Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 20:45:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hab Idee bei massivem Haarverlust  (Gelesen 400 mal)
tinchen
Forumhase

« am: Dezember 18, 2011, 10:17:33 »

Gestern war ich mit Sunny beim TA, da er arges Bauchweh hatte. Gottseidank hat er alles gut überstanden und ist schon wieder fit.

So, jetzt zur eigentlichen Idee: da Sunny sooo viel Haare verliert, hatte ich gestern Angst, dass das ganze wieder akut wird. Hab ihn gebürstet, aber da gingen nicht so viele Haare ab. Irgendwann kam ich auf die Idee, meinen Fusselroller vom IKEA zu holen.  ravehb

Und siehe da, es gingen MASSEN VON HAAREN weg damit, ich hab fast die ganze Rolle gebraucht. Und das Beste: Sunny hockte am Boden und lief nicht weg. Als ich fertig war, ist er mir nachgelaufen, da hab ich halt noch mal ein bissal drübergestrichen, und da hat er zufrieden geknurspelt.

Einfach mal ausprobieren lohnt sich, keine Ahnung ob das auch andere Kaninchen gern haben, Chanel wars auch egal, die hat sich das auch gefallen gelassen.
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #1 am: Dezember 19, 2011, 20:27:14 »

Gute Idee. Probiere ich mal. Bei uns fliegen nämlich immer mächtig die Haare durch die Gegend, wenn ich's Chiple bürste  motzki

Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #2 am: Dezember 21, 2011, 14:47:12 »

Du meinst da diese Kleberollen die man dann immer abreisst, oder?

Würde ich nicht versuchen da du da Minibestände von Klebstoff auf dem Fell hinterlässt.
Ist auch auf der Kleidung so, dass durch den Gebrauch eben ein Kreislauf entsteht, da das Kleidungsstück eben einen ganz feinen Klebstofffilm aufnimmt und dadurch wieder mehr Flusen und Haare anzieht. Klar sind das für Kleidung eine Minimalmenge aber auf einem Tier wäre mir das viel zu riskant, dass dann zu verschluckten Haaren noch Klebstoff dazu kommt.

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #3 am: Dezember 21, 2011, 15:19:13 »

Ich glaub nicht, dass das besser ist als buersten, weil der Roller ist nur an der Oberfläche des Fells und die Buerste nimmt auch Unterwolle mit.  :feilen1: hasiwhistler

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #4 am: Dezember 23, 2011, 21:42:42 »

Aber das er geknurpselt hat ist süß und etwas hast du ihm geholfen. Ich benutze einen Flohkamm. Aber jeder muss das selbst ausprobieren.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #5 am: Dezember 23, 2011, 23:08:02 »

naja, bei nem kamm hat man eben das problem, dass die losen haare einfach durchrutschen und im fell bleiben, eine kombination aus fusselrolle und kamm is da vielleicht ganz gut, erst mim kamm die unterwolle an die oberfläche holen und die hare lockern und dann mit der rolle drüber.
über den klebstoff würd ich mir da keine gedanken machen, das sind wirklich miniminimale mengen, wen überhaupt und die werden bestimmt nicht für einen haarballen sorgen..also ich mein wenn man auf so winzige mengen von schadstoffen achtet, dann dürften die hasis auch nur biogemüse fressen und keine flickenteppiche haben, weil die farben darin auch giftig sein könnten...is mal meine meinung, soll aber jetzt kein angriff sein.  :hasikap:

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #6 am: Dezember 25, 2011, 18:06:09 »

Das kommt halt auf das Fell an, bei meinen feinen Langhaarnins funktioniert der Flohkamm besser als alles andere. Da bleibt ne Menge Wolle drin.
Letztendlich kauft wohl fast jeder alles, weil man es einfach selbst ausprobieren muss.

Babette

lady1
Forumhase

« Antworten #7 am: Dezember 25, 2011, 18:45:07 »

http://www.weltbild.at/9/Katzenb%C3%BCrste.html?fc=500000&tt=1&ts=1

Hab ich für meine Katzen gekauft. Das Beste auf dem Markt!
Liebe Grüße, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
tinchen
Forumhase

« Antworten #8 am: Januar 02, 2012, 20:55:15 »

Das Problem, das ich mit den ganzen Bürsten hab, ist, dass da nicht alles an Haaren abgeht. Mit dem Fusselroller hab ich wirklich fast sämtliche losen Haare rausgekriegt, die sind da alle klebengeblieben, ist mir mit der Bürste noch nie passiert, da kann man ja immer unendlich bürsten, und wenn man damit fertig ist, und einmal über das Kaninchen streichelt, is wieder alles voller Haare.

Ich habs halt jetzt nur als Idee hier reingestellt...  hasi18
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #9 am: Januar 03, 2012, 20:07:36 »

Ja, Danke dafür Tinchen! hasi5

Babette

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: