@ Steppenlemming:
Das klingt sooo schön. Leider geht ein Gehege in dieser Größe nicht, weil ich den Garten nicht alleine bewohne. Mein Mann liebt Kaninchen nicht besonders und wir müssen auch noch Kinderspielbereich für 3 Kinder, Schildkrötengehege und Obstbäume unterbringen. Ich fürchte, viel mehr als 8 Quadratmeter sind nicht drinnen...
Vllt, kannst du das Gehege so bauen, dass sie nachts in einem gesicherten Gehege mit Betonboden sind und tagsüber können sie dann durch eine Türe in einen abgesteckten großen Gartenbereich.
Ja, das klingt gut. Bei meinen vorigen Kaninchen hab ich das auch so gemacht.
Die hatten da überhaupt 1000 Quadratmeter Hanggarten. Am Abend sind sie immer wieder brav im Gehege gesessen.
Aber das spielt's nicht bei meinen jetzigen beiden Damen. Ich hab sie ja jetzt schon ein halbes Jahr und sie verfallen immer noch in Panik, wenn ich sie berühre.
Der einzige, der zutraulich war, ist vor ein paar Wochen gestorben.
Ich glaube nicht, dass die beiden Witwen jemals zutraulich werden. Von daher kommen die ja dann nicht mehr, wenn ich sie rauslasse. Ich hab schon so eine Idee, dass ich in einen kleinen Raum zusätzlich zum Grasen abzäune.
Aber im Garten freilassen trau ich mich die beiden nicht.