Versuch mal Karotte & Co und vorallem das Trockenfutter ganz wegzulassen, gib ihnen Heu und Kohlrabiblaetter usw
Würde mich wundern, wenn sie es dann auch liegenlassen.
Ne, das passt schon so, wie ich das momentan mache, das ist bei meinen normal, weil sie ja tagsüber selbst im Garten Gras fressen können und dadurch ist das normal, dass sie Blattgemüse verschmähen und nur fressen, wenn wirklich der Notstand ausgebrochen ist. Wenn viel Schnee liegt und ich den Gartenbereich nicht mehr freihalten kann, dann fressen sie auch das Blattzeug wieder. Das war nur meine Idee mit dem Blattgemüse, weil ich dachte, sie bräuchten Abwechslung, aber anscheinend ist die noch nicht nötig.
Habe auch gerade von der Gassi-Runde 2 Hände Löwenzahn/Gras mitgebracht, das wurde sofort gefressen, und das Blattzeug habe ich jetzt entsorgt, weil das sowieso nicht gefressen wird.
Wenn die beiden nicht tgl. freien Zugang zum Garten hätten, bin ich mir 100% sicher, dass sie auch das angebotene blättrige Gemüse fressen würden, aber so, warten sie lieber, bis sie in den Garten dürfen und dort sind sie (momanten) von 7.45 - 16.00 Uhr.