|
lelo
|
 |
« am: Januar 11, 2012, 13:33:33 » |
|
Gestern beim Stall saubermachen und auch heute beim Füttern hat sich Filou erst in sein Schlafhäuschen zurückgezogen. Dann ist er - während ich mit meiner Hand die Köttel weggemacht bzw. heute das Futter reingelegt habe - plötzlich aus seinem Häuschen geschossen gekommen und ist direkt vor meine Hand gesprungen, aber auch gleich wieder weg. Kam mir fast vor, wie eine spielende Katze.
War das Spielen? Oder wollte er mich verjagen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 11, 2012, 13:48:02 » |
|
also meine mopsi hat das früher öfter gemacht aber da war es definitiv kein spielen, sondern revier verteidigen (hat mich dabei ein paar mal ganz schön gebissen ^^)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 11, 2012, 13:53:34 » |
|
Eher verjagen. Du machst in seinem Revier rum und das passt ihm nicht! Dadurch wollte er dich mir einem "Drohangriff" in die Schranken weisen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lelo
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 11, 2012, 13:55:51 » |
|
Muss ich dann Bange haben, dass er mich beißt, wenn ich das nächste Mal unverschämterweise in seinem Revier saubermache? ... Wollte eigentlich gleich mal großreinemachen und seine Narben kontrollieren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandra36
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 11, 2012, 14:01:09 » |
|
Ganz ausschliessen kann man es nicht das er mal zubeisst, aber in den meisten Fällen bleibt es bei den Scheinangriffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 11, 2012, 19:03:00 » |
|
Also Merlin,der alte Macho,macht das auch.Sobald ich sauber mache, bringt er zuerst Mimi in Sicherheit (aka er jagt sie unter die Weidenbrücke). Dann greift er mit lautem Gegrunze den Besen bzw. meine Hand an und schnappt dabei auch schon mal zu. Aber meistens nicht allzu fest ("richtiges" beißen kenn ich von ihm auch,das tut dann schon bedeutend mehr weh  )....die Küche ist halt fest in Kaninchenhand 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 11, 2012, 19:07:43 » |
|
nicht nur deine Küche  auch DU
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 11, 2012, 21:18:14 » |
|
das ist definitiv "Angriff"...du dringst in sein Revier ein und machst da rum, und das passt ihm nicht...kenne ich leider nur zu gut. Ich drück die Daumen dass es dabei bleibt...(mein Kampfnin verteidigt z.Zt. auch alles wieder bis aufs Blut...(auf meins, nicht auf seins...)..immerhin lässt er die Katzen und Hunde noch in Ruhe  ) Mir wurde seinerzeit geraten, ihn auf Kaninchenart zu "Dominieren", sprich, ihn zu "Rammeln" um ihm zu zeigen wer der Chef ist....war gar nicht so einfach, aber zumindest hat er danach nicht mehr zugebissen. Ich würde erst mal abwarten, ob es bei so kurzen Angriffen bleibt, bevor du irgendwas unternimmst...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
alexandra36
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 11, 2012, 21:55:20 » |
|
Mir wurde seinerzeit geraten, ihn auf Kaninchenart zu "Dominieren", sprich, ihn zu "Rammeln" um ihm zu zeigen wer der Chef ist....war gar nicht so einfach, aber zumindest hat er danach nicht mehr zugebissen.
 Ich stell mir das grade vor... eine genaue Beschreibung, incl. Fotodoku bitte! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 11, 2012, 23:12:34 » |
|
lol was habt ihr nur für kaninchen gg sobald ich saubermache habe ich 3 vor die beine springende, bettelnde kaninchen vor mir...aber die süßesten und scheinheiligsten die man sich nur vorstellen kann, attackieren...würden die nie...man macht doch nicht die hand kaputt die einem mit leckerlies vollstopft  aber so dominanzspiele kannte ich auch von meiner nala...sie hat immer die schaufel in die zähne genommen und weggeschleudert...
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 12, 2012, 01:26:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischerl
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 12, 2012, 07:12:25 » |
|
zwergkaninchen berammeln  sieht sicher gut aus unsere beiden attackieren immer den besen und die schaufel. vor allem neptun. er grummelt dann den besen immer an und schnappt ihn bei den haaren. er schupft ihn richtig in die luft, sodass es neptun dabei richtig auf den po setzt. sieht zum schreien aus! nelli ist da zahmer, hie und da bekämpft sie zwar den besen auch, ist aber nicht ganz so aggressiv. neptun hat sogar schon einmal unseren hund "angegriffen"! timi ist ja erst 5 monate alt. aber vor ein paar wochen ist er mit ins gehege gegangen und wollte doch soooo gerne die kaninchen beschnuffeln. neptun ist auch sitzengeblieben und hat es sich gefallen lassen. dann sauste er auf einmal ins schlafhäuschen, zischte sofort wieder raus und auf den hund hin! umgedreht und aufs schlafhäuschen drauf! den hund hättet ihr sehen müssen, der ist rückwärts aus dem gehege raus 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lelo
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 12, 2012, 09:00:55 » |
|
Vielleicht liegt es am Trennen? Wir hatten ihn ja in einen anderen Stall gepackt um ihn von seinem Mädel zu trennen. Im alten Stall mit ihr zusammen hat ihn das nicht die Bohne interessiert. Das Alleinsein bekommt ihm nicht glaub ich. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 12, 2012, 11:31:56 » |
|
Wie lang waren sie denn getrennt?
Ich würd dem Verhalten jetzt aber nicht zu viel beimessen, ihr habt die beiden ja noch nicht so lange, oder? Da kommen solche Machtspiele schon mal vor...das eine Nin reagiert mit Zurückhaltung und Vorsichtig, das andere mit Angriff...wieder einem anderen ist es egal und es legt sich beim Putzen quer über deine Füße
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 12, 2012, 11:33:27 von kunic »
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|