|
borderfan
|
 |
« am: September 21, 2005, 08:07:28 » |
|
Es hat ja gestern die 2 Folge von der Hundenanny gespielt + ich muss sagen, dass mir diese Frau von mal zu mal unsympathischer wird. Nicht nur, dass sie beim 1 Mal den ?ngstlichen Border an eine Beinleine angeh?ngt hat, nein in der gestrige Folge hat sie auch noch ein Spr?hhalsband benutzt?  Wie findet ihr die Sendung?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helena
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: September 21, 2005, 08:11:35 » |
|
keine ahung h?r das erste mal davon..aber wie du sagst kann es ja nicht gut sein oder?
lg helena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bär
|
 |
« Antworten #2 am: September 21, 2005, 10:09:57 » |
|
Sicher siehts im ersten Augenblick nicht sehr liebevoll aus und es st?rt den menschen mehr als die Hunde. Die Methoden sind aber wirkungsvoll und irgendwie muss man ja den Willen der Hunde brechen, wenn es harte F?lle sind.
Ich denke, Sie weiss was Sie macht. Ich finde sie ok..
Gruss B
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #3 am: September 21, 2005, 14:44:44 » |
|
huhu!
Stopp! Man muss den Willen von einem Hund nie brechen!!!! Man muss ihm lediglich die Rangordnung klar machen, dann sind viele Probleme viel einfacher! Und die Rangordung kann man mit den kleinsten aber konsequenten Methoden festlegen (z.B. Geht zuerst der Mensch zur Haust?re raus, dann der Hund)
Methoden von wegen Willen brechen erinnern mich an das Mittelalter und sind l?ngst ?berhohlt!!!
Gru? Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #4 am: September 24, 2005, 12:55:45 » |
|
@ Nileka
Mittelalter das richtige Wort,
Einen Hund den Willen brechen ist mindestens genau so falsch wie wenn er tun und lassen darf was er will!
Meiner Meinung nach liegt die Problematik daran dass menschen denken ein Welpe mit 10 Wochen w?re noch zu klein um erzogen zu werden.... doch fr?h ?bt sich wer einmal ein folgsames Hundal werden will!
Aber wer ?bt schon gerne ohne daf?r belohnt zu werden..............daran vergessen viele Hundef?hrer, und schliesslich und endlich macht es weder Wuwi noch dem Hundef?hrer spass !
Wer seinen Hund als Familienmitglied sieht und ihm den Rang im RUDEL klar macht und ihn nat?rlich hin und wieder mal daran erinnert ( oder muss) braucht sich weder ne spr?hflasche zulegen( sorry ich kenns nur vom h?rensagen, meine H?ndin ist ja ein Lamm) noch eine Beinleine!
Und zur Nanny..........F?r Erstlingshundebesitzer mal eine Richtlinie.........ist aber ausbauf?hig
Lg Brigitte und die Dogge Amylie
|
|
|
|
|
|
Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
|
|
|
|
Georgie
|
 |
« Antworten #5 am: September 29, 2005, 11:47:49 » |
|
Hallo alle! Finde es schlimm, dass in einem TIERForum jemand davon spricht, einem anderen Lebewesen "den Willen zu brechen" - wer so was schreibt, kann weder Respekt, noch Liebe einem Tier gegen?ber empfinden! Hatte mit meinen Hunden (beide seeehr gross) und auch mit sonstigen Wesen nie ein derartiges Problem - Liebe, Verst?ndnis und Respekt der Andersartigkeit einem anderem gegen?ber (egal ob Mensch oder Tier) - das sind die Schl?ssel! Bin wirklich ziemlich schockiert, dass es solche Leute gibt! Die geh?rten vielleicht auch mal an?s W?rgeband geh?ngt und gezerrt - dann w?rden auch die vielleicht kapieren, dass das WEH TUT! Echt unm?glich! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #6 am: September 29, 2005, 12:01:15 » |
|
Hi georgie,
ich stimme dir voll und ganz zu, trotzallem ist Erziehung ein MUSS, doch liegt die Ehrziehung nicht an Willen brechen denn Tiere wollen Ihren Familienmitgliedern immer gefallen.......also liebevolle Konsequenz mit viele Belohnungen ist allemal besser!
WILLEN brechen ist echt veraltet.
Im gegebenen Falle ist ignoranz besser.......meine Erfahrung!!!!
lg
Amylie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bär
|
 |
« Antworten #7 am: September 30, 2005, 08:48:17 » |
|
Hallo alle! Finde es schlimm, dass in einem TIERForum jemand davon spricht, einem anderen Lebewesen "den Willen zu brechen" - wer so was schreibt, kann weder Respekt, noch Liebe einem Tier gegen?ber empfinden! Hatte mit meinen Hunden (beide seeehr gross) und auch mit sonstigen Wesen nie ein derartiges Problem - Liebe, Verst?ndnis und Respekt der Andersartigkeit einem anderem gegen?ber (egal ob Mensch oder Tier) - das sind die Schl?ssel! Bin wirklich ziemlich schockiert, dass es solche Leute gibt! Die geh?rten vielleicht auch mal an?s W?rgeband geh?ngt und gezerrt - dann w?rden auch die vielleicht kapieren, dass das WEH TUT! Echt unm?glich!  Ich nehme mal an, dass du mich damit angreiffst ! Vielen Dank auch, das du mich so darstellst  Mit Willen brechen meine ich nicht Gewalt oder ?hnliches. Beispiel dass Nileika erw?hnt hat, dass der Hund z.b. sich immer zuerst durch die T?re dr?ngt und man das nicht zulassen soll. Das hat ja wohl auch was mit dem Willen zu tun, man l?sst seinen Willen, sich vorzudr?ngen nicht gew?hren. Und was daran schlimm ist, weiss ich auch nicht. Also denke zuerst dar?ber nach, bevor du so etwas schreibst ! B
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: September 30, 2005, 08:58:57 » |
|
@B?r also einem tier den willen zu brechen, kann niemals die richtige l?sung sein! wie hier schon erw?hnt, geht alles mit liebe und geduld! und man muss nur die rangordnung festlegen. wenn man einem hund wirklich den willen bricht, und immer unterdr?ckt, wendet er sich irgendwann gegen einen und greift einen an! das sind dann immer die f?lle, wo die besitzer nicht wissen, was der hund denn pl?tzlich hat.....  ich denke aber, dass du es nicht so gemeint hast, wie du es hier geschrieben hast. vielleicht solltest du mal ?ber die formulierung nachdenken. denn so h?rt es sich schlimm an! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #9 am: September 30, 2005, 13:51:35 » |
|
@ B?r,
ich stimme Gast da zu, auf die formulierung kommts an!
Ist aber in einem Forum nicht immer leicht!!
glg
Amylie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Georgie
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 04, 2005, 13:47:17 » |
|
Lieber B?r! Beim Nachdenken solltest Du vielleicht den Anfang machen!  Wer "Willen brechen" schreibt, meint das gew?hnlich auch (oder weisst Du nicht, was Du meinst?). Wie dem auch sei, meine Meinung zu dem Thema ist bekannt & ?brigens Regeln festsetzen hat nichts mit Willen brechen zu tun - also denk?Du mal lieber, bevor Du denkst/handelst oder was auch immer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|