ne andere Frage. Ob sich der Stress für die alte Dame wohl noch lohnt? Sie ist die die umziehen müsste. Zwar erfreut sie sich besster Gesundheit (3mal Klopf). Mache mir aber schon Sorgen, wird natürlich sehr stresig für sie- auf ihre letzten Tage noch :-(
Unbedingt ausprobieren. Wenn das Kaninchen erst (!) 7 Jahre alt ist, kann es sein, dass sie 1/3 ihres Lebens noch vor sich hat. Und jeder Tag alleine sein ist für Kaninchen schrecklich.
Es kann zu dritt gut funktionieren, hab bitte Geduld, wenn sie sich anfangs jagen. So lange kein Blut fließt oder sie sich ineinander verbeißen, bloß nicht trennen!
Ich hatte selber vor ein paar Monaten eine schwierige Vergesellschaftung, da sind in den ersten Tagen viele Fellbüschel geflogen und der Neue hat mir sehr leid getan.
Nach einer guten Woche ist es dann ruhiger geworden und nach etwa 2 Wochen war's die ganz große Liebe. Es sind meistens alle drei zusammengekuschelt im Stroh gesessen, die Geduld hat sich also gelohnt.
Kann aber auch viel schneller gehen. Ich hatte mal eine VG von einem alten Weibchen mit einem ganz jungen Männchen (also eigentlich eine ungünstige Kombination), da haben die nach nicht mal einer Stunde schon sich gegenseitig geputzt...
Viel Glück und gute Nerven!
Katharina