|
Una
|
 |
« Antworten #255 am: Januar 30, 2012, 10:43:02 » |
|
Da wir jetzt seit gestern Dauerfrost haben, gehen leider blättrige Sachen überhaupt nicht, da sie nach 30 min. gefroren sind und nicht gefressen werden.
morgens: Heu, Trockenkräuter, Mais, getrocknete Blätter Wasser Apfel, Möhre, Petertsilienwurzel
mittags: Wasser Möhre
spätnachmittags: Heu Wasser Möhre, Petersilienwurzel
abends: Wasser Möhre
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky
|
 |
« Antworten #256 am: Januar 30, 2012, 11:10:39 » |
|
Heute morgen: 3 blätter Eisbergsalat Halber bund Dille Halber bund Petersilie 2 karotten 1 halbe pastinake 1 größere topinambur
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #257 am: Januar 31, 2012, 09:44:13 » |
|
gestern abend: pastinaken peterwurzen 2 kleine karotten fenchel kohlrabiblätter karottengrün zitronenminze erdbeerblätter mit bissi erdbeeren dran  heute früh: 1 gelbe möhre pastinaken peterwurzen fenchel karottengrün kohlrabiblätter 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #258 am: Januar 31, 2012, 10:17:04 » |
|
Meine wollen momentan nur:
Heu, Trockenkräuter, Mais (als Leckerlie) getrocknete Blätter Äste Karotten und Apfel
Alles andere an Frischfutter (Blättriges) wird momentan verschmäht, wahrscheinlich, weil es sofort einfriert, da wir -11 Grad haben.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #259 am: Februar 02, 2012, 19:06:28 » |
|
Heute -11 Grad und eisiger Ostwind
morgens: Heu, Trockenkräuter Äste Wasser Möhre, Apfel
mittags: Wasser Chinakohl, 1 kl. Tüte Weizen (frisch vom Feld "geerntet")
abends: Heu Wasser Möhre, Apfel, Chinakohl
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #260 am: Februar 04, 2012, 10:31:57 » |
|
Heute morgen -17 Grad
Wasser hab ich rausgenommen, weil es nach 30 min. durchgefroren ist, und dafür 1 Schüssel frischen Schnee ins Gehege gestellt. (sie trinken sowieso nie was)
morgens: Heu, Trockenkräuter, Haferflocken für jeden 1/2 kl. Apfel
vormittags: für jeden 2 Blätter Chinakohl ohne Strunk
mittags: für jeden 1/2 Karotte für jeden 1 Hand grünes Getreide
nachmittags: für jeden 1/2 Karotte
abends: für jeden 2 Blätter Chinakohl ohne Strunk Heu, Trockenkräuter, Haferflocken
So ist der Flüssigkeitsbedarf über`s Frischfutter gut abgedeckt und zur Not haben sie dann den Schnee.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 04, 2012, 16:36:50 von Una »
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

|
 |
« Antworten #261 am: Februar 04, 2012, 21:21:39 » |
|
heute später nachmittag: dille peterwurze fenchel grüner paprika 1 gelbe möhre gurke topinambur 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #262 am: Februar 11, 2012, 14:31:19 » |
|
Morgens -17 Grad, mittags -5 Grad.
Heu, JR Farm grainless Herbs, beides ad libitum Haferflocken rationiert morgens und abends Karotte, Chinakohl, Apfel in 4 kleinen Portionen, sodass es sofort aufgefressen wird Wasserwechsel, sooft ich am Gehege vorbeikomme (ca. 4-5x)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #263 am: Februar 12, 2012, 09:18:51 » |
|
weil ich so große Mengen an Gemüse immer so toll finde Futter für ca. 5-7 Tage, sind 10kg...so das "Standardprogramm", eben alles, was es beim Hofer momentan gibt  Der Karfiol is "neu" - da gibts dementsprechend sehr wenig... 
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #264 am: Februar 12, 2012, 10:33:45 » |
|
hey, meine bekommen seit einigen Tagen immer Nüsse mit ins Futter (Haßelnüsse) ... finden sie gut und es füllt die Reserven auf  Zu trinken gibts jetzt immer Kamillentee, vorallem meine Dreiercrew ist begeistert, Nala trinkts weils sonst nichts gibt  Aber ich hab da irgendwie ein gutes Gefühl dabei  Futter gibts wie die letzten Tage immer, Trofu für die DW und Meeris, und für alle Karotten, Knollensellerie, Stangensellerie, Paprika und Gurke. In kleinen Mengen auf 3 Mahlzeiten verteilt, sonst kann ich alles nach 30 Min wegschmeissen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #265 am: Februar 12, 2012, 10:55:46 » |
|
Also bei uns gabs heute Morgen:
2 Blatt Eisbergsalat 2 Hand voll Karottenkraut 1 Karotte 2,5 Blätter Spitzkohl 2 Blätter Radiccio 4 riesen Kolrabiblätter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #266 am: Februar 13, 2012, 11:10:02 » |
|
Und Abends gabs "Laubbaum Surprise": 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #267 am: Februar 13, 2012, 11:12:59 » |
|
Boahhh, sieht das lecker aus. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #268 am: Februar 13, 2012, 21:03:21 » |
|
Bei uns gibts heute (aufgeteilt auf 3 Portionen,da ich frei hab): 1 Bund Dille 1 Bund Basilikum 1 mittlere Karotte 1 kleine Pastinake viele Blätter vom Stangenzeller 1 Stange Sellerie4 Dazu für jeden 1 kleine Hand voll gemische Kräuter+Blüten+Samen und jede Menge Heu 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

|
 |
« Antworten #269 am: Februar 13, 2012, 22:58:41 » |
|
paar restln noch von in der früh und am abend gabs noch zusätzlich: radischenblätter kohlrabiblätter karottengrün 3 himbeeren löwenzahn salatherzen topinambur 1 topf basilikum 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|