Hallo
Wir haben ja unser Zwutschki Camillo seit ein paar Wochen. Der Kleine ist ein Abenteurer und turnt im ganzen WZ herum. Er hat einen guten Appetit (frisst uns die Haare vom Kopf wie auch Gizzy und Lola

), ist aufgeweckt, fröhlich, manchmal richtig verschmust und hat ganz viel Unsinn im Kopf.
Eigentlich ein Schatz, der unsere Herzen im Nu erorbert hat, aber da macht uns eine Sache ganz schön zu schaffen und große Sorgen.
Wenn er neugierig ist (und er ist sehr oft neugierig) stellt er sich auf die Hinterläufe und verliert des öfteren das Gleichgewicht und bekommt das Übergewicht nach hinten, so dass er auf dem Po landet. Letztens ist er so unglücklich gefallen, dass er mit dem Kopf an sein Haus gefallen ist. Er hat, da nur blöd geschaut, hat sich geschüttelt und ist wieder herumgetobt. Wir haben ihn sehr genau beobachtet und er war ganz normal. Beim Herumtoben hat er dann anscheinend ein Tischbein übersehen und ist dagegen gerannt...mit dem Kopf.
Wir haben sofort beim TA angerufen und gefragt, ob sein Verhalten auf eine Erkrankung hindeutet. Der meinte, dass er einfach übermütig und auf gut wienerisch ein "potscherter Kerl" in seinem Übermut ist.
Wir haben Camillo, an dem Tag an dem er zwei "Bruchlandungen" hingelegt hat, sehr gut beobachtet (ich hab nix geschlafen und immer wieder nach ihm geschaut) und er war normal. Er hat auf Zurufe reagiert, war neugierig hat gefuttert. Er hat keinen schiefen Kopf und bewegt sich völlig normal...er wuselt halt total hyperaktiv durch die Gegend.
Andi fährt am Freitag mit ihm nochmals zum TA, auch um den Termin für eine Kastra abzuklären.
Aber die ganze Sache lässt mir keine Ruhe.
Was meint ihr?
Ist es tatsächlich nur Übermut und er ist extrem tolpatschig oder ist es eine Krankheit.
Der erste Gesundheitscheck verlief sehr gut.
Der TA konnte keine Verletzungen oder Erkrankungen feststellen. Die Ohren waren ok...
Bitte um Tipps und Ratschläge.