|
Zippora
|
 |
« Antworten #15 am: Januar 19, 2012, 16:06:47 » |
|
früher habe ich ihn beim türken bekommen, aber jetzt hat er ihn leider auch nicht mehr (wurde von zu wenigen leuten verlangt)
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #17 am: Januar 23, 2012, 14:26:09 » |
|
glaub ich nicht, eher das  : 6039 Barba di Cappuccino Frühreife Sorte, aufrechte Pflanze mit gut zusammengefasstem Kopf löwenzahnähnlich gezackt. Italienische Spezialität für Salate und Feinschmeckergerichte. Aussaat März-August 12 Gramm ~ 7000 Korn
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
asty
|
 |
« Antworten #18 am: Januar 23, 2012, 14:43:45 » |
|
glaub ich nicht, eher das  : 6039 Barba di Cappuccino Frühreife Sorte, aufrechte Pflanze mit gut zusammengefasstem Kopf löwenzahnähnlich gezackt. Italienische Spezialität für Salate und Feinschmeckergerichte. Aussaat März-August 12 Gramm ~ 7000 Korn die sorten auf der seite sind alles chicoreesalate, so wie ich es verstanden hab. leider hab ich diesen "löwenzahn" bei uns noch nicht gesehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #19 am: Januar 23, 2012, 14:52:54 » |
|
glaub ich nicht, eher das  : 6039 Barba di Cappuccino Frühreife Sorte, aufrechte Pflanze mit gut zusammengefasstem Kopf löwenzahnähnlich gezackt. Italienische Spezialität für Salate und Feinschmeckergerichte. Aussaat März-August 12 Gramm ~ 7000 Korn die sorten auf der seite sind alles chicoreesalate, so wie ich es verstanden hab. leider hab ich diesen "löwenzahn" bei uns noch nicht gesehen auch nicht auf märkten?
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
asty
|
 |
« Antworten #20 am: Januar 23, 2012, 15:06:54 » |
|
ne, einmal dachte ich was gefunden zu haben, aber das war stielmus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #21 am: Februar 25, 2012, 19:25:06 » |
|
Also ich wusste jetzt nicht das man großen Löwenzahn anders benennt.  Ich dachte schon "da bin ich aufs Foto gespannt."  Bei uns wächst Löwemzahn dieser Größe draußen und wird von mir im Sonner beim sammeln mitgenommen. Das ist dann ganz praktisch, eine Pflanze = eine halbe Mahlzeit  . Ich denke Löwenzahn der am Markt gekauft wird wird normalerweise zu Löwenzahnsalat zubereitet, der Preis ist aber echt heftig.
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #22 am: Februar 26, 2012, 06:14:50 » |
|
naja, im sommer wächst der wilde läwenzahn bei uns auch draussen und ist das hauptfutter meiner hoppels. die angesprochene art ist jedoch die zuchtform und schaut auch ein BISSCHEN anders aus (also viel grösser). sicherlich ist er nicht gerade preiswert, aber welches grünfutter ist das schon im winter? 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #24 am: Februar 26, 2012, 16:52:07 » |
|
Ich hab mich gestern so gefreut, weil ich auf dem Markt was großes, löwenzahnartiges gesehen habe, ich dachte, jetzt gibts den endlich auch bei uns. Hab dann natürlich sicherheitshalber nochmal nachgefragt und nein, es war "Löwenzahnspinat" - also Spinat der aussieht wie Löwenzahn  Warum gibts den hier nicht??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #25 am: Februar 26, 2012, 17:00:24 » |
|
den kann man auch verfüttern weil man auch spinat verfüttern kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #26 am: Februar 26, 2012, 17:03:40 » |
|
Ja, aber den kennen sie noch nicht und ich hab was fürs frisch operierte Finchen gesucht...  (Sollen sie aber auch nur in geringen Mengen fressen, oder?)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #27 am: Februar 26, 2012, 17:17:49 » |
|
nicht als hauptfuttermittel aber als abwechslung am Speiseplan ist er gern gesehn
Finchen kannst du mit versch. kräuter am besten locken Dille Basilikum Petersilie und und und
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #28 am: Februar 26, 2012, 17:27:44 » |
|
Ja, das mit dem Kräuter locken hab ich mir auch so gedacht, aber sie frisst im Moment nur Sachen mit runden Blättern (Kohlrabi, Feldsalat, Hasel)  Normalerweise ist sie total scharf auf die Kräuter - naja, aber hauptsache sie frisst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis