Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 20:22:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchenkrallen und Laminat  (Gelesen 298 mal)
Asaret
Forumhase

« am: Dezember 04, 2011, 11:53:59 »

Hallo zusammen,

wir sind vor kurzem umgezogen und haben unsere Kaninchen wieder in die Wohnung geholt.
Sie haben sich gut eingelebt und beginnen langsam alles zu erkunden.

In der bisherigen Wohnung hatten wir immer Fliesenboden bzw. Teppich im Kaninchenbereich. Hier in der neuen Wohnung liegt neben Teppich viel Laminat.
Ich würde sie gerne aus dem "Teppichzimmer" rauslassen, mache mir aber ein bischen Sorgen ums Laminat.
Kann das durch die Krallen verkratzt werden?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Asaret

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #1 am: Dezember 04, 2011, 11:59:28 »

Laminat ist sehr widerstandsfähig, viel mehr als Parkett.
Wir hatten da bisher nie Probleme - im Gegensatz zu einigen unsere Kaninchen: die wollen partou nicht laufen auf Laminat. :zuck1:

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Asaret
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 05, 2011, 16:53:37 »

Hab bisher aber auch noch keine Kratzer entdeckt...

Ja, Seraphine kennt wohl auch keine glatten Böden (ich hatte sie bisher nur draußen) was sie jedoch nicht davon abhält herauszufinden wie man am besten darauf läuft...
Nur das Beschleunigen klappt noch nicht so richtig, dabei mach ich mir auch die meisten Sorgen ums Laminat  :hkicher:

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #3 am: Dezember 05, 2011, 18:25:38 »

Jaja, mit durchdrehenden Hinterpfötchen  hasi4

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Polly
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 06, 2011, 09:30:27 »

Laminat ist sehr, sehr widerstandsfähig und unempfindlich, ich hab im TV mal nen Test gesehen, die haben mit nem Stöckelschuh richtig kräftig auf ein Stück Laminat geschlagen, da war nichts zu sehen, also machen Kaninchenkrallen da gar nichts.
In meiner alten Wohnung hatte ich Parkett, was ja viel anfälliger ist, und selbst da gab es keine Kratzer, selbst wenn sie das ein oder andere Mal auf dem Parkett versucht haben zu buddeln Cheesy

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #5 am: Dezember 06, 2011, 11:49:57 »

ich hab überall laminat in der wohnung bis auf bad, vorzimmer, küche und balkon, da hab ich fliesen. im ninizimmer einen spielteppich, weil ich da so einen kleinen plüschigen kerl (toby) hab, der was laminat angeht auch sehr zimperlich ist  vogelhb. jaaa nicht ankommen am laminat, der könnte ihn ja fressen.... hasiwhistler :feilen1: :hkicher:
ich lege für ihn meisstens immer eingerollte decken auf, als kleinen weg, sonst kommt der mir nie aus dem gehege. Cheesy
meine izzy ist der absolute profi im laminat laufen, die bekommt oft so eine geschwindigkeit, dass sie dermaßen rutscht, dass es ihr hinterteil wegfetzt  lol3ah lol3ah
sorry, vergessen zu schreiben, dass ich auf dem laminat auch noch nichts gemerkt habe, dass der beschädigt wird oder so Wink
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2011, 16:26:35 von toby&izzy&eve » Gespeichert

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Asaret
Forumhase

« Antworten #6 am: Dezember 06, 2011, 15:07:02 »

Ok, super, dann mach ich mit keine Sorgen mehr ums Laminat! hurra1

Und damit kann auch schon fast die Wohnungserkundung beginnen, sobald die restelichen Kabel verstaut und eine zweite Kaninchenecke im Wohnzimmer eingerichtet ist.

Wobei ich mir noch ein bisschen unsicher bin, ob ich das toll finden soll, Seraphine hat gestern entdeckt dass man übers Bett as Regal mit den Ästen, dem Trockengemüse und dem Golliwoog drankommt...
Bin gespannt, was sie erst zu unserer Bücherregalwand sagt  :feilen1:

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #7 am: Dezember 06, 2011, 16:27:36 »

na da hast eher ein niniafferl oder, wenns so gern klettert, süüüüsss  valentino1

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: