schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky
|
 |
« am: Dezember 29, 2011, 11:19:07 » |
|
hallo  ich hab mal eine frage (nein.. eher mal wieder)  eine freundin von mir hat eine widderdame (4 jahre alt) deren partnertier gestorben ist. peanut ist relativ groß, ich würd mal schätzen dass sie sicher 3 kg hat. seit gestern hat sie sich ein neues partnerwidderchen dazugeholt. wieder eine widderdame. aber die kleine ist erst 9 wochen alt daher auch noch recht klein. ich hatte ihr zwar zu einem rammler geraten aber sie hat sich einfach so sehr in die kleine fumble verliebt und daher werden wir das jetzt probieren. werd meiner freundin natürlich bei der VG zur seite stehen weil sie keine erfahrung mit vgs hat, weil peanut mit ihrer damaligen partnerin aufgewachsen ist. platzangebot (eigenes zimmer mit 8m2) und richtiges futter ist vorhanden selbstverständlich. erstmals sind die zwei getrennt damit fumble mal einen TA check bekommen kann und sich an die neue umgebung und an ihre hasieltern (  ) gewöhnt nun zu meiner frage: wie lang glaubt ihr sollten wir warten bis wir die VG starten, da peanut ja kein zwergi von 1,30 kg, sondern doch ein bisschen größer ist (zwecks verletzungsgefahr und so). fumble sieht so aus als ob sie eh auch größer werden würde weil sie recht große pfoten hat. danke schon mal für die tipps 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2011, 12:49:40 von schokobunny »
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 29, 2011, 12:11:39 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eloisa
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 29, 2011, 12:18:27 » |
|
Ich würde wegen der sehr dünnen Haut vor der 16. Lebenswoche nicht vergesellchaften.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 29, 2011, 12:28:44 » |
|
Was? Nein... Nicht 4 wochen. Mist ich hab mich verschrieben! 4 wochen wär viel zu jung! Das war mein fehler!!! Sie ist 9 wochen alt. Ich weiss nicht warum ich 4 geschrieben hab-vl an was anderes gedacht grad. Oh gott!! Na... Sorry XD das hätt ich ihr scho gsagt dass des zu früh wär. Wsl weil peanut 4 jahre alt is hab ich dann automatisch 4 wochen geschrieben... Keine ahnung XD
Ich hab ihr jetzt mal gesagt sie soll mal 2 wochen fix warten aber dass ich hier noch nachfrag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 29, 2011, 12:39:22 » |
|
PUH jetzt hast du mich geschockt mit den 4 wochen vorallem das du das NIX dazu gesagt hättest
wenn die vorhandenen Dame eine eher ruhigere ist kanns die VG schon in 1-2 wochen starten wenn sie eine eher ruppige ist würd ich lieber noch etwas warten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 29, 2011, 12:48:46 » |
|
Aha na gut. Also die kleine is mal a sehr neugierige aufgeweckte und peanut is meistens faul aber dann hat sie halt wieder so tage... Vl ein monat warten zur sicherheit?!
Ja na das war jetzt echt mei schuld. Die kleine wär letzte woche schon 8 wochen gewesen und da hätt ma sie holen können aber wegen weihnachten und feiertage wo mei freundin ständig bei der familie war wollt sie die woche no abwarten. Ausserdem is fumble für 4 wochen scho zu groß XD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 29, 2011, 12:50:00 » |
|
Habs jetzt ausbessert ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #7 am: Januar 18, 2012, 10:43:27 » |
|
falls es euch interessiert wie die VG so läuft bzw gelaufen ist: die VG hat letzten mittwoch begonnen aber nachdem die zwei sich schon seit dem ersten tag sehr gut verstanden haben ist die geschichte schon beendet. hat mich sehr gewundert da es ja zwei weibchen sind, aber nachdem sie sich einmal kurz angegrunzt haben, hat sich die sache erledigt gehabt  hier habt ihr ein foto von den zwei schlappis ^^ 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 18, 2012, 12:37:01 » |
|
Moiiiiiii  Sind die süß!!! Schön, dass alles gut gegangen ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 18, 2012, 14:27:16 » |
|
immer schön wenn man die geschichte einer VG in einem satz erzählen kann  die beiden sind echt goldig 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Kaethu
Moderator
Momo, Pulpo, Snoopy & Luna
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 18, 2012, 15:18:03 » |
|
immer schön wenn man die geschichte einer VG in einem satz erzählen kann  Da kommt sicher noch was nach  VG mit einem Jungtier ist ja immer ziemlich easy, weil die Jungtiere noch keine Rangansprüche stellen in dem Alter... Wart nur, bis die kleine in die Pubertät kommt...  Sind aber ganz hübsch die beiden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #11 am: Januar 18, 2012, 16:02:42 » |
|
haha da muss ich mich eh nicht damit beschäftigen.. sind ja nicht meine monster ^^ aber stimmt. bei mir zuhause gehts auch zu derzeit weil meine kleinen weiber das große weib ein bisschen mobben -.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 18, 2012, 20:14:48 » |
|
Bleiben die zwei denn als Weibchen zusammen, so als reine Weibertruppe? Da könnt es später schon mal heftig zur Sache gehen. 
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #13 am: Januar 18, 2012, 20:41:14 » |
|
ja daweil siehts so aus als obs a weiberpaar bleiben würd. aber man kann dann ja immer noch a mandal dazuholen, wenns wirklich dazu kommen sollt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 18, 2012, 21:39:41 » |
|
Ja eh das stimmt, man muss die beiden halt gut im Auge behalten
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|