|
darla
|
 |
« am: November 23, 2011, 12:40:27 » |
|
Mein ältester Edgar hat seit gestern einen Schiefen Kopf  Meine Tierärztin ist bis Montag nicht da und jetzt geh ich zu einem anderen und kann morgen Nachmittag kommen mit meinem Spatzi... Er ist zwischen 6 und 8 Jahre alt (habe ihn vor meinem Nachbarn gerettet dadurch weiß ich nicht genau) was könnte das denn sein? ich mach mir solche sorgen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: November 23, 2011, 13:01:34 » |
|
schnapp edgar und fahre SOFORT zum TA im mildesten fall ist es eine Ohrenentündung kann auch EC eine hirnhautentündung sein und und und in ALLEN fällen ist ein SCHNELLER TA unumgänglich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rasselbande
|
 |
« Antworten #2 am: November 23, 2011, 13:58:51 » |
|
Ich kann mich hier nur anschliesen: BITTE FAHR NOCH HEUTE - AM BESTEN SOFORT - ZUM TIERARZT!!!!! Es kann wirklich alles mögliche sein u. ich hoffe es ist nichts schlimmes!!! Aber wenn es was schlimmes ist zählt wirklich jede Minute!!!! Ich wünsche dir u. deinen süßen Edgar alles alles gute!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daisy7739
|
 |
« Antworten #3 am: November 23, 2011, 14:35:38 » |
|
Ich hoffe mal du bist bereits am weg... ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen!
Alles Gute dem Zwerg!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #5 am: November 23, 2011, 16:30:29 » |
|
Halt uns am Laufenden, ja? Drück dir und Edgar ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skadi
|
 |
« Antworten #6 am: November 23, 2011, 19:52:21 » |
|
Wie schon erwähnt SOFORT zum nächsten TA, notfalls in die nächste TK! Hier zählt jede Sekunde!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rasselbande
|
 |
« Antworten #7 am: November 23, 2011, 22:28:39 » |
|
Hallo nochmal gibts schon Neuigkeiten wies den armen Edgar geht? Ist so ein hübscher süßer Kerl, hoffe es ist nichts schlimmes!!! Halte uns bitte am laufenden! Alles gute! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darla
|
 |
« Antworten #8 am: November 24, 2011, 10:54:27 » |
|
so jetzt habe ich zeit... edgar hatte einen schlaganfall aber ihm gehts soweit suuuuuuper  seine beiden mädels im stall kümmern sich super um ihn und er hoppelt auch schon wieder wild herum  er hat eine vitamin b spritze bekommen und ein leichtes kortison wegen der blutgerinnung! ohren pupillen und zähne sind total inordnung... mann mann mann bin ich erleichtert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #9 am: November 24, 2011, 11:11:52 » |
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Daisy7739
|
 |
« Antworten #10 am: November 24, 2011, 12:36:41 » |
|
Na Gott sei Dank gehts dem süßen Edgar wieder gut! Hoffe das bleibt auch so  Sooo ein lieber Bub 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #11 am: November 24, 2011, 12:48:11 » |
|
Hi, wie viel schon geschrieben haben, der Verdacht auch EC ist sehr groß. Meine Fipsi hatte das auch. Es ist eine Krankheit, die in Std fortschreitet, es wird also immer schlimmer. Warte nicht bis morgen und ein guter TA sieht da auch gleich und gibt dir die richtigen Medis mit. Du wirst dann Panacur (Wurmmittel gegen den Parasiten), Baytril (Antibiotika) und Vitamin B bekommen. Das musst du dann Panacur über 4 Wochen, Baytril 2 Wochen und Vitamin B auch 2 Wochen geben. Wenn du zu lang wartest, verliert er total den Gleichgewichtssinn fällt um und dreht sich im Kreis. Die Augen fangen dann auch an zu flackern. Wenn du die Bestätigung hast, dass es EC ist, verkleinere sein Gehege auf etwa 1-1,5 qm und stelle alle Häuschen usw raus. Da sie nichts drin haben sollten, worauf sie hochspringen können. Sie haben keinen Gleichtgewichtssinn mehr und fallen dann runter und können sich im schlimmsten Fall das Genick brechen. Beobachte auch dann seine Verdauung, da Antibiotika auf den Magen geht, lass dir gleich etwas Bene Bac geben, weil sie können sich in dem Zustand nicht alleine putzen und mit Durchfall wäre das ne recht eklige Sache. Ich drück euch die Daumen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky
|
 |
« Antworten #12 am: November 24, 2011, 13:05:49 » |
|
etoile du warst zu spät ^^
@ darla... war es auch sicher dass es "nur" ein schlaganfall war? ich hab zwar selber noch keine erfahrungen mit EC aber was ich so mitbekommen hab kann es oft auch nach schlafanfall ausschaun kann und dabei ist es keiner weil EC halt so unberechenbar ist von den symptomen her
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darla
|
 |
« Antworten #13 am: November 24, 2011, 15:30:35 » |
|
er hoppelt gerade aus seine augen flackern auch nicht und es geht ihm jetzt wieder besser er wirkt nicht mehr so "neben sich" und kuschelt wieder schön mit den anderen 2 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|