Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 21:06:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Stall und Freigehege auf Terrasse?  (Gelesen 728 mal)
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Dezember 31, 2011, 10:54:09 »

du lannst natürlich auch einfach pfosten aufstellen, sie mit draht bespannen und ein netz drüber hängen, aber ich glaube auf dauer wirst du dann damit eh nicht zufrieden sein, weil es wohl unstabiel, unpraktisch und wohl auch nicht so hübsch anzusehen wäre.

ich hatte jahrelang sehr brave kaninchen, die haben nix angeknabbert außer ihr futter und meine jetzigen beiden beißen in alles...schuhe, ihre gehegetür, meine terrassentür, sogar in die hauswand...also kann es schon passieren, dass kaninchen auch in plastik beißen.

Polly09
Forumhase

5-fache Ninchenmama

« Antworten #16 am: Dezember 31, 2011, 13:23:44 »

Ich habe drei Geschwister genommen und würde es immer wieder tun. Habe alle kastrieren lassen und bis auf das normale Gerangel ist bisher noch nie etwas passiert. Dazu kommt, dass sie bei dir genug Platz haben und können sich aus dem Weg gehen. Ein Geschwisterpärchen wäre schön. Das Gehege musst du auf jeden Fall erhöhen und von oben sichern.

« Letzte Änderung: Dezember 31, 2011, 13:26:52 von Polly09 » Gespeichert
lelo
Forumhase

« Antworten #17 am: Januar 01, 2012, 09:09:50 »

Hm. Also, wie wir das Gehege nach oben hin stabil sichern, müssen wir noch austüfteln. Das wird wahrscheinlich gar nicht so einfach.  :zuck1:

@polly: wir werden wohl erstmal mit einem Geschwisterpärchen anfangen (Rammler kastriert). Wenn wir dann ein bissl Erfahrung gesammelt haben, und alles gut läuft, gucken wir weiter. Vielleicht darf dann noch ein drittes Kaninchen bei uns einziehen. Aber das sehen wir dann, wenn's soweit ist. Die anderen haben schon recht: wir wollen uns für den Anfang mal nicht überfordern. Lieber "nur" zwei, die sich wohl fühlen, als wenn es dann mit mehreren doch Gerangel gibt. :-)
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #18 am: Januar 09, 2012, 14:33:35 »

Wie schaut es aus wenn du von der Hauswand weg mit Latten schräg hin zum Geländer gehst und dann z.B. mit einem Katzennetz auf die Brüstung zu abdeckst. So hast du die Gefahr von Greifvögeln gebannt und musst nichts festes bauen.
Würde dann aber trotzdem einen Teil (wetterabgewandte Seite) überdachen so dass sie einen schönen Bereich haben wo sie sich auch bei schlechtem Wetter aufhalten können. Evtl. kannst dann diesen Bereich ja nur auf Höhe der Terassenbrüstung mit Dach machen so dass ihr da keine Probleme bekommt.

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #19 am: Januar 09, 2012, 17:35:24 »

Ich würde trotzdem Draht verwenden.
Wir haben immer wieder Fälle, wo jahrlang nix passiert ist und dann liegt plötzlich der Kopf neben dem Kaninchen...
Und Marder kommen überall hin, auch in den 3.Stock! Wenn er sie wittert, ist er dort.

Du kannst auch das Gehege nur so hoch wie die Brüstung machen und den "Deckel" abnehmbar/klappbar/schiebbar. Da kann keiner was sagen!

Links zu günstigen Draht findest Du auf meiner Homepage www.kaninchenbau.at

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
lelo
Forumhase

« Antworten #20 am: Januar 12, 2012, 15:11:01 »

Vielen Dank für den Hinweis auf die Links für Draht! Ist schon bestellt und unterwegs.  hurra1
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #21 am: Januar 13, 2012, 10:27:50 »

auf meiner Homepage www.kaninchenbau.at

irgendwie kann man da nix anklicken... es tut sich nix...  :moehre4:
unten steht "fehler auf der seite"..

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #22 am: Januar 13, 2012, 10:31:33 »

muß an dir liegen bei mir geht es problemlos auf  :zuck1:

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #23 am: Januar 13, 2012, 10:38:30 »

hmm  :zuck1:

habs mir jetzt am handy angeschaut Smiley  hasi18

wieso liegen eigentlich unterm streu zeitungspapier?  eek
« Letzte Änderung: Januar 13, 2012, 13:13:02 von toby&izzy&eve » Gespeichert

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
nini01
Forumhase

« Antworten #24 am: Januar 13, 2012, 23:27:57 »

Bei mirg gings am Handy auch nicht und am PC gehts problemlos.
Scheint dass die Internetseite nicht Handykompatibel ist, wobei, wenn ich rausgegangen bin ausm Handy und etwas später wieder das I-net aufgemacht hab war auf einmal die Seite da die ich zuvor verzweifelt versucht hatte zu öffnen.  :zuck1:
Find die Seite aber echt schön und total gelungen  @ Master und Lea  hasi5
Wenn ich nur nicht 2 so linke Hände hätte... Sad

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: