Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 21:31:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "Fangen" spielen?  (Gelesen 478 mal)
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #15 am: Januar 12, 2012, 11:59:01 »

Mir wurde seinerzeit geraten, ihn auf Kaninchenart zu "Dominieren", sprich, ihn zu "Rammeln" um ihm zu zeigen wer der Chef ist....war gar nicht so einfach, aber zumindest hat er danach nicht mehr zugebissen.

Meine Kaninchendamen versuchen auch neben ihrer Herrschaft auch noch ihr Revier zu verteidigen. Ich sehe schon folgende Situation:

Ehemann: "Äh, was machst du da?"
Ich auf ein oder zwei Kaninchen: "Nach sieht das wohl aus? Rammeln! Ich muß ihnen zeigen, wer der Chef ist. Es kann nur einen geben!!!"
Ehemann: "Schatz, warum machst du das nie bei mir?"

Das könnte der neueste Fototrend werden. *hihi*

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
Polly
Forumhase

« Antworten #16 am: Januar 12, 2012, 12:26:32 »

Oh Carmi, Du bist echt die Beste, ich lach mich kaputt  happy

Polly ist beim Saubermachen immer zurückhaltend, ihr ist das wahrscheinlich zu viel Aufruhr, sie setzt sich dann auf irgendeinen Teppich weiter weg von mir.
Samu dagegen bekämpft auch Kehrschaufel und Handfeger, schubst ihn weg oder beißt rein, um ihn wegzuziehen, und er scharwänzelt die ganze Zeit um mich rum, schubst mich, zwickt mir in die Füße, so als woll er sagen "Beeil Dich und sieh zu, dass das ordentlich wird" Grin

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #17 am: Januar 12, 2012, 14:40:08 »

bei uns wird immer nur was weggeschupst wenn was im weg liegt wie zbsp ein sackerl das ich beim ausmisten verwenden will  hasi3

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #18 am: Januar 13, 2012, 02:35:55 »

also, das "Rammeln" war bei mir Handarbeit...jaaaa....ich weiss, ich weiss, lacht ruhig...aber es hat geholfen Wink

Eluney rammelt selber alles, was ihm in den Weg kommt...ich kann mich noch an die Episode mit der armen Livie erinnern, als sie als ganz kleines Mietzekätzchen von gerade mal 6 Wochen die erste Begegnung mit ihm hatte...er ist gleich auf sie drauf und hat sie "durchgerammelt"...und Livie sass drunter, mit riesengrossen Augen un d maunzte ganz kläglich....und was macht das Frauchen? Rennt es etwa zur Rettung der armen Katze?, Nein es rennt die Kamera holen...aber bis ich die gefunden hatte, war Livie schon wieder "frei"...schade eigentlich  engelhb

Sonnige Grüsse
Corinna
lelo
Forumhase

« Antworten #19 am: Januar 13, 2012, 09:16:50 »

Ihr seid echt lustig hier!  happy lol3ah Kaninchen Rammeln... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!  :hkicher: Im Moment hat er sich aber beruhigt. Vielleicht war das nur der Stress nach der Kastration. Im Momrnt kommt er ganz flink angehoppelt, entdeckt das frische Heu in meiner Hand und schuffelt dann erstmal meine komplette Hand ab und dann an der Hand vorbei in meine Richtung. Vielleicht erhofft er sich noch etwas besseres als Heu. Auf jeden Fall lässt er sich auch vorsichtig streicheln, wenn er da so rumschnuffelt.
nini01
Forumhase

« Antworten #20 am: Januar 13, 2012, 23:58:13 »

Ich würd dem ganzen in deinem Fall auch nicht zuviel beimessen. Sie sind noch jung und testen halt auch ein bischen was aus. Du wirst schon ganz schnell merken wie du das Verhalten deiner Kleinen deuten kannst und Kaninchen sind im Normalfall auch nicht so nachtragend. Manchmal haben sie auch schlechte Tage und spinnen.
Das darf man dann auch nicht zuuuu ernst nehmen. Flöckchen hat auch manchmal phasen wo sie wenn ich ins Zimmer komme klopfe und sie mit den besten Leckerlis nicht locken kann. Oft verkriecht sie sich dann hinter den Schrank als hätt sie panische Angst. Am Anfang hat mich das auch fertig gemacht aber mittlerweile weiß ich dass das ihr ganz normaler Spinner ist und dass sie mich wenn ich 10-15 Minuten später komm wieder abschleckt und sich streicheln lässt.  :zuck1:
Bald kennst du die Charakterzüge, Vorlieben und Ängste deiner beiden Nasen auch und auch die beiden gewöhnen sich immer mehr an dich und was du wann von ihnen möchstest und - je nachdem wie sie aufgelegt sind - reagieren sie dann darauf.  engelhb

kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #21 am: Januar 14, 2012, 09:24:31 »

dass mit dem  klopfen kenn ich auch, pumba hatte anfangs ne zeitlang einen spinner wenn mein freund kam. dann hat er ständig geklopft und war beleidigt-das ganze verhalten hielt über einige monate an...aber immer nur wenn er meinen freund durch schnuppern identifizierte (hatte der ein leckerli dabei wurde das frech aus der hand gerissen und dann geklopft...)  vogelhb

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
apamigu
Forumhase

« Antworten #22 am: März 28, 2012, 11:09:52 »

Jaja, das kenn ich auch.

Bei meinen Kaninchen ist der jüngere der Chef. Als sie noch kleiner waren, hat sich der jüngere immer vor den älteren gesetzt und diesen beschützt, wenn ich den Stall sauber gemacht habe. Mittlerweile ist der große nicht mehr so ein arger "Angsthase" und hüpft einfach um mich rum und sieht mir beim Putzen zu. Der jüngere jedoch bleibt stur im Käfig sitzen und sobald ich mit dem Besen zu arbeiten beginne, attackiert er diesen, brummt ihn an und beißt in die Haare und schubst den Besen damit durch die Gegend. Muss dann meistens eine Pause einlegen, weil ich so lachen muss.  hasi3
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.245.44

apamigu
Forumhase

« Antworten #23 am: April 16, 2012, 09:25:04 »

Falls es dich sehr stört, versuch sie doch mal mit Futter abzulenken!! Das klappt bei mir immer  hasi3
Schattenklang
Sklave von 2 Ninchen
Forumhase

hüpf hüpf hüpf hoppel hüpf

« Antworten #24 am: April 16, 2012, 14:48:46 »

Bei meiner Hopsi hab ich das auch schon beobachtet,
wenn ich in Ihr Revier komme *g* aber es sind dabei
oft unterschiedliche Reaktionen. Entweder stupst sie
mich weg & brummt dabei oder sie stupst mich an &
beginnt wie besessen an meiner Hand zu lecken.. Smiley
Stummel hingegen ist beim sauber machen rund um
die uhr wie eine klette und alles muß genauest
beobachtet werden & tänzelt mir ständig um/auf die
Füße rum. Da sind seine liebsten Kohlrabiblätter eine
willkommene Ablenkung.. Wink ..ein Segen.

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe
die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: