|
Raudi
|
 |
« am: Dezember 08, 2011, 17:03:12 » |
|
Hallo ihr lieben,
wie sieht es bei euch dieses Jahr aus? Seit ihr schon in Weihnachtsstimmung? Habt ihr schon Geschenke gekauft? Oder habt ihr dieses Jahr keine Ideen?
Ich habe leider noch keine richtige Weihnachtsstimmung! Geschenke habe ich auch noch keine und momentan auch keine ideen und auch keine lust etwas zukaufen...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 08, 2011, 17:06:55 » |
|
Ich bin schon in weihnachtsstimmung  hab vorher Kekse gebacken und hoere Weihnachtslieder  . Geschenke hab ich auch schon ein paar, aber noch nicht alles....  . Samstag gehen wir die restlichen Geschenke kaufen  . Hab mir ab 22.12. frei genommen. Also Weihnachten ist für mich das schönste Fest! 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
Prinzgemahl Klopfer
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 08, 2011, 18:05:21 » |
|
Schön für euch bin noch nicht in Weihnachtsstimmung wird von jahr zu Jahr schwerer rein zu kommen aber was solls es hat ja auch seine gründe da ich vor ca 7 Jahren Hexi die 2te eine wochen vor Weihnchten gehen habe lassen müssen was immer im hinterkopf bleiben wird
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 08, 2011, 18:48:59 » |
|
so richtig in weihnachtsstimmung komme ich eigentlich schon jahre lang nicht mehr. ich habe aber das ganze haus herinnen und auch viel draussen geschmückt und auch schon fast alle geschenke und diese auch verpackt (das letzte ist gerade am postweg zu mir, weil in D bestellt)
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 09, 2011, 01:22:26 » |
|
Für mich ist Weihnachten auch eines der schönsten Feste. Wir machen da aber keinen allzu großen Hype drum. Ich schenk nur ein paar Leuten was, muss aber ehrlich sagen dass ich noch kein einziges Geschenk gekauft habe  Für meinen Schatz hab ich zumindest schon eine Idee aber vor allem was Großelterngeschenke angeht bin ich echt planlos  Kekse hab ich schon seit fast 2 Wochen fertig. Die Vanillekipferl muss ich allerdings nochmal machen weil mein Freund die jetzt schon zur Gänze verdrückt hat  Und ein paar müsste ich noch halbseitig in Schokolade tunken, wofür ich mich aber schon die ganze Wochen nicht aufraffen kann. Weihnachtsschmuck haben wir auch noch keinen weil ich einfach keine Zeit dazu hatte aber ab Samstag hab ich eine Woche Urlaub und da wird dann mal ordentlich geputzt und geschmückt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 09, 2011, 12:38:49 » |
|
Ich bin glücklich, dass ich heuer jetzt schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe. Vor allem bei den Leuten die sonst immer besonders schwierig sind, sind mir diesmal sehr schnell gute Geschenke unter gekommen. *freu*
Dieses WE werden die Geschenke verpackt und ich liebe das zusammen mit meinem Mann zu machen. Dazu gibts ein wenig Weihnachtsmusik. Irgendwie bin ich heuer schon sehr in Weihnachtsstimmung. Ich liebe Weihnachten.
Nur schade, dass es heuer, wie so oft, gar nicht gut aussieht mit Schnee. Aber ich hoffe mal weiter.
*sing* I'm dreaming of a white X-mas..."
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 09, 2011, 12:52:17 » |
|
Hi, ich bin schon seit ca. 2 Wochen in Weihnachtsstimmung. Freue mich schon auf die besinnliche Zeit. Dann gibts es einfach nur Ruhe, der Laptop bleibt unberührt, Fernseher ebenfalls, Weihnachtslieder dudeln dann im Hintergrund, es gibt Geschenke, Familie und gutes Essen, was will man mehr? : )
Geschenke sind seit Mitte November nacheinander eingetrudelt, heute kam das letzte und wurde auch sogleich verpackt. Die Tiefkühltruhe ist schon vollgepackt mit den Weihnachtsgenüssen - außer die Gans, die fehlt noch. Und Weihnachtslieder höre ich seit Tagen auf Radio Arabella Christmas.
Weihnachtsstimmung: 100%. Lg Sabrina
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 09, 2011, 13:32:33 » |
|
ma schöööön, dass ich nicht die einzige bin, die so in weihnachtsstimmung ist  für unsere weihnachtsfreaks, ich kann euch den radiosender antenne-bayern empfehlen, der spielt nur weihnachtslieder  , hör ich auch ständig hier im büro  . lebkuchen hab ich gebacken am wochenende, aber leider ist der so hart, dass man sich die zähne daran ausbeissen würde  . naja..noch ist nichts verloren, es wartet noch ein vanillekipferlteig im eiskasten, also da sollte dann wirklich nichts schiefgehen  . ich muss mir endlich meinen weihnachtsbaum kaufen gehen.....bin bis jetzt noch nicht dazugekommen. meisstens schlepp ich den alleine heim in die öffis  . das mag ich meinem freund nicht antun, dass überall die nadeln im auto sind, das kenn ich zu gut von früher als ich noch selber ein auto hatte.  ich weiss nur noch nicht wie gross er sein soll, entweder bis zur decke rauf oder kleiner....hmm...  fix is aber, dass ich ihn wo raufstellen werde, wegen meinen kleinen schatzis, dass die nicht dazu kommen. bei der lichterkette hab ich schon einen kabelschutz draufgetan  . ach.. ich freu mich schon wenn er leuchtet und glitzert 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2011, 13:36:31 von toby&izzy&eve »
|
|

|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 09, 2011, 19:47:33 » |
|
Weihnachtsstimmung hab ich seit Jahren nicht mehr...Weihnachten feiern die anderen, ich muss eh immer arbeiten. Da meine Familie so weit weg wohnt, wird auch nicht gefeiert. Manchmal (wenn ich Zeit hab) treff ich mich mit Freunden zu einem Weihnachtsessen. Weihnachtsgeschenke gibt es auch keine, ich geh lieber mit meinem Freund dann irgendwann im Januaa oder so schön essen (zwischen unseren Geburtstagen, ich hab Ende Dezember und er Anfang Februar). Weihnachtsdeko - dazu konnte ich micht dieses Jahr auch nicht aufraffen, eigentlich schmück ich das Haus schon ein bisschen, aber vor lauter Arbeit und Tieren komm ich dazu nicht. Kekse sind fast alle gebacken, die meisten schon gegessen (mein Freund, der Keksesser), aber zwei Rezepte will ich noch machen - wenn ich wieder frei hab. Da bei uns im Hotel den ganzen Tag Weihnachtslieder dudeln, kann ich sie ehrlich gesagt jetzt schon nicht mehr hören...also Weihnachten wie immer...aber das macht nichts, ich hab eh keine Familie und keine Kinder, und meinem Zoo ist es eh wurscht! EDIT: Ausserdem ist es ein bisschen schwerer, bei 24° im Schatten das "I´m dreaming of a white Christmas"-Feeling zu entwickeln... 
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 09, 2011, 19:55:21 » |
|
kekse hab ich heuer gekauft  aber sehr gute, von einer bekannten, die normalerweise am kekserlmarkt verkauft. sonst hab ich immer so 6 bis 8 sorten gebacken weihnachtsdeko ist ein gekaufter adventkranz aus dem supermarkt  die letzten jahre hab ich ihn immer selber gebunden und dekoriert heuer hat mich gar nichts gefreut, weiß nicht warum - aber die weihnachtsstimmung lässt noch auf sich warten und sollte sie mich heuer nicht besuchen, bin ich auch nicht traurig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 10, 2011, 01:29:40 » |
|
lebkuchen hab ich gebacken am wochenende, aber leider ist der so hart, dass man sich die zähne daran ausbeissen würde ]lol3ah so ist es mir bei meinem ersten Lebkuchenteig auch gegangen.  Lebkuchen darfst du nicht so lange backen. Du musst ihn wenn er noch zeimlich weich ist aus dem Rohr nehmen. Kannst aber einen Apfel halbieren und in die Keksdose legen. Das soll den Lebkuchen wieder weicher machen. du solltest dir aber keine wunder erwarten und den Apfel nach spätestens 2 Tagen gegen einen neuen tauschen oder ganz rausnehmen weil er sonst schimmelt.  Nach 2 mal weihnachtsmarkt nimmt meine Weihnachtsstimmung auch immer mehr zu. Juhuuuuu am Sonntag kann ich auch endlich die Weihnachtsdeko rauskramen  @Comaro... na bei uns hats auch eher Wetter wie zu Ostern, hab schon überlegt die Geschenke im Garten zu verstecken... wär mal was anderes und zum Wetter würds besser passen  Mit ein bischen Punsch, jeder Menge Weihnachtskekse und Weihnachtsmusik kommt die Weihnachtsstimmung schon.  Und ich stells mir cool vor eine Palme mit Christbaumkugeln und Lametta zu schmücken.  Das solltest du mal probieren. Du hast die einmalige Gelegenheit den besondersten Baum hier im Foerum zu haben. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2011, 01:35:13 von nini01 »
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 10, 2011, 11:45:02 » |
|
eve mach dir nichts draus, den lebkuchen von meiner mama kann man auch immer erst zu ostern essen  aber sie gibt nicht auf und versucht es jedes jahr auf's neue ... bei mir will heuer so überhaupt keine weihnachtsstimmung aufkommen, naja viell kommt sie ja noch am 24sten 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|