|
Hasilis
|
 |
« am: Januar 29, 2012, 19:36:51 » |
|
Hallo
Will villeicht eine größeren Auslauf bauen aber weiß nicht woher ich den besten Zaun, Gitter bekomme. Ich brauche einen den ich auch wieder wegtun kann und in den Keller tun kann (im Winter) deshalb kein einfaches Kaninnchengitter.
Am besten eines aus Metall dass ich aber auseinander tun kann ( z.b. an eine ecke stellen )
Es muss aber min. 80 cm hoch sein am besten 1m. und so groß wie möglich!
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 29, 2012, 20:42:09 » |
|
ich hab gehegeelemente von der kräuter-kate.de die sind toll 
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 29, 2012, 23:33:30 » |
|
ich versuche immer was zusammen zu tragen: http://www.kaninchenbau.at/links.htm
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Pimbolina
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 30, 2012, 08:55:12 » |
|
Am günstigsten bekommst du es über Ebay, besonders jetzt im Winter sind die Preise in der Regel gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 30, 2012, 14:35:53 » |
|
Vielen Dank für eure Antworten seh mir alles genau an. 
|
|
|
|
|
|
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 30, 2012, 18:36:13 » |
|
Vorsicht mit den Versandkosten - da sind viele Angebote plötzlich nicht mehr so günstig!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Pimbolina
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 31, 2012, 09:27:38 » |
|
Da hast du natürlich recht. Leider kommen bei Ebay immer die VK mit drauf auch wenn man mehrere abnimmt da die in einzelne Kartons verpackt sind. Aber da muss man echt immer schauen. Ich hatte einen Anbieter da war der Preis für die 80er Gitter bei 29,90 zzgl. 9,90 Euro Versand so dass es trotzdem günstiger war als zu Angebotszeiten bei Zooplus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 01, 2012, 14:22:39 » |
|
JA die Versandkosten sind oft wirklich hoch. Ich schau aber auch immer wenn ich was bestell mir auch die Versandkosten an. Danke für den Tipp 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 17, 2012, 12:44:32 » |
|
Hi,
Das soll ein zeitweiser Auslauf für draußen sein, als Sommerresidenz sozusagen, oder? Dafür würde ich sagen ist es ziemlich teuer und ein kleiner Marder o.ä. würde sicherlich durch die Löcher durch passen.
Hast du schonmal überlegt Gehegeelemente aus Holzlatten und Kaninchendraht selbst zu bauen? Ist eigentlich sehr einfach, günstig und die kann man auch mit Scharnieren verbinden, sodass man sie zusammen klappen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasilis
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 17, 2012, 12:51:19 » |
|
Sowas hab ich schon gebaut nur einen Nachteil hat es ja, das Holz hält ca. ein Jahr danach hält es nicht mehr so gut es ist mir z.b passiert wo ich es zu höherer Wiese stellen wollte das ein Brett gebrochen ist. Und meine Hasis nagen die Hölzer gern an sodass diese oft nur noch wenig halten.
LG
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 17, 2012, 12:56:30 » |
|
Hm, gegen vergammeln hilft natürlich Holzschutz, gegen Knabbern in der Regel aber nicht...
Was ist denn mit so einfachen Gitterelementen? Die gibts zum Sommer hin auch meistens in der Zoohandlung im Angebot oder du schaust mal bei Raiffeisen vorbei, da hab ich bisher die günstigsten gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 17, 2012, 14:39:14 » |
|
Ja genau, so in der Art wie das, auf Seite 4  Nur das die im Sommer noch um einiges günstiger waren  Ich hab die aber auch schon bei anderen Anbietern gesehen, Zooplus glaube ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|