Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 21:31:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wieder bissig  (Gelesen 178 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« am: Januar 10, 2012, 20:33:30 »

Ich bin ein bisschen ratlos. Nach Guaci´s ja doch recht dramatischen Todes war bei den beiden Jungs erst mal eine Weile die Hölle los, rangordnungstechnisch. Das scheint jetzt geklärt zu sein (schwachsinnig eigentlich - es ist wie vorher, eluney der Chef ud Canelo der "Underdog"...so viel Terz um nichts!!), aber Eluney ist unwahrscheinlich agressiv seit Guaci´s Tod. Ich sollte mir am besten Kettenhandschuhe besorgen zum Füttern, denn er greift wie ein Irrer sofort an, sobald ich ins Gehege komme. Ich nehme an, er ist durch die Hundeattacke traumatisiert, so wie Canelo ja wieder sehr schüchtern ist (auch wenn er mir schon wieder aus der Handf frisst, bzw. dies tun würde, wenn Eluney mich nicht immer gleich angreiffen würde...ist Eluney draussen im Garten unterwegs und ich kann mich zu Canelo "reinschleichen", nimmt er Leckerlies wieder aus der Hand...)

Trotzdem ist das ein Problem mit dem Dicken...ich war so froh, dass er so "ruhig" geworden war, und jetzt ist es bald so schlimm wie am Anfang. Ich habe einen kompletten TA-Check mache lassen, um auszuschliessen, dass er aus Schmerzen so agressiv ist. Der Kerl ist kerngesund. Er beisst auch wieder, erst heute hat er mich bös an der Hand erwischt, weil ich nicht schnell genug war.

Ich liebe meinen Dicken, gerade seine mutige, forsche Macho-Art hat es mir angetan, aber ich würde schon gerne meinen Garten auch nutzen können, obwohl die Kaninchen frei sind....und das lässt er nicht zu.

Ich überlege schon hin und her, was ich noch machen könnte....ich will kein Kaninchen mehr dazunehmen, vier sind genug (plus 6 Meeris plus 2 Hunde plus 2 Katzen), aber meine Gedanken gingen schon mehrmals in die Richtung, mir doch wieder ein Mädel zu holen, da ich den Eindruck hatte, dass zumindest Guaci einen sehr ausgleichenden, beruhigenden Einfluss auf mein Kampfninchen hatte...

Ich wälze dieses Problem um und um, und irgendwie komme ich zu keiner befriedigenden Lösung...ausserdem muss ich mich deswegen einfach mal mit Gleichgesinnten austauschen, da in meinem Freundeskreis sowieso keiner Verständnis für mein "Getue" um die "Viecher" hat...das kennt ihr ja Wink

Sonnige Grüsse
Corinna
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #1 am: Januar 10, 2012, 20:42:37 »

Copito und Pauline kann man ja auch nicht zu denen 2 Kerlen dazu setzen weil das für Copito ja wieder schief geht
man man man in deiner Haut möcht ich acuh nicht stecken  knuddel4g knuddel4g
wart einfach noch ein bischen ich bin sicher wenn es kommen soll hast du SCHWUPS ein Mädel bei dir das wieder mal keiner wollte
DU ziehs sowas eh magisch an  hasibussi hasibussi

und JA die nicht haustier halter halten einen für verrückt wenn man sich mit solchen problemen beschäftigt

Comaro
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 10, 2012, 20:52:52 »

Ja, die Reaktion kenn ich nur zu gut..."Wieviel Tiere hast du? Was fütterst du denen?" und das ungläubige Gesicht dazu.

Neee, Copito und Paulina bleiben wo sie sind, das kann ich dem Kleinen nicht noch mal antun. Und die zwei sind so glücklich zusammen, das perfekte Paar, da will ich nichts mehr riskieren.

Das "Problem" ist, das ich eine Dame sozusagen "zur Hand" hätte...etwas grösser, Alter unbekannt, von einem entfernten Bekannten, der Kaninchen zur Fleischgewinnung hält...er gibt eingentlich keine ab, weil er immer nur soviele hält, wie er "verbraucht" (fragt lieber nicht nach der Haltung...obwohl ich auch da schon wesentlich schlimmeres gesehen habe...immerhin haben sie Platz und leben -bis auf den armen Rammler- in einer Gruppe in einem Schuppen). Aber jetzt will er den Bestand reduzieren, weil er eben auch älter wird, und hat erstmal seinen Bekanntenkreis gefragt...so kam die Anfrage bis zu mir durch...

wie gesagt, eigentlich will ich nicht noch eins! und dann kommt noch dazu, dass ich z.Zt. keinen Raum für die VG habe, meine Eltern kommen zu Besuch und da brauch ich das Gästezimmer mal für seinen ursprünglichen Zweck Wink, ich hab ja immerhin schon Molly nachts ins "Büro" verbannt, da sie noch nicht ganz stubenrein ist und ich dann wenigstens die Häuflein und Pfützchen nicht in der ganzen Wohnung habe....

ich ringe und ringe mit mir...es ist ja auch nicht gesagt, dass ein Mädel die Sache wieder "ins Lot" bringt...vielleicht war es nur Guaci´s resolute Art, die da geholfen hat, und wer weiss, wie sich das mit einer anderen Dame auswirkt...

Sonnige Grüsse
Corinna
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #3 am: Januar 11, 2012, 11:30:01 »

Evtl. kannst du mal noch wegen Bachblüten schauen. Vielleicht muss er den Verlust auch erst verkraften und kommt damit nicht klar.

Andere Möglichkeit wären evtl. noch die Schilddrüsenwerte zu checken. Ist zwar meist ein Problem bei Häsinen aber ganz selten kommt es auch bei Rammlern vor.
Die Tiere werden durch die falsche Funktion dann eben aggressiv.

Comaro
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 11, 2012, 20:54:57 »

hmmm...Schilddrüse wurde glaub ich nicht gecheckt, das wär noch mal nen Versuch wert...ich denke auch, dass ich eher abwarten werde...ich will auch eingetlich nicht wirklich ein fünftes Ninchen dazu, die Jungs kommen ja so gut miteinander klar, da wird inzwischen wieder gekuschelt, gegenseitig geputzt usw...ud wie gesagt, eine VG mit den anderen beiden steht völlig ausser debatte. Die Agressionen richten sich kurioserweise nur gegen Menschen, die Hunde und Katzen lässt er auch in Ruhe...

es ist halt so schad, er war so richtig lieb geworden, und jetzt ist er wieder ein rechter Teufel...ich muss beim Füttern verdammt fix sein, er beisst auch in meine Hosenbeine und hat mir schon eine Jeans zerfetzt....und beim Putzen fliegt er raus (in den Garten), weil ich sonst einfach nichts machen kann...er ist auch verflixt schnell, der kleine Beisser...(ich bin wohl auf Kaninchenbisse allergisch: meine Hand sieht aus wie ein roter Luftballon mit fünf kleinen Würstchen dran und juckt HÖLLISCH....)

Sonnige Grüsse
Corinna
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #5 am: Januar 18, 2012, 18:10:37 »

:troest1: Och, Comaro, dann hoffe ich das sie ganz schnell wieder heil wird.

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich meine auch das er durch die Hundeattake überhaupt nicht mehr mit sich reden lässt und gleich im Affekt angreift (seine art, damit zurechtzukommen). Es kann Monate dauern, aber es kann sich auch wieder ändern. Bommel macht gerade nach 2 Jahren eine deutliche Wesensänderung durch, so lange können Angstreflexe also verbleiben, sicher auch länger, aber das hat mich selbst so beeindruckt das nach so langer Zeit noch was passiert, das ich dich da ermutigen möchte.
Die Kaninchendame sitzt schon startklar in deinem Kopf, schlaf drüber, egal wie du dich entscheidest, jede Methode hat Vor und Nachteile.
Alles Gute!

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: