|
Chira
|
 |
« am: November 28, 2011, 20:55:49 » |
|
Hallo @all, wir haben seither super tolles Kleeheu über Rido bezogen. Leider kann man dort keines mehr nachbestellen, was wir sehr schade finden. Hat einer einen guten Heu-Lieferanten, den er uns empfehlen könnte? Vielen dank im Voraus 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tacks0_0
|
 |
« Antworten #1 am: November 30, 2011, 08:23:23 » |
|
ich find das heumanderlheu super...also besser gesagt die zwei nasen findens super 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #3 am: November 30, 2011, 21:48:14 » |
|
das heu sieht ja gut aus, aber wie kannst du das bitte bezahlen??so eine tüte fressen meine beiden an einem tag leer...dann hätte ich ohne portokosten schon 150€ allein für heu im monat!  meine bekommen entweder heu von den pferden mitgebracht oder eben einen 5kg sack aus dem futterhaus=D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #4 am: November 30, 2011, 22:40:21 » |
|
ich bestell immer bei heuandi.de - das heu ist super und auch preislich ok
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 01, 2011, 23:07:32 » |
|
weiß nicht wo du wohnst - aber hier in Groß Enzersdorf gibts ne liebe kleine Tierhandlung! Die haben ein super gutes Heu - das ist in so "Altpapier-Sackerl" verpackt - keine Ahnung wie man dazu sagt.....  meine beiden liiiiiiiieben es!!!!  hallo rasselbande! weiß nicht wo du wohnst, aber ich kaufe auch das heu in groß enzersdorf in peters futterladen. es ist heumanderls heu genauso das stroh und ist in einem großem plastiksack(glaub 3 kg) kostet 13.- euro und meine nins lieben es auch sehr. ich lasse es mir immer liefern da ich kein auto habe und ich brauche ja bei acht ninchen sehr viel. ich wohne übrigens in essling!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rasselbande
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 02, 2011, 07:08:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 02, 2011, 09:07:48 » |
|
Ich habe entweder Heu vom Bauern, oder von heukorb.de oder das Activa-Premiumheu aus dem Zoofachgeschäft. Alle 3 Sorten werden im Winter gerne gefressen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 02, 2011, 10:13:15 » |
|
Ich habs von einem Bauern aus dem Waldviertel, sehr schönes Heu und die Nins fressen es sehr gerne. Kathi kann das bestätigen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 02, 2011, 11:26:32 » |
|
ich hab 2 bauern, die sich fast drum streiten, welches heu meine nickels lieber fressen ? sie mögeh gsd beides - so besuch ich einmal den und einmal den anderen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PollyZwerglöwenkopf
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 02, 2011, 15:45:01 » |
|
Bei unseren Bauern bin ich immer vorsichtig, das Heu ist eigentlich für die Pferde und wird häufig nicht ausreichend getrocknet und gelagert...aber ist ja von Hof zu Hof unterschiedlich 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 02, 2011, 21:51:37 » |
|
nein das getrocknete gemüse kenne ich noch nicht, werde es einmal begutachten und vielleicht kaufen. ich kaufe meine leckerlies immer im kaninchenshop,da gibt es reichlich auswahl und ist absolut getreidefrei!!!! übrigens das heu um 13.- euro daß ich immer kaufe hat nicht nur 3 kg sondern 6 kg(3 kg wäre der preis etwas sehr hoch)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 02, 2011, 23:25:37 » |
|
Noch eine Stimme für Heumanderl-Heu.Hab bis jetzt noch nie so ein schönes,grünes,duftendes Heu gehabt (und bin neilich draufgekommen,dass der Betrieb ganz Nähe von uns zu Hause in der Steiermark liegt-hat also quasi Heimatbonus). Wir brauchen 2 große Säcke im Monat und zahlen beim Zoo und Co. knapp 26€ dafür. Man könnte meinen wir hätten Ponys in der küche stehen 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #14 am: Dezember 03, 2011, 20:43:48 » |
|
na das ist aber sehr viel heuverbrauch.  für zwei ninchen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|