|
Polly
|
 |
« am: Januar 06, 2012, 10:57:49 » |
|
Hallo meine Lieben, meine Polly wurde gestern operiert und nun möchte ich ihr gerne einen Body basteln. Ich habe zwar eine Anleitung im Internet gefunden ( http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/154/29/), hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch, wie die Kaninchen damit klargekommen sind, wie viele Bodies ihr benötigt habt und was das beste Material ist, um einen solchen zu basteln. Ich freue mich auf eure Berichte / Vorschläge 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 06, 2012, 11:36:18 » |
|
Ich habe eine Schlauchbinde aus der Apotheke besorgt. Löcher reinschneiden und fertig. Du kannst auch alte Socken dafür nehmen. Baumwolle ist wohl das beste Material. Gute Besserung für Polly.
LG Carmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 06, 2012, 11:38:50 » |
|
Erst mal  Bei Pollys Kastra habe ich erst an einen Body gedacht, habe mich dann aber dagegen entschieden. Sie war zwei Tage in einem Gehge im Bad und als die Narbe trocken war habe ich sie nach draussen zu den Brüdern gesetzt. Sie ist aber auch nicht an die Wunde gegangen, denn die TÄ hat ihr Silberspray auf die Näht gesprüht und der schmeckt bitter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 06, 2012, 12:06:44 » |
|
Polly ist ein Zwergwidder, darum weiß ich nicht, ob eine Socke nicht zu klein ist, nicht dass sie am Ende blau anläuft und erstickt  Aber eine Schlauchbinde klingt nicht schlecht, ich habe auch schon gehört, dass Leute Kinderstrumpfhosen verwendet haben, aber die sind teilweise ganz schön teuer... Klar liegt mir das Wohl von Polly am Herzen, aber zum Zerschneiden finde ich ne Strumpfhose für 10€ etwas schade...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 06, 2012, 12:09:36 » |
|
Bei Kik kriegst Du die für 2-4 €. Eine Socke ist sehr dehnbar, aber eine Schlauchbinde ist wirklich am besten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 06, 2012, 12:16:18 » |
|
 für polly weswegen wurde sie operiert, hab ich was überlesen ?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
HexenMama
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 06, 2012, 12:34:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 06, 2012, 13:31:01 » |
|
hier siehst du meine nach der kastra im body aus einer strumpfhose http://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,40445.0.htmlaus jedem strumpfhosenbein kann man 2 bodys machen 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 06, 2012, 15:23:35 » |
|
Also, ich habe mir jetzt eben in der Apotheke die Schlauchbinde geholt, die Dame war auch sehr nett und etwas amüsiert, als ich sagte, ich bräuchte die Binde für ein Kaninchen. Sie hat Polly direkt noch gute Besserung gewünscht  @Lea, Polly hatte seit längerem einen kleinen Knubbel im oberen Bauchbereich, das fühlte sich sehr weich an, meine TÄ hatte auf ein Lipom getippt. Ganz lange hatte sich auch nichts verändert, bis vor einigen Monaten, da fing es an zu wachsen, nicht immens viel, aber eben immer ein bisschen. Meine TÄ hat es darum gestern entfernt und es hat sich herausgestellt, dass dies die richtige Entscheidung war, da es nicht nur Fettgewebe war, sondern auch schon etwas mit Blutgefäßen durchzogen. Jetzt isses raus und ich bin beruhigt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 06, 2012, 15:31:12 » |
|
unsere Apothekerin (seit über 30 Jahren die gleiche) wundert sich schon lange nicht mehr über unsere sonderwünsche und wünschte hexi auch immer gute besserung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 06, 2012, 21:33:47 » |
|
ach die arme kleine maus, was diese langlöffel auch immer für sachen haben müssen  und 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 07, 2012, 13:45:09 » |
|
 für deine Pollymaus! Ich habe damals bei Fienchen 3 Paar Armekniestrümpfe verbraucht. Die Stellen die sie sich immer aufgenagt hat über der Bauchwunde musste ich dann mit Gewebeklebeband verstärken, das war eine anstrengende Zeit, ich musste sie ständig bespaßen, weil sie sonst den Body zerfetzt hat, Sie entfernte sich die fäden auch sofort, nachdem ich ihr den Body nach 7 Tagen auszog. Babette
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 07, 2012, 13:49:44 von Babette »
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 07, 2012, 21:40:38 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tacks0_0
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 08, 2012, 10:13:13 » |
|
ui zu spät gelesen!
aber vielleicht für andere:
man kann einen ganz kleinen babybody nehmen (auch für große widder wie meine 3kg elli :-) und den ein bisschen umnähen. interessierts noch wen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|