|
PollyZwerglöwenkopf
|
 |
« Antworten #15 am: Dezember 06, 2011, 20:16:53 » |
|
Nein, Gewichtsprobleme habe ich bei den Tieren hier überhaupt gar nicht. So viel, wie einige es sich vorstellen, ist das aber auch nicht. Normal schaut es meist so aus:  sieht lecker aus 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
beate
4 Kaninchen, 2 Landschildkröten und eine Schäferhündin
Forumhase

Mein Kumpel kuschel Filou ;)
|
 |
« Antworten #16 am: Dezember 06, 2011, 20:24:13 » |
|
Hi bei mir gabs Heu, frisches Wasser e klar. Dann für jeden ne Karotte , Brokoli, zu mittag ne Banane für alle 4 gemeinsam. Und wenn ich heim komm von Arbeit so um 22Uhr gibs noch Salat oder auch china kohl, und selbst gezogenes Katzengras. Und was ist JR grainless das kenn ich noch nicht. :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #17 am: Dezember 06, 2011, 20:29:14 » |
|
Morgens gab es wie immer nur Heukontrolle bzw. auffüllen, und da sie in den Freilauf können, wenn ich nicht arbeiten muss, Rasen nach belieben.
Abends gab´s: 2 Karotte 1/2 Fenchel 4 kl. Stück Gurke 1/2 Blumenkohl
Wiese, Klee und "Cerraja" (das ist eine Sonthusart, sieht aus wie grosser Löwenzahn) ad libitum. Heukontrolle (wird aber z.Zt. wenig gefuttert)
das ganze wird verteilt auf 4 Kaninchen: Die Kleinen mit 1,1 kg und 1,9 kg bekommen etwas weniger als die beiden Jungs mit 3,3 kg und 3 kg.
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #18 am: Dezember 06, 2011, 21:24:29 » |
|
Und was ist JR grainless das kenn ich noch nicht. :-)
Das ist getreidefreies Strukturfutter (überwiegend viele verschiedene Trockenkräuter, wenig Erbsenflocken, extrem wenig Trockengemüse, das findet man kaum darin). Wichtig bei einem Trockenfutter ist, dass es strukturiert ist und nicht aus Pellets besteht, die zu Magenüberladung führen können, daher habe ich mich für dieses Futter entschieden. Hier ist der Link dazu, weiß aber nicht, ob ich ihn einstellen darf, wenn nicht, bitte löschen: http://www.jr-farm.de/deutsch/shop/inhalt.php?prod=645&idHK=3
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
beate
4 Kaninchen, 2 Landschildkröten und eine Schäferhündin
Forumhase

Mein Kumpel kuschel Filou ;)
|
 |
« Antworten #19 am: Dezember 06, 2011, 23:11:41 » |
|
Super danke für Info 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #20 am: Dezember 07, 2011, 16:03:21 » |
|
- Wirsing - Chiccoreh - Haselnusszweige - paar Kiefernadeln - Winterfit-Kräuter - Heu (viiiieeeel) - 1 Esslöffel Gastroplex (Verdauungskräuterpellets vom TA, habe ich noch, bekommen sie bis es alle ist, dann sehen wir mal weiter) -so sieht es jeden Tag aus, ab und zu statt Chiccoreh Kohlrabiblätter Babette Bommel und Fienchen: WIR WOLLEN ABER MÖHRE; APFEL, UND BIRNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #21 am: Dezember 07, 2011, 16:13:22 » |
|
morgens: Karotte Chinakohl Kohlrabiblätter Spitzkohl JR Herbs getrocknete Apfelbaum- und Kirschbaumblätter Apfelbaumast Heu + Wasser
tagsüber: etwas Gras im Garten unter dem Schnee, der jetzt durch den Regen im Laufe des Tages wieder verschwunden ist.
abends: Karotte Chinakohl Kohlrabiblätter Spitzkohl Endiviensalat Heu
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
Eloisa
|
 |
« Antworten #22 am: Dezember 07, 2011, 16:20:14 » |
|
Staudensellerie, Blumenkohl, Grünkohl, Steckrübe, Knollensellerie, Endiviensalat, Fenchel, Mais, Mangold, Kopfsalat, Kohlrabi, Petersilienwurzel, Rosenkohl, Zuckerrübe und Apfel. Tagsüber konnten sie Gras und Laub futtern. Und eine Schale Trockenfutter gibts heute abend auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #23 am: Dezember 07, 2011, 20:19:01 » |
|
Bei mir gabs heute dasselbe wie gestern. Achja, gestern Abend haben sich die Nins noch jeder eine Birne aus der Kiste geklaut. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2011, 20:49:40 von alexandra36 »
|
|
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #24 am: Dezember 07, 2011, 20:28:46 » |
|
Bei mir gabs heute dasselbe wie gestern. Achja, gestern Abend haben sich die Nins noch jeder eine Birne aus der Kiste geklaut.  Na super, jetzt muss ich erst den letzten Beitrag von dir suchen.  Du darfst es gerne einfach kopieren, wenn du magst.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #25 am: Dezember 08, 2011, 03:11:47 » |
|
Bei uns gabs heute für drei Fellnasen morgens: 1Bund Dille 2 mittelgroße Karotten ein paar Blätter Kohl 1 Minigurke
abends: 1 Bund Petersilie 2 Karotten paar Blätter Kohl 6 Cherrytomaten (ohne Kerne weil wir sind ja heikel) 1/2 Minigurke 2 kleine Topinamburknollen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
4+4+3 Kaninchen
|
 |
« Antworten #26 am: Dezember 09, 2011, 18:31:25 » |
|
Heute gabs über den Tag verteilt:
Rote Beete Pastinake Fenchel Feldsalat Eisbergsalat Möhren Paprika Gurke Chinakohl Kaki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #27 am: Dezember 09, 2011, 18:34:22 » |
|
Bei uns gab`s heute:
Karotte, Apfel, verschiedene Wiesenkräuter, JR Herbs, getrocknete Blätter, Apfelbaumast, Heu, Spitzkohl, Chinakohl, Kohlrabiblätter, Petersilie (aus dem Garten, da steht noch ein kleines windiges Sträußchen)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #29 am: Dezember 09, 2011, 20:04:32 » |
|
Hier gab es heute Karotte, Petersilienwurzel, Knollensellerie und Blumenkohl. Von allem aber nur zwei kleine Stückchen für jeden. Dazu gab´s Heu und einen Riesenhaufen Wiese, Klee und Cerraja. Ausserdem haben alle einen grossen Zweig Tagasaste bekommen, das ist ein hiesieger Busch, von dem Sie Blätter und Zweige sehr gern mögen.
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|