Laminat hatte ich noch nie also kann ich dazu nix sagen. Parkett ist jedenfalls nicht so super wenn sie nicht 100 Prozent stubenrein sind was Pipi machen anbelangt.
Meine haben in der alten Wohnung wo wir echt teuren Parkett hatten hingemacht und der scharfe Kaninchenurin hat die Beschichtung weggeätzt

Es watren dann so richtig hässliche dunkle Flecken im parkett und als wir dann ausziehen mussten und ich wieder zu meiner Mum gezogen bin hatten die Monster mein ehemaliges Kinderzimmer mit Korkboden. Geht super zu reinigen aber bezüglich Pipiflecken ist es noch schlimmer als mit dem Parkett. Vor allem weil sich der Kork auch noch vollsaugt wenn die Beschichtung mal weg ist.
Im jetztigen Kaninchenzimmer hab ich eher billigen aber nicht sehr rutschigen PVC. Zum reinigen ist das super und es bleiben auch keine Flecken zurück.
Allerdings hab ich das (weil das auch eine Mietwohnung ist und ich nicht für immer dort wohnen werde) über den bereits bestehenden Teppichboden gelegt was eher nicht so optimal war.
Meine gestörten Weiber buddeln nämlich so lange an der selben stelle im Boden bis ein Loch entsteht und das wird dann mit begeisterung immer mehr ausgeweitet.

Ich hab über die Löcher jetzt wieder Teppiche gelegt und halt Tunnel, Weidenbrücken etc. hingestellt damit sie den Teppich nicht verschieben können. Ist aber halt auch nicht optimal weil die Brücken dann oft an etwas eigenartigen und unpraktischen stellen stehen und bald gehn sie mir aus.
Ich hab damals - um genau zu sein vor ca 9 Monaten - für 12 m² PVC ca 150 euro gezahlt und werd ihn wohl demnächst wieder rausschmeißen.
Meine Eltern haben in ihrem Wohnzimmer richtig teures PVC in Holzoptik (kostet ungefähr soviel wie gutes Laminat, ich weiß aber nicht genau wie viel). Das ist ziemlich dünn, eher hart und hat auch so eine leichte Struktur drinnen und es sieht echt nicht wie PVC aus. Es hält viel aus und ist leicht zu reinigen.
Ich werd sie mal fragen wo sie das her hatten denn das ist meiner Meinung nach echt super und bevor ich alle 7-8 Monate neues PVC kaufe ist es sicher besser und das ist super belastbar und ich glaube dass nichtmal meine Monster es sooo schnell tot kriegen.

edit: Ich glaube es ist sowas was meine Eltern haben, schaut zumindest so aus.
http://www.kika.com/at/katalog/m/schlafen/fuer-den-boden/bodenbelag/18338039/belag-antike-eiche-2010/