Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 22:11:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Vermieter verlangt Renovierung durch Fachunternehmen (vor Auszug)  (Gelesen 306 mal)
annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Januar 31, 2012, 23:20:16 »

Was für ein Quatsch.

Meine letzte Vermieterin versuchte auch, Probleme bei der Wiedervermietung darauf zu schieben, dass durch meine Möbel etc. die Wohnung so klein aussähe. Naja, die war 29 qm, das ist halt wenig Platz fürs Geld (530 WM...).

Sie quengelte ewig rum, bis wann ich denn ausziehe etc, aber gemietet ist gemietet... Professionellen Anstrich wollte sie auch. Angeblich musste sie nachstreichen lassen und hat mir das dann in Rechnung gestellt. Pfft, dabei stand sogar im Mietvertrag, dass sie dazu erst mal einen Kostenvoranschlag hätte machen müssen. Abgesehen davon, dass wohl relativ neu geklärt ist, dass Amateurhaftes Renovieren komplett ausreichend ist (sofern man überhaupt renovieren muss, bei mir waren auch noch nicht alle Wände dran gewesen).. Ausserdem hatte sie es schwarz veranlasst, wie kann man so blöde sein.. ich habe einmal das Wort steuerrechtlich fallen lassen, und gut war...

Und Kaninchen gehören zum normalen Leben, da hat sie nix in der Hand (sowas hat bei mir auch eine mal versucht, da sollte ich die Tiere abgeben, da angeblich nicht erlaubt, da habe ich hier einen nett-süffisanten Brief geschrieben, zusammen mit meiner damals rechtsreferendarin Schwägerin, wir haben uns einen abgelacht. so ala "eine Belästigung und gar Bedrohung der übrigen Hausbewohner durch die beiden Zwerge erscheint eher unwahrscheinlich" das Böckchen ist kastriert, "so dass eine über das übliche Mass hinausgehende Vermehrung nicht zu erwarten ist" etcpp - Tiere dürfen nämlich verboten werden, wenn es zu viele sind, oder wenn sie andere Mitbewohner bedrohen und belästigen).

Aber das gibt so viel Ärger, gerade auch bis man dann die Kaution wieder hat, die man ja gerade nach den vielen Kosten eines Umzugs gut brauchen kann - ich würde da auch gleich den Mieterverein mit reinnehmen.

Polly
Forumhase

« Antworten #16 am: Februar 01, 2012, 10:28:56 »

Lass Dir das auf keinen Fall gefallen, in Deinem Vertrag steht die Wohnung wird unrenoviert übergeben, demnach müsstest Du noch nicht mal den Boden rausreißen.
Ich würde auf jeden Fall zum Mieterschutzbund gehen, die gute Frau hat scheinbar keine Ahnung von der Materie, sonst würde sie solche dummen Argumente von wegen Geruchsbelästigung durch Kaninchen gar nicht erst bringen...

HexenMama
Forumhase

« Antworten #17 am: Februar 01, 2012, 13:27:07 »

ich hab den eindruck die will nur geld  aber geh wirklich zur Mieterhilfe die beraten dich das ist sogar kostenlos

Skadi
Forumhase

Flocke, Du bist für immer in meinem Herzen!ILD!

« Antworten #18 am: Februar 01, 2012, 14:09:50 »

Klar will die nur Geld haben. Die war nie anders.
Ich werde jetzte erstnal garnichts unternehmen, da die Wohnung ja schließlich bis 29.02. angemiette und bezahlt ist. Und bis zum Auszug hat die Nichts zu melden. Ich werde ihr am 29.02. die Wohnung so unrenovuiert übergeben wie ich sie damals angemietet habe.
Wenn sie keine Leute zur Besichtigung einläd ist das ihr Problem. Von mir bekommt die keinen Cent mehr Smiley
Und sollte sie sich die Kaution einstecken wollen kann ich immernoch zum Anwalt gehen.
Es gibt so widerliche Leute.....
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #19 am: Februar 01, 2012, 14:24:06 »

mach aber zur sicherheit fotos von der wohnung, damit dokumentiert ist wie sie zurückgegeben wurde - gut wären natürlich auch fotos von damals wie du die wohnung übernommen hast

... kann sicher nicht schaden, ansonsten wünsche ich dir alles gute und starke nerven

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: