|
blicki
|
 |
« Antworten #15 am: Januar 25, 2012, 19:49:34 » |
|
also meine kaninchen können sozusagen das "hier". du musst dir nur eine leckerlie tüte mitnehmen und damit rascheln, dann kommen doch eigentlich alle kaninchen an. und dass sie in die andere stallecke gehen...leg dort futter hin, dann werden sie dort fressen, allerdings freue ich persönlich mich immer wenn ich was im gehege mache und die kaninchen kommen und gucken was ich da tu. dann gucken sie mir kurz zu und gehen dann wieder und machen was kaninchen halt so machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #16 am: Januar 25, 2012, 19:53:35 » |
|
Hier ist vielleicht nicht das beste Wort. Hugo kommt, wenn man ihn ruft, allerdings nur, wenn er nicht gerade was wichtigeres zu tun hat, und auch nicht wenn andere Leute dabei sind. Ich hatte mal einen, Meister Eder, der kam 100% zuverlässig auf seinen Namen ("Meister") angeflitzt, obwohl er nicht wirklich zahm war. Es reichte auch aus, ssss zu zischeln.
Eigentlich aber kommen sie doch auf alles, wo sie wissen, das gibt es vielleicht fressi.... kann man also ziemlich schnell drauf hinwirken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
clickerbunny
|
 |
« Antworten #17 am: Januar 25, 2012, 21:08:59 » |
|
Hallo, also ich halte derzeit keine Tiere mehr, da uns der Platz fehlt und Tierschutz ist bei mir immer das Wichtigste - erst dann kommt das Training *g* Der Grund warum meine Zoey immer allein auf den Bildern zu sehen ist war der, dass Training mit 2 Kaninchen gleichzeitig anfangs eher schwierig und für die Tiere verwirrend ist. Auch habe ich James (ihr kastrierter Partner) nicht unbedingt während des Trainings bei mir haben wollen, da ich Angst hatte, versehentlich auf ihn drauf zu treten. hermelinkaninchen sind ja doch ziemlich klein  Rest der Zeit aber, war aber Dauerknutschen angesagt   Dazuedit: Ja, man kann Kaninchen dadrauf trainieren auf ein Wort zu hören. Wichtig ist nur die richtige Trainingsmethode.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 25, 2012, 21:16:54 von clickerbunny »
|
|
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #18 am: Januar 26, 2012, 14:01:52 » |
|
Probier es mal mit der Lekerli tüte vielleicht klappt es ja.  Danke für die Antworten 
|
|
|
|
|
|
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
clickerbunny
|
 |
« Antworten #19 am: Januar 26, 2012, 14:48:15 » |
|
Man kann auch dem Tier Futter vor die Nase halten und es zum Mitlaufen bewegen (nur aufpassen, dass man sich nicht über das Tier beugt, wegen dem Raubtiereffekt). Hinterher dann das Futter abbauen und Wortsignal einbauen - fertig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #20 am: Januar 26, 2012, 17:32:58 » |
|
Können deine Tiere das? Wenn ja hast du es ihnen dann auch so gelernt? Ich versuch das auch einmal seh dann was fonktioniert hoffe sie machen mit! 
|
|
|
|
|
|
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
clickerbunny
|
 |
« Antworten #21 am: Januar 26, 2012, 19:49:43 » |
|
Ja, das "auf den Namen hören" ist bei mir eines der grundlegenden Dinge, die die Tiere bei mir lernen. Die von mir beschriebene Methode ist die gängigste, aber da Kaninchen Individuen sind, sollte man auch ein paar Variationen im Gepäck haben. Mir fällt spontan noch ein den Namen zu erwähnen, wenn das Tier gerade im Anmarsch ist und es dann beim Ankommen mit freundlicher Stimme und eventuellen Streicheleinheiten zu belohnen. Einfach ausprobieren, das hilft immer. Es gibt übrigens auch ein Forum zum Kaninchentraining dazu, vllt. wäre das auch ganz interessant: http://141028.homepagemodules.de/Gruß, Janiene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #22 am: Januar 26, 2012, 20:06:51 » |
|
Danke ich werd Morgen mal alles ausprobieren. Macht warscheinlich Spaß (wenn sie mitmachen)!!!!! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #23 am: Januar 28, 2012, 18:58:23 » |
|
Ich habs versucht aber irgendwie hatten sie etwas besseres zutun.
Villeicht funktioniert es ein ander mal!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
clickerbunny
|
 |
« Antworten #24 am: Januar 28, 2012, 19:26:55 » |
|
Ich habs versucht aber irgendwie hatten sie etwas besseres zutun.
Villeicht funktioniert es ein ander mal!
Tja, das kann sein, es sind eben Kaninchen. Mit was für Leckerlis hast du es versucht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #25 am: Januar 29, 2012, 00:34:37 » |
|
ach, das ist doch mal wieder eine Gelegenheit, mein kluges Kaninchen zu zeigen: kommt auf klappern angewetzt, springt aufs Sofa, öffnet dosen... http://www.youtube.com/watch?v=hOtQJGuAfsI
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
clickerbunny
|
 |
« Antworten #26 am: Januar 29, 2012, 01:14:54 » |
|
@annie Whoa, also auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, die Tiere eine Dose öffnen zu lassen, das ist wirklich genial ! Ich sehe richtiges Talent in deinem Tier, wenn du das gerne ausbauen möchtest, dann würde ich dir vorschlagen, doch mal in meinem Forum vorbeizuschauen und dein Tier vorzustellen, wir beschäftigen uns mit Kaninchentraining, geben gern Hilfe oder lernen einfach nur dazu !  (Linkadresse schicke ich dir mal per PN und allen anderen Interessenten auch, die können mich dann ja anschreiben) Echt klasse, das hier ja einige schon mit "Erfahrung" hier sind. Janiene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #27 am: Januar 29, 2012, 18:14:46 » |
|
Wow das ist ja genial! Wie lange hast du gebraucht und wie hast du denn das hingekrigt?
Meine habe ich heute sozusagen das "hier" beigebracht. Ich habs mit Trofu und Lekerlie probiert und mit Bananenchips hats geklappt!
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
clickerbunny
|
 |
« Antworten #28 am: Januar 29, 2012, 20:46:04 » |
|
@ Hasilis
Mal ein kleiner Tipp von mir: Ungesunde "Leckereien" sind meiner Erfahrung nach am Wenigsten fürs Kaninchentraining geeignet. Worauf die Tiere bei meinen Verantsaltungen angesprungen sind, waren Birne, Apfel, Löwenzahn und Banane.
Einfach mal probieren, womit sie sich am Meisten motivieren lassen.
Ich habe mein kleines Onlinebüchlein nun aktualisiert und in meinem Forum online gestellt. Wenn es gewünscht wird, kann ich ja hier mal den Link posten, mich würde interessieren, was ihr davon haltet.
Janiene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #29 am: Januar 29, 2012, 23:57:08 » |
|
ähem, das habe ich mit ihm gar nicht geübt, das hat er von sich aus gemacht, weil er weiss, dass die ungesunden Leckerlis drin sind.... Man muss die Dose nur festhalten, sonst geht es nicht, weil sie dann wegrutscht.
Warum er immer den Deckel erst irgendwo ablegen muss - das liegt wohl einfach daran, dass er ihn halt nicht im Maul behalten kann. Manchmal vergisst er, wenn er den Deckel dann sorgfältig abgelegt hat, auch kurz, was er eigentlich wollte....
Ich hätte ehrlich gesagt zum Abrichten weder Zeit noch Geduld.
Hasili - ich finde keine Link in deinem Post!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 30, 2012, 00:00:41 von annie »
|
|
|
|
|
|