Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 21:17:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 1 Häsin mit 2 Rammler?  (Gelesen 278 mal)
Nala1105
Forumhase

« am: Januar 05, 2012, 10:00:24 »

Hallo!

Ich halte zur Zeit eine fast einjährige Zwergwidderhäsin mit einem 3jährigem, kastrierten Zwergwidderrammler zusammen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und vom Charakter her eher ruhig und freundlich.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen ausrangierten ehemaligen Zuchtrammler (auch ein Zwergwidder) aufzunehmen. Er ist noch nicht kastriert und ca. 2 Jahre alt.

Wenn ich den Rammler jetzt kastrieren lasse, besteht die Chance, dass er sich mit meinen beiden verträgt? Oder ist die Konstellation 1 Häsin und 2 Rammler ungünstig?

LG, Nala
Püppi
Forumhase

Tschau Uschi, tschau Lizzy :-(

« Antworten #1 am: Januar 05, 2012, 14:21:30 »

Das kann man so plauschal nicht sagen. Da kommt es immer auf den Charakter der einzelnen Tiere an.

Grundsätzlich kannst du es probieren, hättest du denn ne Möglichkeit im Fall der Fälle noch ein Weib aufzunehmen?

Zippora
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 05, 2012, 17:17:52 »

und was noch sehr wichtig ist: die 6-wöchige wartefrist NACH der kastra einhalten, bevor er mit einem unkastrierten weibchen zusammen kommt!!

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Nala1105
Forumhase

« Antworten #3 am: Januar 05, 2012, 18:48:25 »

Der aktuelle Stand der Dinge sieht jetzt so aus, dass ich mir das hübsche Kerlchen schon geholt habe! hurra1
Wenn sich die drei dann wirklich nicht verstehen sollten, könnte ich im Notfall noch ein Weibchen aufnehmen. Die Züchterin meinte aber, dass es eigentlich mit ein bisschen Geduld funktionieren sollte.
Aber meine beiden Widder sind total ruhige Tiere und "der Neue" ist ebenfalls ein eher sehr ruhiges und gemütliches Widderchen. (Ehrlich gesagt so einen faulen Widder habe ich noch nicht erlebt! happy )

Zippora
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 05, 2012, 19:09:02 »

und der neue ist UNKASTRIERT?? aber hoffentlich nicht bei dem weibchen!

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Nala1105
Forumhase

« Antworten #5 am: Januar 05, 2012, 22:32:32 »

Der neue ist noch nicht kastriert, wird aber bald soweit sein.
Und ist ja klar, dass er noch getrennt von den beiden anderen ist. Die vorübergehende Einzelhaft kann ich ihm leider nicht ersparen bis er endlich zu den anderen kann.
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 10, 2012, 21:13:34 »

bei mir hat die Konstellation wunderbar funktioniert...viel Glück für die VG und viel Spass mir deinen 3!

Sonnige Grüsse
Corinna
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: