Name: Ludwig
Alter: 1 -3 Jahre (aus Notfall - genaues Alter nicht bekannt)
Impfungen: Myxo und RHD
Haltung: derzeit Innenhaltung
Vermittlungsregion: deutschlandweit
Hallo Ihr Lieben,
darf ich Euch einen ganz neugierigen und verschmusten Gesellen vorstellen? Das ist Ludwig, und weil Ludwig so ein edles Tier ist, heißt er mit vollem Namen Graf Ludwig von Krautwickel:

Ludwig stammt aus einer Tiermessieauflösung und hat eine leichte Fehlstellung der Schneidezähne. Er kann aber Möhre & Co gut abbeißen und ich denke in Gesellschaft wird er mehr Heu futtern, als er es aktuell tut. Ein Schneidezahn wackelte, als er zu mir kam - dieser wurde gezogen. Da die Wurzel noch drin ist, wird dieser Zahn wohl nachwachsen. Wir werden aber aber noch ein Kontrollröntgen in den nächsten Wochen machen. Oberflächlich stehen seine Backenzähne sehr gut.

Ludwig wurde erfolgreich gegen Kokzidien und Hefen behandelt und ist seit Januar gegen Myxo und RHD geimpft.
Er ist ein sehr neugieriges und aufegwecktes Kaninchen. Er ist zwar noch etwas schreckhaft, aber wenn er Vertrauen zu Menschen gefasst hat entwickelt er sich zum Kampfschmuser und fordert seine Aufmerksamkeiten.
Wir suchen für ihn ein zu Hause mit ein oder mehreren Artgenossen, viel Platz zum Toben und gesundem Futter. Aufgrund seiner leichten Fehlstellung sollten die neuen Halter einen kompetenten TA, der sich auch bei Zahngeschichten gut auskennt, in ihrer Nähe haben. Ludwig wird vom aktuellen Stand aus alle 6 - 8 Wochen die Schneidezähne gekürzt bekommen müssen. GGf müssen noch Spitzen an den Backenzähnen mit entfernt werden.

Bei Interesse wendet Euch bitte per Email an
kkamrad@web.de