|
blicki
|
 |
« am: November 24, 2011, 17:29:58 » |
|
hallo ihr lieben, ich bin im moment wiklich ratlos, was mit pedro los ist! seit heute mittag sitzt er plötzlich nurnoch im eck, er bewegt sich nichtmehr und frisst nichtmehr. außerdem atmet er so schnell, dass seine ohren wackeln.wenn man ihm futter hinlegt dreht er sich weg. nichteinmal aufs klo geht er mehr, er pinkelt einfach dort hin, wo er sitzt.
ich hab den kleinen mann sofort eingepackt und bin zum tierarzt gefahren, die hat ihn abgehört den bauch getastet ins mäulchen geguckt...sie hat kleine zahnspitzen weggemacht aber an denen hat es nicht gelegen... ich soll ihm jetzt mcp geben, falls er bauchweh hat weil er was falsches gefressen hat.
der kleine wollte zu hause garnichtmehr aus der tb aussteigen...ich hab gleich selbst nochmal einen arzttermin, danach versuche ich nochmal, ihn zum fressen zu bekommen...wenn nicht muss ich päppeln...aber was hat der kleine denn nur? meint ihr, ich soll ihn reinholen?im moment wohnt er auf dem balkon...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #1 am: November 24, 2011, 17:34:34 » |
|
Temperatur ist normal?
Bei meiner Kleinen hat das E.C. so begonnen - Fressunlust und sie hat sich kaum mehr bewegt. Wenn du mit der Tacshenlampe die Augen testest - reagieren die Pupillen?
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #2 am: November 24, 2011, 17:37:26 » |
|
ja die temperatur war normal...das mit den augen weiß ich nicht, muss ich dann mal testen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: November 24, 2011, 17:38:28 » |
|
Oje, das klingt nicht gut.
Solange du aber nicht weisst, was er genau hat, darfst du ihn auf keinen Fall päppeln! Wenn er eine Verstopfung hat und du päppelst ihn, kann das tödlich sein! Köttelt er?
Hat er Medikamente bekommen? Irgendwelche Spritzen?
Reinholen würde ich ihn nicht, er hat ja Winterfell und die Wärme drinnen würde ihn zusätzlich belasten. Hast du Kräuter daheim? Wenn nicht, dann kauf welche wenn du eh zum Arzt musst, die werden am ehesten gefressen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #4 am: November 24, 2011, 17:40:40 » |
|
also sein bauch war weich, es war alles ganz normal bei ihm, deshalb weiß die tä ja auch nicht, was er hat. kötteln tut er nicht, aber er frisst ja auch nix...heute mittag war er noch auf dem klo und seit dem sitzt er nurnoch im eck... er will garnix fressen, ich hab sogar frischen löwenzahn aufgetrieben aber er dreht sich nur weg...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #5 am: November 24, 2011, 17:43:56 » |
|
so also ich hab ihm jetzt mal ins auge geleuchtet, die pupille is sofort klein geworden. zum glück...der arme kerl er is doch gradmal ein halbes jahr alt =(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: November 24, 2011, 17:45:48 » |
|
Eine Häsin von mir hat das auch ab und zu, warum, weiss ich nicht. Sie bekommt dann ein Schmerzmittel gespritzt und kurz darauf gehts ihr wieder gut.
Hat die TA irgendwas gespritzt? Oder ihm was ins Maul gegeben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #7 am: November 24, 2011, 17:48:36 » |
|
die tä hat ihm was fürs immunsystem gespritzt und ich hab ihm mcp 0,5ml ins maul gegeben...mit 0,5ml apfelmus gemischt...sonst zappelt er so, dass er sich überschlägt... das dumme is jetzt ja nur, dass man nicht sieht, welche köttel von ihm sind und ob er frisst oder spike ihm alles weggefressen hat...der löwenzahn is jedenfalls spikes zähnchen zum opfer gefallen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #8 am: November 24, 2011, 19:19:20 » |
|
mein TA macht in so einem fall immer ein röntgen, denn abtasten alleine ist nicht wirklich aussagekräftig. am röntgenbild sieht man dann, wie es mit blase (macht er lackerln?), magen und darm wirklich aussieht. ALLES GUTE!!
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #9 am: November 24, 2011, 19:21:36 » |
|
Mensch, der arme kleine Kerl...Gute Besserung!
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Dani L.
|
 |
« Antworten #10 am: November 24, 2011, 20:16:39 » |
|
mein TA macht in so einem fall immer ein röntgen, denn abtasten alleine ist nicht wirklich aussagekräftig. am röntgenbild sieht man dann, wie es mit blase (macht er lackerln?), magen und darm wirklich aussieht. Würde ich auch sagen und macht mein TA auch so. An deiner Stelle würde ich morgen nochmal zum TA und ihn röntgen lassen, wenn da alles ok ist Schmerzmittel und päppeln. Falls das keine findbare organische Ursache haben sollte: verstehen sich deine zwei Hasis oder gibt es Spannungen ? Mein C.J. hat vor einem halbe Jahr das fressen eingestellt weil ihn die blosse Anwesenheit seines Bruders (war doppelt so groß wie er und dominant) so arg gestresst hat. Er hat auch erst wieder angefangen selber zu fressen sobald der komplett weg war. Ihn in einen anderen Raum setzen hat nicht gereicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #12 am: November 24, 2011, 22:03:30 » |
|
ich würde auf alle fälle ein röntgen machen lassen , so rasch als möglich!!!!
hatte vor einiger zeit bei meiner häsin ähnliches verhalten, daher wurde sofort ein röntgen gemacht und es war damals eine magenüberladung. wenn es nicht rechtzeitig behandelt, wird kann es zum tode führen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #13 am: November 24, 2011, 23:24:08 » |
|
so ich hab karottengrün gekauft und als ich ans gehege gekommen bin kam er zusammen mit spike angehoppelt und hat auch was gefressen.jetzt bin ich mal gespant, wie es morgen aussieht. wenn er dann wieder so komisch is gehts auf alle fälle zum röntgen. mit spike versteht er sich eigentlich gut, wenn es mal geraufe gibt, dann is pedro der große starke und spike muss den kürzeren ziehen.
so drückt die daumen, dass es vorbei ist...aber ich wüsste schon mal gerne, was los ist mit ihm...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daisy7739
|