Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 21:12:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: wir haben renoviert  (Gelesen 312 mal)
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« am: Januar 03, 2012, 18:03:13 »

hallo ihr lieben, wir sind es, pedro und spike! wir müssen euch was zeigen!heute ist die mama gekommen und hat gesagt, dass sie jetzt renowutzeliert und das hat sie dann auch wirklich gemacht, si war von oben bis unten mit farbe verkleckert! aber schön ist es geworden, guckt:

wir haben ein tolles türschild bekommen, damit unser besuch auch weiß, dass er hier richtig ist

draußen in auslauf haben wir rote sonnenterrassen bekommen, die eckigen kübel werden mit einer feinen kräuterwiese bepflanzt und in der runden ist unsre neue sandkiste!!!

da seht ihr die holzabsperrung, dahinter ist sozusagen ein kuschel-heu-eck und daneben unser carport, mit dem auto darunter fahren wir immer zum tierarzt.... eierwerfer

und nun das highlight: die villa löwenzahn!

na, was sagt ihr??
wir sind jedenfalls stolz auf unsre mama  hasiprost

liebe grüße von uns beiden (von uns gabs kein bild, wir waren ja dafür aber mama sagt es ist schon dunkel und da will sie uns nicht anblitzen...)

Una
Forumhase

« Antworten #1 am: Januar 03, 2012, 18:18:10 »

Sieht toll aus, richtig "frühlingshaft" und damit passend zu den derzeitigen Temperaturen.
Aber sag mal, auf dem einen Foto mit den eckigen Wannen, das Geländer mit den Gehegeelementen, ist das nicht etwas niedrig? Das sind doch bestimmt nur noch 60cm von dem roten Holzbrett auf den Wannen bis zur Geländeroberkante. Hast du da keine Angst, dass sie drüberspringen?

Liebe Grüße aus Bayern
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 03, 2012, 18:22:15 »

ich hab auch erst überlegt, ob ich sie da raus lassen soll oder nicht, aber jetzt sind sie schon seit ca 3 wochen jeden tag draußen und sie gehen garnicht ans gitter, hab noch kein eines mal männchen gemacht am gitter hoch oder irgendwie anstalten gemacht da hochzuspringen.
ich glaube die wissen genau, dass es da runter geht, in der natur fällt ein kaninchen ja auch nicht einfach eine klippe runter denk ich mal.klar, man kann sich nie sicher sein,passieren kann immer was.

Una
Forumhase

« Antworten #3 am: Januar 03, 2012, 18:36:54 »

Ich glaube auch, dass es gefährlicher wäre, wenn sie nicht durchsehen könnten und die Brüstung "dicht" wäre.
Auf dem einen Bild sieht man ja die Namen mit Volierendraht und Holz, ist das das Nachtgehege und der Rest vom Balkon nur für tagsüber? Ich kann mir das grad nicht so gut vorstellen.
Ist doof gell, weil du ja wahrscheinlich nicht das komplette Reich deiner beiden auf 1 Foto draufbringst, sodass ich mir das besser vorstellen kann.

Liebe Grüße aus Bayern
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 03, 2012, 18:42:51 »

ja, das mit den namen ist über der eingangstür vom nachtgehege, das ist etwas über 6m² und komplett gesichert und auch mit planen im winter gegen den regen geschützt.

du kannst es dir so vorstellen, dass wenn man in der balkontür steht die linke hälfte des balkons das nachtgehege ist, geradeaus steht die hundehütte, die ans gehege angeschlossen ist und der rechte teil ist der auslauf für über tag. moment, ich hab glaube ich noch ein bild vom nachtgehege...

auf dem bild stehe ich im tagesauslauf, neben der tür zum gehege ist die balkontür zu meinem zimmer.ich hoffe so kannst du dir das besser vorstellen.. hasi3

Una
Forumhase

« Antworten #5 am: Januar 03, 2012, 18:45:15 »

Danke für das Foto, jetzt kenn ich mich aus und das Gehege hab ich auch schon in einem anderen Thread gesehen, es kommt mir also schon bekannt vor.

Liebe Grüße aus Bayern
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #6 am: Januar 09, 2012, 14:13:16 »

Mir ist eine Häsin mal über eine Absperrung drübergesprungen obwohl sie durch die Gitter eigentlich hätte sehen können dass hinter der Absperrung nichts mehr kam (Treppe).
Zum Glück ist sie auf dem Minirand (nicht mal 10 cm) gelandet und hat es geschafft sich da irgendwie zu halten bis ich mal wieder kam. Ich dachte mir bleibt das Herz stehen und seitdem glaub ich nicht mehr an solche Sachen dass die nicht springen wenn sie nicht sehen wo sie aufkommen. Deshalb würde ich auf alle Fälle die Absperrung höher machen.

Ansonsten ist es echt toll geworden.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: