Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 22:16:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Matschekot - Kotprobe jedoch 2 mal negativ auf Parasiten und Bakterien  (Gelesen 95 mal)
Skadi
Forumhase

Flocke, Du bist für immer in meinem Herzen!ILD!

« am: Februar 01, 2012, 22:21:58 »

Hallo zusammen,

der Goldi hatte vor 2 Monaten Kozidien. Nachdem ich alle Tiere behandelt hab und zwei weitere Proben abgegeben hat die Beide negativ waren hat der Schatz allerdings immernoch jeden Tag vermehrt Blindarmkot.
Die anderen haben Nichts mehr.
Ich füttere allerdings auch nicht mehr FriFu als sonst.
Soll ich noch eine Kotprobe abgeben? Ich hab den Kot nun vorsorglich mal über ne ganze Woche gesammelt. Soll ich nochmal eine Probe anfordern? Bene Bac hat er auch bekommen.
Kann es ein, dass das noch eine Folge vom Baycox ist? Dauert es vielleicht eine Weile bis sich die Verdauung wieder normalisiert hat? Also Bauchweh oder sonstiges hat er nicht. Zumindest frisst er ganz normal und bis auf den BDK sind die restlichen Köttel ganz normal.
Habt ihr auch Kaninchen, die ständig mehr BDK produzieren als die Anderen? Er riecht auch nach ganz normalem BDK. Also nicht sauer oder so.
Vielleich verträgt er auch nicht mehr so viel FriFu wie früher?

LG
Katja
lady1
Forumhase

« Antworten #1 am: Februar 02, 2012, 10:01:22 »

Hallo!
Meine hatten auch Kokziedien und jetzt nicht mehr. Trotzdem finde ich öfters Blinddarm oder Matschkot. Die Tierärztin meinte, dass er (mein Mümmel) vielleicht Probleme mit den Gelenken hat und deshalb den Blinddarmkot nicht mehr so aufnehmen kann. Wenn sie sich dann draufsetzen, ist es halt Matschkot. Da es aber Beiden gut geht, mache ich mir da keinen Kopf mehr.
Liebe Grüße, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: