Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 21:51:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Zwergwidder mit Abstammungsnachweis von Verein?  (Gelesen 148 mal)
Nala1105
Forumhase

« am: Januar 22, 2012, 12:42:56 »

Hallo!

Muss man als Züchter von Zwergwiddern in einem Verein sein?
Oder wie bekommt man den Abstammungsnachweis? Kann man den selbst auch ausstellen für die eigenen Nachzuchten?

LG
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #1 am: Januar 22, 2012, 12:54:32 »

Hallo,

ich weise lieber gleich daraufhin, daß diese Forum in Bezug auf Zucht und Zuchtfragen bei Kaninchen ablehnend gegenübersteht. Falls Du züchten willst, ist ein Zuchtforum ein besserer Ansprechpartner. Oder der nächste Zuchtverein.
Warum möchtest Du züchten? Geht es als Freizeitbeschäftigung oder um eine Rasse zu erhalten? Hast Du Erfahrung mit Zucht und Umgang mit Kaninchen?
Lies bitte die Seite www.diebrain.de - da erfährst Du allerhand über die Kaninchen. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal mit der Zucht.

LG
Carmen

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 22, 2012, 13:00:53 »

Und ja, ich glaube, als Züchter muss man in einem Verein sein. Und sollte was davon verstehen. Sonst kann man sich wohl allenfalls Vermehrer nennen. Gerne auch genommen: Kinderzimmervermehrer. Oder Vermehrer der armen Kaninchen in Tierheimen und Zoogeschäften. Usw.
Hasilis
Forumhase

Liebe Grüße Schnuffel + Prinz

« Antworten #3 am: Januar 22, 2012, 17:14:36 »

Ich hab davon nicht gerade viel Ahnung weil ich ja kein Züchter bin oder auch keinen kenne. :zuck1:
Aber ich würde mich mal im internet auch noch auf einer Seite anmelden für so Züchter oder so. hasi3

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße Sabine
Una
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 22, 2012, 17:54:04 »

Wenn du reinrassige Zwergwidder, also mit Abstammungsnachweis züchten möchtest, brauchst du auch Zuchtkaninchen mit Abstammungsnachweis, die muss man sich dann erst kaufen, und dann musst du in einem Verein dabei sein, dann kannst du züchten.
Für Kaninchen wird nur ein Abstammungsnachweis ausgestellt, wenn die Elterntiere auch einen haben. Du kannst also nicht für deine Kaninchen irgendwoher einen Nachweis bekommen, wenn sie nicht tätowiert sind, denn dann sind sie nicht "reinrassig" in diesem Sinne, sondern laufen unter Mischlinge.

Liebe Grüße aus Bayern
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: