|
Sas
|
 |
« am: Dezember 11, 2011, 14:10:25 » |
|
Hallo zusammen!
Meine beiden haben ja einiges an Krankheiten hinter sich. Jetzt zuletzt haben wir gegen die Serratia Fonticola (seltene Bakterien) und gegen Koks behandelt. Damit sind wir seit Mittwoch durch. Momentan sind sie auf BBB und wir haben zwei Tage Zwangsernährung hinter uns.
Jetzt geht es aber beiden ganz gut. Beide fressen wieder, Kot ist ok. Fest und geformt, wenn auch manchmal noch ein bisschen weicher. Aber kein Durchfall. Jetzt bekommen sie ein bisschen Ruhe, in einiger Zeit folgt dann die Kontrollkotprobe. Wenn sich am Zustand nichts ändert, allerdings erst im neuen Jahr. Die in der Klinik meinen, dass der Darm mal etwas Zeit zum regenerieren braucht. So lang sie fit sind...
Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem. Ich habe zweimal etwas seltsames im Heu gefunden. Es sieht aus wie Nasenschmodder vom Menschen, so als ob man sich die Nase putzt und da dann klarer Schmodder raus kommt. Beide Kaninchen haben eine trockene Nase und dafür wäre es auch Mengenmäßig wohl zu viel. Eben hab ich festgestellt, dass Emil das auch unterm Bauch direkt am Penis im Fell hatte. Was kann das sein? Ich musste direkt an Ejakulat denken. Aber er ist und als kastriert vermittelt worden, und es wurde vom TA bestätigt.
Jetzt mach ich mir Sorgen, dass sie wieder irgendeine Krankheit haben. Weiß einer was das sein kann? Sollte ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße, Sarah
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 11, 2011, 14:57:35 » |
|
also genau sagen, was das is kann dir wohl keiner, ein foto hast du nicht zufällig? also meine snoopy hatte als sie sehr krank war und ihre verdauung vollkommen am ende war anstatt kot nurnoch klares glibber.die konsistenz war geleeartig bis flüssig mit winzigen luftbläschen drin. die tierärztin hat gesagt, das passiert wenn der darm vollkommen aus dem gleichgewicht gekommen ist. aber es kann natürlich auch was anderes sein.. gute besserung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 11, 2011, 17:50:24 » |
|
Hallo!
Hab davon zwar ein Foto gemacht, aber man erkennt nichts drauf. Aber genau wie du es beschreibst, so sieht es auch aus. Schleimig mit kleinen Luftblasen drin. Es würde auch passen, weil sie ja momentan extrem Probleme mit der Verdauung haben. Was habt ihr denn damals gemacht? Emil hat die letzten Tage Herbi Care bekommen und er bekommz täglich BBB. Wir waren erst am Freitag in der Klinik. Sein Bauch war ganz weich und er wirkt sonst auch munter. Da hatte ich das noch nicht bemerkt. Nur mit dem Fressen waren beide nach dem Baycox nicht so gut drauf.
Was hast du denn damals gemacht? Zwangsernährt, Medis, abwarten?
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
Püppi
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 11, 2011, 20:24:58 » |
|
Meine Lizzy hatte auch glibberigen Schleim aus dem After kommend, als sie mehrere TAge nicht richtig gefressen hatte aufgrund Zahnproblemen und Hefen.. War total glibberig, leicht weißlich/durchsichtig...
Würde schnell zu einem ARzt gehen ;-(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 11, 2011, 21:02:50 » |
|
hallo sas, meine snoopy hatte damals über monate verschiedene abs bekommen, weil die dumen tierärzte nicht bemerkt haben, dass sie eine lungenentzündung hatte. als sie dann irgendwann nichtmehr gefressen hat weil sie keine luft bekommen hat hat das mit dem schleim angefangen. ich bin dann zu nem anderen ta, sie bekam bbb und sab simplex, weil sie immer wieder aufgebläht war.allerdings war ihre verdauung zu der zeit schon so kaputt, dass sie leider gestorben ist, ihr ging es an dem tag richtig gut und dann war sie plötzlich innerhalb einer viertelstunde so aufgegast, dass wir sie sofort einschläfern ließen. ich kann dir also leider nicht sagen, was man dagegen tun kann, ich kann dir nur raten schnell zum tierarzt zu gehen und eben zu versuchen möglichst verdauungsschonend zu füttern und zu versuchen die verdauung irgendwie wieder zu regenerieren.
ps: ich wollte dir jetzt keine angst machen, meine snoopy ist sicher nicht an dem schleim gestorben, da kam einfach so viel zusammen, die falsche behandlung vom ta, die lungenentzündung, der tod ihres partners...ich wünsche deinem kleinen schatz ne gute besserung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 11, 2011, 23:04:53 » |
|
Hallo!
Emil dankt euch, dass ihr mir Angst gemacht habt. Emil ist mit einer starken Aufgasung und Untertemperatur in der Klinik geblieben.
Er hat verschiedene Medis bekommen, zum weiterleiten des Speisebreis und zum entgasen. Eigentlich war er noch richtig munter. Er wird jetzt überwacht, und alle 2 Stunden gefüttert. Wenn der Speisebrei das Gas aus dem Darm geschoben bekommt, hat er gute Chancen. So schlimm war es wohl noch nicht, so erweckte zumindest die TÄ den Eindruck. Obwohl der Darm auf dem Röntgenbild kkomplett schwarz, also voller Luft war.
Hoffen wir das Beste, morgen muss ich anrufen!
Danke, dass ihr einem immer helft, und notfalls, wenn man auf dem falschen Dampfer ist, auch mal wach rüttelt.
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 12, 2011, 09:42:32 » |
|
Hallo!
Hab grade mit der Klinik gesprochen. Emil geht es viel besser. Das neue Röntgen sah viel besser aus und er hat wohl auch schon ein bisschen Kot abgesetzt.
Darf ihn heute Nachmittag holen.
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 12, 2011, 17:15:19 » |
|
hey, na das hört sich ja gut an, schön dass es ihm besser geht=)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 12, 2011, 20:43:37 » |
|
Wie schön!!1  Alles Gute! Schreib mal wie es weitergeht. Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 12, 2011, 22:08:33 » |
|
Hallo, die beiden wohnen momentan in meiner Küche, weil Emil noch beobachtet werden muss. Da ist es jetztverdammt kalt. Aber dem Kleinen gehts echt ganz gut. Als er zu Hause war, hat er erstmal alles voll geköttelt. Und jetzt ist er im Wechsel mit Fressen, Kötteln und rum hoppeln beschäftigt. Es geht auf jeden Fall steil Bergauf. BBB gibts für beide weiter und wenn Emil so weiter macht, dann geht es bald wieder raus.  Liebe Grüße, Sarah, Emil und Cherry
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 13, 2011, 06:31:55 » |
|
DAs sind ja Super Neuigkeiten!!! Toll, dass es Emil überstanden hat. Aufgasungen kommen als so plötzlich und können leider auch böse enden. Diese Erfahrung musste ich ja leider bei meiner Emma machen...
Weiter so Emil
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|