Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 20:51:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen- entlaufen oder ausgesetzt?  (Gelesen 335 mal)
lady1
Forumhase

« am: Dezember 23, 2011, 09:09:47 »

Hallo!
Gestern Abend waren zwei Nachbarskinder bei mir und haben gefragt, ob ich ein Kaninchen vermisse. Eine Nachbarin hat angeblich eines am Traisenufer gesehen. Dort ist auch eine grosse Wiese und nachher ist nur noch Au. Da es angeblich weiß- schwarz gefleckt ist, wird es kaum ein Wildkaninchen sein. Es wurden ja bei uns schon mal zwei Kaninchen ausgesetzt, die wurden angeblich Beide eingefangen. Das war voriges Jahr. Ich glaube nicht, dass das Ninchen entlaufen ist. Hier in der Siedlung hat ausser mir und mein Nachbarn keiner Aussenninis. Jetzt sind meine ja auch nicht draussen.
Blöd, dass es schon so früh dunkel wird, aber am Samstag werde ich sicher mal nachschauen. Vielleicht bleibt das Ninchen, wie die Beiden damals, auch in der Nähe und man kann es einfangen.
Hoffe aber noch immer, dass es vielleicht nur eine Katze war, die da herummstreunte. Vielleicht sieht die Dame schlecjht *hoff*
Das Ninchen würde sicher nicht überleben. crying crying Bitte um Daumen, dass es vielleicht eingefangen werden kann. Sollte ich es sehen, ruf ich sofort die Tierrettung.
Liebe Grüße, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #1 am: Dezember 23, 2011, 13:34:50 »

Alles Gute für die Aktion.
Ist aber immer schwer zu entscheiden.
Wenn die Tiere schon länger draussen sind haben sie sich teilweise schon an die Freiheit gewöhnt und es wäre dann ganz schlimm für sie wieder eingesperrt zu sein.
Oder es ist eine Häsin und ein unkastrierter Rammler, dann kann halt irgendwo ein Bau mit Babies sein.

Finde es immer ganz schwer zu sagen was man in so einem Fall macht. Ausser natürlich es handelt sich augenscheinlich noch um sehr zahme Tiere. :-(
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2011, 13:36:46 von Pimbolina » Gespeichert

lady1
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 25, 2011, 09:53:44 »

Hallo!
Also ich war gestern gucken, aber weit und breit nix zu sehen. Das Ninchen kann überall und niergends sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Kaninchen, das vielleicht vorher in der Wohnung war, jetzt draussen überlebt. Wie auch immer, wenn es ausgesetzt wurde ist das echt schlimm. Vielleicht brauchte Jemand den Platz für ein neues Tier. Tiere als Weihnachtsgeschenk sind ja sehr beliebt. Wer immer es getan hat, er soll Läuse am Popo bekommen und so kurze Hände, dass er sich nicht kratzen kann motzki Hat mein Papa immer gesagt *gg*
Liebe Grüße, Ingrid!

lady1
Forumhase

« Antworten #3 am: Dezember 26, 2011, 11:13:20 »

Hallo! Kaninchen gehörte Jemanden in der Siedlung und wurde angeblich wieder eingefangen.
Liebe Grüße, Ingrid!

BosFen
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 26, 2011, 17:59:51 »

Eine Sorge weniger für dich Smiley

*Marah for president*
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: