Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 20:03:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Schluckauf?  (Gelesen 287 mal)
carmencaro
Forumhase

« am: November 24, 2011, 14:11:44 »

Meine Luna hat letztes mal wie sie ein bisschen von ihrem Sohn gejagt wurde, zeitweise voll mit dem Körper gezittert (ich nicht einmal mehr den Puls gespürt und war ganz panisch). Meine Eltern haben gesagt dass das Schluckauf ist, aber da sie in Kaninchenangelegenheiten immer mich fragen bin ich mir nicht ganz sicher. :zuck1:
Stimmt das?
LG Carmen
carmencaro
Forumhase

« Antworten #1 am: November 24, 2011, 22:20:16 »

Hab gerade gegoogelt - sie können muskelzuckungen nach anstrengung haben wenn sie danach gleich ganz ruhig sind.
Tut mir leid dass ich übereilig gepostet habe
Tut mir wirklich leid  wallbashhb
LG Carmen
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #2 am: November 25, 2011, 10:37:25 »

Meine Emma hatte ab und an auch Schluckauf. Sie lag ruhig da und dann hat es plötzlich angefangen. Hab dann ruhig mit ihr geredet und sie gestreichelt- dann hat es aufgehört. Bei ihr hat dann der ganze Kopf immer gewackelt. Sorgen muss man sich da keine machen. Hab aber auch sofort gegoogelt, als ich es das erste Mal bei ihr sah...

rasselbande
Forumhase

« Antworten #3 am: November 25, 2011, 14:31:46 »

Hab mal gehört, Schluckauf könnte auch ein Hinweis auf Würmer sein.... keine Ahnung ob das stimmt....?

Wenns wieder kommt u. nicht weggeht, vielleicht zur Sicherheit ne Kotprobe beim TA abgeben....
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: November 25, 2011, 16:19:47 »

Mein Paul hat das auch manchmal aber wenn man ihn bisschen ablenkt ist es gleich wieder weg.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das Würmer das bei Kaninchen auswirken, denke die bekommen das aus genau den selben Gründen wie wir auch.

Solche Zuckungen kenn ich aber z.B. auch, das ist denke ich auch genaus wie wenn bei uns mal ein Muskel zuckt.
Bei denen zieht sich das nur teilweise über den kompletten Rücken und dann sieht das recht komisch aus.

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Rabitq
Forumhase

« Antworten #5 am: März 24, 2012, 22:01:10 »

Schluckauf kann auch ein Anzeichen für ein Herzfehler sein. Mein Deutscher Riese hatte das. Nachdem er Herzmedis bekommen hat war es weg.

LG
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: