Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 21:11:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Welpe gefunden - und jetzt ?  (Gelesen 960 mal)
schoko
6 Kaninchen
Forumhase

Und was ich noch vergessen hab: Entschuldigung !

« am: Januar 03, 2012, 14:25:44 »

Hallo !

Also, als ich gestern von der Arbeit heimfuhr habe ich zwischen Mistkübeln einen Welpen gefunden (tippe auf Chihuahua)
Er ist wirklich extrem klein (passt locker auf meine Handfläche), hat fast keine Zähne, also der kleine ist keine 7 Wochen alt...
Ich hab Welpenfutter gekauft, hat er auch gut gefressen, durstig war er auch als wie...
Nach 1 Stunde bei mir zuhause war der Zwuck schon sooo anhänglich, er ist mir nicht von der Seite gewichen, wollte auch beim Fernsehen nur auf mir liegen.
"Gassi gehen" hat sich als äußerst schwierig heraus gestellt, weil ihm nach ein 2 Minuten draußen total kalt wird, konnte ihn sowieso nur tragen, sobald ich ihn kurz in die Wiese gesetzt habe, dass er sein Geschäft verrichten kann hat er wie panisch zum zittern angefangen.
Ich weiß, es ist nicht Hundegerecht aber ich habe ihm jetzt mit Katzenstreu ein Klo in meiner Wohnung gemacht.
Heute Abend haben wir einen TA-Termin...

Hergeben will ich ihn nicht, falls er nicht doch zu jemanden gehört (was ich nicht glaube, weggelaufen kann er wohl schlecht jemanden sein, er kann ja noch nicht mal "richtig laufen"... schätze mal er war ein Weihnachtsgeschenk, das dann wieder entsorgt wurde)

Gibts hier Ratschläge ? Wie weiter mit dem Wauzi ? Ich habe Erfahrung mit Hunden, allerdings nicht mit Welpen, unsere Hund kamen immer schon im Erwachsenenalter zu uns.

Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #1 am: Januar 03, 2012, 14:32:42 »

schau mal, was der TA sagt...
kenn mich leider auch nicht so aus...
Nur zum Thema zittern: so bescheuert es auch aussehen mag, in manchen Fällen ist ein Mantel oder Pullover echt angemessen...
habs bei unserem 28kg Muskelpaket, Jagdhund-Labrador Mischling, gemerkt - der hat null Unterwolle und am Bauch ganz mieses Fell, tw. sogar fast gar keines - wenns da nasskalt is, zittert er richtig schlimm - deswegen haben wir jetzt auch einen Mantel für Regen/Winterwetter besorgt...der brauchts, wenns richtig nass & kalt ist...

Katzenklo - liest man ja immer wieder bei Chihuahuas, dass sie darauf "trainiert" werden - und ehrlich gesagt, bei so einem Wutzi, wie du es jetzt wohl daheim hast, kann man das ruhig mal machen - ist ja nun nur zur Überbrückung, bis des dem kleinen Würmchen besser geht!

Ansonsten sind Welpen ja super - kann man so formen und erziehen, wie man es möchte Smiley

Drück die Daumen, dass mit dem Zwergi alles ok ist!

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 03, 2012, 14:34:05 »

na an deiner stelle würde ich wie du es eh vorhast zum tierarzt gehen, der wird dir wahrscheinlich viele tipps geben können zum thema welpen, damit müsste er sich ja auskennen  engelhb

du kannst bei den tierärzten und tierheimen in der umgebung anrufen und melden, dass du einen welpen gefunden hast. mehr kann man da im moment denke ich nicht unbedingt tun, außer sich gut um den kleinen zu kümmern.....und uns bilder zu zeigen  valentino1

mit dem katzenklo find ich das is ne gute idee, musst eben aufpassen, dass ers nicht frisst, aber sonst dürfte ihm das nicht schaden, katzen schadet es ja auchnicht und es ist auf alle fälle besser, als wenn er draußen friert und dann krank wird. ein freund von mir hat auch welpen bekommen und die haben eine art laufstall und in einem eck haben sie eine kiste mit zeitung wo sie immer ihr geschäft machen, also sozusagen auch ein katzenklo.du kannst ja trotzdem 2 mal am tag kurz mit ihm vor die tür gehen und ihn belohnen wenn er sein geschäft gemacht hat, dann lernt ers gleich.

Polly09
Forumhase

5-fache Ninchenmama

« Antworten #3 am: Januar 03, 2012, 14:53:09 »

Der Zwerg braucht auf  jeden Fall wärme. Hast du eine Rotlichtlampe da? Eine Wärmeflasche geht auch. Welpentrockenfutter und Welpenmilch zum Anrühren wären jetzt auch gut. Das Welpenfutter mit der Milch aufweichen. Auf jeden Fall warm halten und wie du schon vor hast zum Doc.

Unmöglich was manche Leute sich vorstellen. Jedes Jahr das gleiche.  rote Karte
schoko
6 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 03, 2012, 14:56:45 »

Danke für die raschen Antworten.

Bin eh schon gespannt was die Tierärztin sagen wird, am wichtigsten ist mir mal das er überhaupt gesund ist.
Bezüglich Hundemantel: Musste schon wieder schmunzeln, bin ja eher der Typ Mensch der diese kleinen Hündchen mit ihrer rosa-Plüschdecke belächeln, aber wie du sagtest wintersun, da werd ich sicher nicht drum rum kommen (gibt ja auch schöne hundemäntel  hasi3)

Nochmal zum "Hundeklo" , ich finde es jetzt auch nicht allzu tragisch nur habe ich heute schon ein bisschen im Internet gesurft und da werden diese potenzielle "Puppy-Clos" ja als die ärgsten Tierquälerein dargestellt, weil ein Hund (im Gegensatz zu einer Katze??!!!) nicht in ihren Wohnbereich machen wollen.. aber naja, was solls, geht halt jetzt absolut nicht anders... Bevor er sich jetzt auch noch verkühlt muss ich ihn gegen seinen Naturinstinkt handeln lassen.

Hab jetzt mal bei der Polizei Bescheid gegeben.

Fotos kommen bestimmt Cheesy

pongo
Forumhase

« Antworten #5 am: Januar 03, 2012, 14:57:06 »

Man krass... Ich kenn mich absolut nicht aus, aber ich wünsch euch alles Gute  knuddel4g

Charly und Lana in ewiger Erinnerung
schoko
6 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 03, 2012, 15:00:14 »

Der Zwerg braucht auf  jeden Fall wärme. Hast du eine Rotlichtlampe da? Eine Wärmeflasche geht auch. Welpentrockenfutter und Welpenmilch zum Anrühren wären jetzt auch gut. Das Welpenfutter mit der Milch aufweichen. Auf jeden Fall warm halten und wie du schon vor hast zum Doc.

Unmöglich was manche Leute sich vorstellen. Jedes Jahr das gleiche.  rote Karte

Ja die Menschen bestätigen mir immer wieder warum ich Tiere lieber mag ... Habs heute meiner Arbeitskollegin erzählt und die hat nur gesagt, Menschen sind Ars*****

wie kann man sowas machen, wie können diese Leute eigentlich nachts noch schlafen ??!!

@Pongo Danke  knuddel4g

sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #7 am: Januar 03, 2012, 15:02:34 »

soviel ich weiß, musst du ein fundtier bei der gemeinde melden, es ist ja eine "sache"
sollte ein tierheim in der nähe sein, dann würd ich es dort auch bekanntgeben

alles gute für den kleinen

schoko
6 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #8 am: Januar 03, 2012, 15:05:41 »

soviel ich weiß, musst du ein fundtier bei der gemeinde melden, es ist ja eine "sache"
sollte ein tierheim in der nähe sein, dann würd ich es dort auch bekanntgeben

alles gute für den kleinen

ok, werd ich machen

dankeschön

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #9 am: Januar 03, 2012, 15:07:51 »

ich bin auch schon gespannt wie der kleine zwerg aussieht. Smiley
hoffentlich ist er gesund,  daumendrück daumendrück daumendrück !!!!!

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
schoko
6 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #10 am: Januar 03, 2012, 15:15:58 »

Uploaded with ImageShack.us

hoffe es funktioniert.
leider nur Handyfotos, deshalb die schlechte Quali

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #11 am: Januar 03, 2012, 15:17:13 »

ma da kann ich verstehen, dass du dir den gerne behalten magst. Wink

der ist vollllllll süüüüüüüüüüüüüüüüüssss  valentino1 hasilove2

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
schoko
6 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #12 am: Januar 03, 2012, 15:23:14 »

ich kann mich nicht satt sehen ...  valentino1

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #13 am: Januar 03, 2012, 15:33:41 »

das glaub ich dir gerne, der kleine wuzi ist ja wirklich zuckersüß  valentino1

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #14 am: Januar 03, 2012, 18:06:29 »

Mein Gott ist der süüüüß!!  valentino1

Ich denke auch das man Fundtiere mal im Tierheim melden muss, wenn sich nach einer gewissen Zeit (ich denke 4 Wochen oder so) niemand meldet, darf das Tierheim die Fundtiere weitervermitteln, oder in deinem Fall wirst du ihn nach dieser Zeit behalten oder vermitteln können. Ich würde, wie du auch zum Tierarzt mit ihm, der sagt dir dann ob der Kleine fit ist und berät dich was weiter zu tun ist.

Ist es eigentlich ein er oder eine sie?
Jedenfalls extrem knuffig, ich muss die Fotos immer wieder ansehen  valentino1
So, ich drück noch schnell die Daumen für den Tierarzt-Besuch!!  daumendrück
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: