|
lelo
|
 |
« am: Januar 16, 2012, 22:13:10 » |
|
Hallo!
... ich mal wieder. Ich würde gerne ab dem Frühjahr ein bissl Grünzeug für die Kaninchen selber anpflanzen. Muss ich dabei dann auf ungedüngte Erde für die Kästen und Kübel (haben keinen Garten, nur eine Dachterrasse) achten? Oder kann man da auch ohne große Bedenken die "normale" leicht vorgedüngte Pflanzerde nehmen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 17, 2012, 12:37:08 » |
|
also mit kübelpflanzen kenn ich mich nicht so recht aus, aber ich denke die "normale" pflanzenerde ist vollkommen ausreichend ... bei vorgedüngter erde solltest du darauf achten, dass es sich um einen organischen dünger handelt ... du willst ja deinen hasis nicht unnötige chemie zuführen
viel spass beim gärtnern
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 17, 2012, 19:26:00 » |
|
Ich glaube das die normale erde ausreicht !!!! Ich würde glaub ich keinen Dünger nehmen. (kenn mich allerdings nicht so mit Pflanzen aus!!! 
|
|
|
|
|
|
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 17, 2012, 23:46:25 » |
|
Hi
Wo kommst du denn her? Gibt in Wien zum Beispiel in vielen Läden Wiener Grund zu kaufen, das ist Torffreie Erde, ne Mischung aus Wiener Kompost, Humus und bisschen Sand, ohne künstliche Dünger Bio
Für südländische Kräuter, Oregano, Rosmarin, Salbei, Basilikum etc. misch ich noch zusätzlich Sand unter, die mögen lieber mageren Boden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lelo
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 18, 2012, 07:43:19 » |
|
Komme aus D, aus BaWü. Bei uns ist die "ganz normale" Blumen- oder Pflanzerde eigentlich immer "gebrauchsfertig vorgedüngt", so dass man danach erstmal 6-8 Wochen nicht mehr düngen muss. Bisher hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Hab auch unsere Radieschen bisher einfach in dieser Erde ausgesät. ...  Mein Mann hat schon recht: "Ich glaub, die Karnickel leben gesünder als wir."  Nach komplett ungedüngter Erde müsste ich hier wahrscheinlich ein Weilchen suchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 18, 2012, 19:19:27 » |
|
Dann kauf Kräuter oder Gemüseerde falls da Dünger drinnen ist, ist der Lebensmitteltechnisch unbedenklich. oder googel mal ob bei euch die Stadt oder Region ihren Biomüll auch kompostiert und als Erde verkauft wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
4+4+3 Kaninchen
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 21, 2012, 23:44:33 » |
|
Komme aus D, aus BaWü.
Cool, woher genau? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lelo
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 22, 2012, 08:09:18 » |
|
Zwischen MA und HD und Du? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 22, 2012, 08:45:56 » |
|
 komme aus HD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marah
Moderator
4+4+3 Kaninchen
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 22, 2012, 14:20:05 » |
|
Mosbach 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lelo
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 23, 2012, 08:37:43 » |
|
Na, dann sind wir ja alle drei fast Nachbarn! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marah
Moderator