Danke für Eure raschen Antworten.
Kathi, Du hast Recht, ich hab es auch ernsthaft erwogen, ihn obduzieren zu lassen.
Aber es war Samstag früh und ich habe beide Tierärztinnen nicht erreicht und zu einer, die ich nicht kannte, wollte ich nicht fahren, denn ob ich dem Ergebnis dann getraut hätte, weiß ich nicht.
Letztlich hab ich es dann auch nicht ausgehalten, ihn in der Schachtel so liegen zu sehen und hab ihm ein schönes Grab gebaut und Tulpen und Traubenhyazinthen draufgepflanzt.
Und letztlich war das glaub ich eine gute Entscheidung und ich spende das ersparte Geld lieber einer Organisation, damit noch lebenden Tieren geholfen werden kann.
Ich bin nur gestern über diesen Absatz gestolpert, wo gerade Rexkaninchen erwähnt werden und das hat irgendwie die Wunde wieder aufgerissen.
Aber ich bin froh, dass Ihr nicht glaubt, dass er erfroren ist, weil ansonsten fällt mir nichts ein, was ich ändern hätte können, wodurch er noch leben würde. Dann kann ich also wieder aufhören, mir Vorwürfe zu machen.
Im Frühling bauen wir ein neues Gehege beim neuen Haus und die Gelegenheit werden wir für eine VG nutzen und uns wieder einen Mann ins Haus holen.

Lg,
Katharina