|
Polly09
|
 |
« am: November 25, 2011, 18:53:09 » |
|
Nun ist es uns auch passiert, unser erster Findling  . Klein, schwarz, geschätzte 4-5 Wochen  . Mein Mann war heute unerwartet lange auf seinem Heimweg. Als ich ihn anrief, war er gerade dabei ein Katzenbaby einzufangen. Ich bin dann mit Transportbox, Schale und Milch los. Auf einem einsamen Feldweg sass ein Katzenbaby und war jämmerlich am schreien. Es kam immer ein paar Meter auf uns zu und ist dann in einen Graben verschwunden. Die Milch konnte dann die Kleine überzeugen und mein Mann hat mit einem beherzten Griff zugepackt. Jetzt sitzt sie oben im Wohnzimmer und gewöhnt sich ein. Nach unten kann sie leider nicht mit, denn die Katze meiner Mutter würde sie fressen. Nächste Woche wird erstmal nachgesehen, ob es ein Mädel oder ein Junge ist......... Bilder folgen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #1 am: November 25, 2011, 19:27:09 » |
|
mit Milch bei einem kleinen Kätzchen wäre ich vorsichtig - wenn dann laktosefreie oder stark verdünnt wegen Flöhen, Würmern etc. bitte in Quarantäne halten bis ihr beim Tierarzt gewesen seid... alles Gute für den kleinen Neuzugang 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #2 am: November 25, 2011, 19:33:07 » |
|
Die Milch hat sie ja nur zum einfangen bekommen, wir mussten sie ja "überzeugen", und da sie schon so ausgehungert war, war es ein super Argument. Mein Mann ist gerade los für "sein Baby" einkaufen. Bin schon froh mit so einem tierlieben Mann verheiratet zu sein. Mit anderen Tieren kommt sie erst mal nicht in Kontakt und Montag geht es zum TA. Sie scheint aber schon mal keinen Schnupfen zu haben. Ich möchte nur mal wissen wie sie so ganz alleine in so eine abgelegene Gegend kommt. Vor 2 Tagen hat mein Mann sie schon mal an der gleichen Stelle gesehen. Heute war aber von anderen Katzten nichts zu hören und zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #3 am: November 25, 2011, 19:45:26 » |
|
kann sein, dass sie ausgesetzt wurde oder die einzige überlebende einer Katzenfamilie ist - wir machen das auch gerade durch, haben vorige Woche ein kleine Katzendame gerettet, die den Winter draußen wohl auch nicht geschafft hätte - naja, Mama hat gerettet und ich hab die Arbeit - unsere hat Würmer, Flöhe, Bronchitis, Schnupfen, Ohrmilben - naja, alles hat ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #4 am: November 26, 2011, 20:17:07 » |
|
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!
Na, von "Fundkatzen" kann ich ein Lied singen...lasst ihr sie auch auf Aids / Leukämie testen? Oder ist das bei euch kein Problem?
Ich wünsche euch und der kleinen Mietz das Allerbeste, und natürlich auch deinem "Fundstück", Kathi!!
Bei mir sieht´s nicht so rosig aus, warte grad mit Bangen auf den TA.....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #5 am: November 26, 2011, 21:58:29 » |
|
Oh man Comaro, das ist ja jetzt mal Mist. Geht es der Kleinen so schlecht? Drücke ihr ganz fest die Daumen.
Unsere hat jetzt heraus gefunden, dass spielen total toll ist. Spielerisch krabbelt sie meinem Mann schon auf den Fuss und auf die Hand. Nur anfassen lässt sie sich noch nicht. Mit Aids/ Leukämie ist es noch nicht so schlimm. Sie soll oben bei uns bleiben. Die alte Katze meiner Mutter ist Freigänger, kastriert und als sie uns vor ein paar Jahren adptiert hat (sie stand plötzlich im Garten und ging nie wieder), da kommt sie nicht mit zusammen. Auf jeden Fall gehen wir nächste Woche mit ihr zum TA.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #6 am: November 27, 2011, 09:30:19 » |
|
na, das klingt ja gut! Wenigstens ist sie munter...
Das mit dem "Adoptieren" kenne ich, auf ähnliche Weise sind wir zu unserem Kater Benny gekommen, und später dann zu Blacky...
Felicia darf erst mal weiterkämpfen, sie hat gestern das erste Mal das Klo benutzt, und sie frisst immer besser...wenn man den Napf gut befestigt, kann sie es sogar schon alleine. Sie läuft auch schon gut, stolpert weniger, ist aber immer noch blind...sie hat einen unbändigen Lebenswillen, die kleine Maus...mal schauen, wie es sich entwickelt...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 03, 2011, 18:01:43 » |
|
Alles Gute für euer Kleinchen! Und Comaro, deiner wünsche ich gute Besserung.  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 04, 2011, 22:16:38 » |
|
Was gibt´s denn neues von dem Mietzchen?
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 04, 2011, 23:15:19 » |
|
Hier ist viel passiert. Seit Mittwochabend haben wir eine zweite Katzendame dabei. Sie heisst Cleopatra (Cleo), ist ca.13 Wochen und kommt vom Bauernhof. Wir haben beschlossen, dass Baghira keine Einzelkatze bleiben sollte. Leider haben sie sich überhaupt nicht verstanden. Ständiges gefauche, Cleo liess Baghira nicht fressen lassen ect. Nun ist die Sache etwas entschärft. Im Moment liegen beide bei meinem Mann auf dem Bauch und schlafen. Nun haben wir zwei schwarze Panter. Ich muss mal sehen wie ich Fotos einstellen kann. Über ImageShack klappt es nicht mehr so richtig. Die Kleine fängt zwischdurch an zu niessen, dass werde ich im Auge behalten. Die Nase läuft nicht.
LG Ramona
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 04, 2011, 23:18:30 » |
|
 cool...ja so schnell kann´s gehen! Find ich sooo toll von euch!!!!  Alles alles gute für eure "Stuben"-Panther!!!!!!! Das mit dem Niesen hat u.U. gar nichts zu sagen, Livie niest ständig, weil sie ihren Nüschel auch immer überall reinsteckt....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 09, 2011, 13:10:16 » |
|
Leider hat sich das Niesen doch als Schnupfen heraus gestellt. Sie kommt nun schleimlösendes Pulver und Penicillin. Das findete sie total blöd. Zum Glück zeigt Cleo keine Anzeichen und bei Baghira ist auch zum Glücknur die Nase betrofen. Ich hoffe es bleibt auch so und sie wird schnell wieder fit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 09, 2011, 19:39:38 » |
|
ach je, armes Schnupfenkatzi...gute Besserung!!!
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 09, 2011, 22:01:16 » |
|
für die Kleine! Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #14 am: Dezember 14, 2011, 12:45:29 » |
|
So langsam weiss ich nicht mehr was ein Katzenschnupfen sein soll? Ich lese überall, dass Katzen dann auch verklebte Augen haben, schlecht fressen und trinken, lustlos sind ect. Das trifft alles nicht auf unsere Maus zu. Auch ist unsere zweite Katze bisher nicht betroffen und sie ist NICHT geimpft. Baghira spielt wie verrückt, wenn wir sie füttern frisst sie sehr gut, wenn auch nur aus der Hand. Ihre Augen und das Mäulchen sind auch nicht betroffen. Das Einzige ist die laufende Nase. Penicillin muss ich noch bis Freitag (10. Tag ) geben. Es ist zwar schon besser geworden, aber richtiger hochansteckender Katzenschnupfen sieht doch anders aus, oder? Am Freitag werde ich noch mal mit ihr zum TA.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|