|
blicki
|
 |
« Antworten #15 am: November 25, 2011, 11:37:34 » |
|
so, heute morgen geht es ihm zum glück schon wieder gut, er is an die tür gekommen und hat karotte und heu gefressen. jetzt weiß ich halt nicht, ob ich ihm das mcp weiter geben soll, oder ob ich das jetzt einfach weglassen kann. kennt sich da wer aus? euer daumendrücken hat geholfen, danke=)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #16 am: November 25, 2011, 12:05:29 » |
|
Frag lieber den Tierarzt.
Mein Kaninchen Tinchen hatte auch wochenlang eine Phase, wo sie nichts gefressen hat, aber sie hatte nichts. Das war die längste Dauer, in der ich ein Kaninchen zwangsernährt habe. Es war mehr seelisch bedingt. Ein Medikament, welches pflanzlich ist, hab den Appetit ungemein angeregt. Ich glaube, es hieß Herb Colosan oder so ähnlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #17 am: November 25, 2011, 13:22:59 » |
|
ok dann werd ich nochmal anrufen, ich möchte pedro nämlich ja nicht medikamenten behandeln, wenn es ihm ja wieder gut geht..das ist ja denke ich auch nicht gesund. er frisst jedenfalls plötzlich wieder wie ein scheunendrescher und hoppelt und spielt mit spike...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maroni
|
 |
« Antworten #18 am: November 25, 2011, 22:52:58 » |
|
hi leute!
also mein flipsi (kastrierter rammler, 8 Monate alt) zeigt seit zwei Tagen ähnliches Verhalten...war noch nicht beim ta weil er in der früh immer wieder angehoppelt kam und sich das gemüse abgeholt hat...komisch! was kann das bloß sein? meine nins leben draußen...hab heuer im frühjahr zwei kaninchen wegen verstopfung durch haarballen verloren...jetzt bin ich immer relativ schnell beunruhigt...
kann mich wer aufklären was genau eine magenüberladung ist??? ich mein sagt vermutlich e schon das wort selbst aber fressen sie da einfach zuviel rein???
ich mach mir echt sorgen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #19 am: November 25, 2011, 23:12:05 » |
|
ja eine magenüberladung entsteht durch zu viel, oder sie fressen etwas was sie nicht verdauen können. der inhalt kann dann nicht mehr durch den darm transportiert werden. es wird ihnen dann übel,(nins können ja nicht brechen)sie fressen dann nicht mehr. meine häsin war damals 4 tage in der klinik und ich war froh,dass ich damals sofort zum ta gefahren bin. da wie schon gesagt, es für die nins tötlich sein kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.
lieber einmal zu viel zum ta fahren als zu spät!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maroni
|
 |
« Antworten #20 am: November 26, 2011, 03:48:05 » |
|
bin leider im nachttdienst und komm erst so gegen 8 uhr heim...da werd ich mir das gleich nochmal anschauen und gegebenenfalls gleich zum ta fahren.
wie gesagt bin ich vorsichtig seit ich die zwei im frühjahr verloren hab - ich zittere jetzt schon wieder vorm haarwechsel. werd im frühjahr gleich zu bürsten beginnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #21 am: November 26, 2011, 10:45:27 » |
|
hey, magenüberladung kann eben auch, wie du schon sagst durch haare entstehen, die den ausgang des magens verstopfen, dann essen die kaninchen erst ganz normal und irgendwann is der magen dann voll und sie bekommen bauchweh.
vielleicht hat dein kaninchen wirklich sowas und über nacht transportiert der magen ein klein bischen was weiter, so dass er fressen kann und dann bekommt er wieder bauchweh?
ich würde an deiner stelle auch zum tierarzt gehen, in meinem fall war es jetzt vieleicht unnötig, weil es ihm ja jetzt wieder gut geht, aber das kann man ja im vorraus nicht wissen und du würdest dir unheimliche vorwürfe machen, wenn ihm jetzt etwas passiert! also gute besserunng!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HexenMama
|