacht zum Glück brav in ihrem Haus  anbet *danke* aber sonst auch sehr sehr viel in der Kälte...
Aber siehs mal so - die haben ihren eigenen Pelzmantel IMMER an - da hätt ich auch lieber Winter als Sommer...... engelhb
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #6 am: November 23, 2011, 09:55:16 »

wie mach ich eigentlich innenninis zu halb innen und halb aussenninis?? Cheesy

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
rasselbande
Forumhase

« Antworten #7 am: November 23, 2011, 13:54:35 »

@toby&izzy&eve:  .....man nehme ein scharfes Messer.........   hasi3  *hihihi*

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #8 am: November 23, 2011, 14:30:51 »

@toby&izzy&eve:  .....man nehme ein scharfes Messer.........   hasi3  *hihihi*

evill evill
der war gut!!!

kommst auch freitag?? Smiley

Daisy7739
Forumhase

« Antworten #9 am: November 23, 2011, 14:34:02 »

wie mach ich eigentlich innenninis zu halb innen und halb aussenninis?? Cheesy

Im Winter gar nicht Wink

rasselbande
Forumhase

« Antworten #10 am: November 23, 2011, 14:45:56 »

war die Freitag Frage an mich gerichtet?  Was ist am Freitag? Hoffe du hast den Beitrag nicht ernst gemeint u. es gibt Hasenbraten  zungehb
huschl
Forumhase

« Antworten #11 am: November 23, 2011, 21:41:52 »

Danke für eure Antworten. Bin jetzt beruhigt und lasse sie draussen herumtollen.

und natürlich ist die Terrasse Hasensicher. Geländer sehr hoch 1,3o m und darüber ist noch Katzennetz, sowie keine Nachbarn, also sie können sich da dolle austoben.

schönen Abend
alexandra36
*

« Antworten #12 am: November 23, 2011, 21:59:53 »

Die Terrasse ist leider nicht sicher!

Ein Netz ist für einen Marder kein Hindernis, das beisst er locker durch! Und Marder klettern Hauswände hoch...

Daisy7739
Forumhase

« Antworten #13 am: November 24, 2011, 08:11:56 »

Danke für eure Antworten. Bin jetzt beruhigt und lasse sie draussen herumtollen.

und natürlich ist die Terrasse Hasensicher. Geländer sehr hoch 1,3o m und darüber ist noch Katzennetz, sowie keine Nachbarn, also sie können sich da dolle austoben.

schönen Abend

*fail*

Wie schon gesagt, für Marder und auch Vögel ist ein netz "leider" kein hindernis...

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #14 am: November 24, 2011, 09:19:39 »

war die Freitag Frage an mich gerichtet?  Was ist am Freitag? Hoffe du hast den Beitrag nicht ernst gemeint u. es gibt Hasenbraten  zungehb
ja war an dich gerichtet..freitag christkindlmarkt!!  zungehb - ausser du wohnst in D  :bigg:

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: