Hallo,
also ich bin ja seit kurzen (ca. 2 Monate) kaninchenbesitzerin von zwei süßen nins.
da ich ja vorher nicht viel über kaninchen wusste, hab ich mich in diesem forum angemeldet und bin somit auch immer schon fleißig am mitlesen.
und ich finde euch und das forum echt super!!! und da muss man mal

sagen für die super INFOS!!!
ich hab auch hier bzw. auf da diebrain webseite schon viel über ernährung gelesen und bin jetzt ja auch schon seit einem monat oder so auf futterumstellung.
ich habe zu beginn ja hauptsächlich heu, und das trockenfutter (bunny kaninchentraum-young, sowie Russel Rabbit food Junior) gefüttert. da ich aber ja gelesen habe man sollte langsam umsteigen, mach ich das nun schon die ganze zeit und gewöhne meine nins an all das frischfutter.
sie bekommen jetzt nur noch in der früh 1 löffel vom bunny + 1 löffel vom russel futter und sonst noch zwei mal am tag:
salat (endivien, kopfsalat und chinakohl)
karotten
sellerie
pastinaken
gurke
apfel (nur als leckerli)
löwenzahn
frische kräuter
getrocknete kräuter
also sie bekommen nicht immer alles, aber meist immer 4 sorten oder so. also das was oben steht vertragen sie schon mal super. ich werde natürlich auch noch anderes gemüse langsam angewöhnen und ausprobieren.
jetzt hab ich auch schon gelesen, dass einige von euch das JR grainless herbs füttern und hab mir das heute gekauft.
glaubt ihr, ich kann mit dem anderen trockenfutter schon komplett aufhören zum füttern bzw. was haltet ihr von den zwei trockenfutter die ich habe, weil beim "bunny" futter steht ja das es so super ist! aber ich vertraue dem ganzen nicht so!
nun wollte ich noch fragen, wieviel gebt ihr am tag von dem JR grainless herbs eigentlich? bzw. was haltet ihr von dem grainless mix (hab ich heute beim kaufen auch gesehen) ?