Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 20:24:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Winterfell  (Gelesen 353 mal)
rasselbande
Forumhase

« am: Dezember 05, 2011, 09:51:52 »

Hallo!

Blöde Frage:  Woran erkenn ich ob meine Hasen genug Winterfell entwickelt haben?  :zuck1:

Sie wohnen seit Juni/ Juli im Garten.... u. sie sehen auch beide plüschig aus - aber ich finde mein Widdermädl hat viel mehr Pelz als mein Riesenschecke.... bzw. sieht es ganz anderst aus....

Sie sind beide gerne im warmen Schlafhäuschen, aber auch beide sehr gerne im Freien u. sitzen auch stunden lang in der Kälte....

Aber dadurch eben ihr Fell recht unterschiedlich aussieht.... bin ich bissl unsicher.... er wirkt zwar nicht, als ob ihm kalt wäre.... aber was weiß man....

Irgendwas worauf ich am Pelz/Fell zu achten habe?
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #1 am: Dezember 05, 2011, 18:28:58 »

Also wenn es sich um ganz "normale" Kaninchen handelt dann würde ich sagen dass das automatisch ok ist. Die Tiere regeln das selbst.
Allerdings gibt es Rassen die kein oder nur sehr schlechtes Winterfell entwickeln, wie z.B. Rexkaninchen oder ich glaub auch Angora.

Theodora
[img]http://upload-planet.de/bild.php/124820,theoO2ATL.png[/img]
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 05, 2011, 20:40:56 »

stimmt, meine rexin friert öfters und liegt meistens beim ofen, im sommer macht sie Karriere als sonnenanbeterin

Polly
Forumhase

« Antworten #3 am: Dezember 06, 2011, 09:28:24 »

Ich denke auch dass die Tiere das selbst regulieren, klar bekommen die nicht so ein dichtes Fell wie Wildkaninchen, aber dafür sind es ja auch "Heimtiere" sozusagen.
Und solange sie immer einen wetterfesten, geschützen Unterschlupf mit jeder Menge Heu und Stroh zum Kuscheln haben, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen Smiley

rasselbande
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 06, 2011, 09:38:52 »

Danke für eure Antworten! Wie gesagt - ich hab e das Gefühl das es paßt - sonst tät er ja gar nicht aus den warme Haus raus gehen....

Was ich wieder komisch finde - so REX Kaninchen haben ja - wenn man sie ansieht - ein super schönes - sehr dichtes Fell..... Aber ihr schreibt alle das die kein Winterfell bekommen können.....?  Das find ich ja oag!!!
  eek

Wir haben damals auch kurz Rex kaninchen ins Auge gefaßt - na zum Glück sind es dann andere geworden.... hätte nicht gewußt das die da draußen jetzt frieren würden..... sagt einen auch keiner......  motzki
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #5 am: Dezember 06, 2011, 17:16:09 »

Rexe haben zwar einen schönes dichtes Fell aber eben nur ein ganz kurzes weil sie kein Unterfell haben und deshalb wärmt das Fell auch nicht so und schützt vor allem vor Nässe nicht.

Hasilis
Forumhase

Liebe Grüße Schnuffel + Prinz

« Antworten #6 am: Dezember 08, 2011, 22:12:07 »

Ich habe einen Halbangora Hasen und der friert eigentlich nicht Auch mein Löwenkopf hats warm    hasi3        :whistx:        engelhb

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße Sabine
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: