Ich bin ein bisschen ratlos. Nach Guaci´s ja doch recht dramatischen Todes war bei den beiden Jungs erst mal eine Weile die Hölle los, rangordnungstechnisch. Das scheint jetzt geklärt zu sein (schwachsinnig eigentlich - es ist wie vorher, eluney der Chef ud Canelo der "Underdog"...so viel Terz um nichts!!), aber Eluney ist unwahrscheinlich agressiv seit Guaci´s Tod. Ich sollte mir am besten Kettenhandschuhe besorgen zum Füttern, denn er greift wie ein Irrer sofort an, sobald ich ins Gehege komme. Ich nehme an, er ist durch die Hundeattacke traumatisiert, so wie Canelo ja wieder sehr schüchtern ist (auch wenn er mir schon wieder aus der Handf frisst, bzw. dies tun würde, wenn Eluney mich nicht immer gleich angreiffen würde...ist Eluney draussen im Garten unterwegs und ich kann mich zu Canelo "reinschleichen", nimmt er Leckerlies wieder aus der Hand...)
Trotzdem ist das ein Problem mit dem Dicken...ich war so froh, dass er so "ruhig" geworden war, und jetzt ist es bald so schlimm wie am Anfang. Ich habe einen kompletten TA-Check mache lassen, um auszuschliessen, dass er aus Schmerzen so agressiv ist. Der Kerl ist kerngesund. Er beisst auch wieder, erst heute hat er mich bös an der Hand erwischt, weil ich nicht schnell genug war.
Ich liebe meinen Dicken, gerade seine mutige, forsche Macho-Art hat es mir angetan, aber ich würde schon gerne meinen Garten auch nutzen können, obwohl die Kaninchen frei sind....und das lässt er nicht zu.
Ich überlege schon hin und her, was ich noch machen könnte....ich will kein Kaninchen mehr dazunehmen, vier sind genug (plus 6 Meeris plus 2 Hunde plus 2 Katzen), aber meine Gedanken gingen schon mehrmals in die Richtung, mir doch wieder ein Mädel zu holen, da ich den Eindruck hatte, dass zumindest Guaci einen sehr ausgleichenden, beruhigenden Einfluss auf mein Kampfninchen hatte...
Ich wälze dieses Problem um und um, und irgendwie komme ich zu keiner befriedigenden Lösung...ausserdem muss ich mich deswegen einfach mal mit Gleichgesinnten austauschen, da in meinem Freundeskreis sowieso keiner Verständnis für mein "Getue" um die "Viecher" hat...das kennt ihr ja