Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 21:09:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Was füttert Ihr? bzw. Futter-Empfehlungs-Frage...  (Gelesen 454 mal)
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Januar 03, 2012, 20:17:54 »

Da hilft nur eines...Eltern erziehen^^

Kann durchaus sein, das er nach zu viel Trockengemüse einfach Bauchweh hat. Das Zeug quellt und am Ende hat er mehr im Magen als er dachte, er versteht ja nicht das es im Magen mehr wird und frisst beim nächsten mal wieder zu viel davon.
Was du aber machen kannst ist einfach, Kaninchensachen wo anderst lagern, damit deine Eltern da gar nicht erst in Versuchung kommen oder schauen das du gesundes Trockenfutter zu Hause hast. Da gibts inzwischen sogar im Fressnapf leckere Mischungen aus Kräutern, Blüten, Blättern usw. Müssen sie halt Wasser dazu trinken aber zur Not reicht das auch mal. Das quellt nicht so, wird normalerweise gern gegessen.

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #16 am: Januar 04, 2012, 19:51:07 »

Also ich sehe schon einen Sinn in getrocknetem, zb Sauerkirschen, Apprikosen etc., da stehen unsere voll drauf.
Da hat man so ein Sackerl und gibt jedem mal 2 Stück - da komm ich sehr lange aus damit - bei 5 Nickel.
Ich sehe dass so, wie wir manchmal eine Schoki essen - nicht gesunnd, aber lecker Smiley

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Una
Forumhase

« Antworten #17 am: Januar 04, 2012, 19:54:33 »

Also ich sehe schon einen Sinn in getrocknetem, zb Sauerkirschen, Apprikosen etc., da stehen unsere voll drauf.
Da hat man so ein Sackerl und gibt jedem mal 2 Stück - da komm ich sehr lange aus damit - bei 5 Nickel.
Ich sehe dass so, wie wir manchmal eine Schoki essen - nicht gesunnd, aber lecker Smiley

Bei 2 Stück sagt ja niemand was, nur manche verfüttern davon tgl. 1 EL, das finde ich zuviel.
Ich gebe ja auch sehr oft 2 Maiskörner pro Kaninchen.

Liebe Grüße aus Bayern
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #18 am: Januar 04, 2012, 20:06:27 »

Bei uns ist das auch ein Ritual: wenn ich abends heim komme, tanzen sie schon auf den Hinterpfötchen herum und wollen ihre Leckerlies.
Da gehts aber nicht um die Menge, sondern nur dass sie was bekommen.  hasi3
Und dann wird gemeinsam gemümmelt und ein paar Streicheleinheiten verteilt (bei 3 von 5)...
« Letzte Änderung: Januar 04, 2012, 20:08:14 von Master Luke » Gespeichert

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: