|
Helena
Gast
|
 |
« am: September 22, 2005, 12:54:08 » |
|
Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und bei den auf arbeit ist nen Sch?ferhundbaby grad mal paar wochen alt...den ersten tag wurde er nur in zwinger eingesperrt und hat sich total die schnute aufgerieben das er tage nix essen konnte...dann sitzt er immer im b?ro unten und wird am hals gepackt und rausgeschmissen...wenn meine mutter auf arbeit kommt rennt er aus leibeskr?ften zu ihr und nagt ihr an den fingern weil er tierischen hunger hat.Die n?chte als 2 grad bei uns waren lag er im zwinger mit seinem babyfell ohne eine decke und hat gezittert aus leibeskr?ften...zu essen hat er trockenfutter kein welpenfutter garnix  Habt ihr ne idee wie man dem kleinen helfen kann? hier mal nen foto von dem s?ssen.  traurige gr?sse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #1 am: September 22, 2005, 13:00:10 » |
|
Hi
Man m?sste herausfinden wem das Tier geh?rt, ob er eine Hundemarke hat, gechipt ist. (ist seit Januar 2005 Pflicht) Wenn eine Unterern?hrung, Vernachl?ssung oder Missbrauch vorliegt kann man Anzeige erstatten und das Veterin?ramt einschalten.
Du wohnst in D stimmts? Da kenn ich mich mit dem Tischutzgesetz leider nciht so gut aus. 'Kannst ja mal st?bern gehen gegen wieviele Gesetze der Besitzer verstossen hat. Am besten deine Ma macht Fotos.
Aber als erstes mal fragen wem der Hund geh?rt und ob er/sie ihn behalten will. Dann darauf hinweisen das die Haltung Gesetzeswidrig ist und mit einer Anzeige drohen.
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helena
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: September 22, 2005, 13:02:50 » |
|
er geh?rt der baufirma...letztens da spielte er da wurde er angeschrien er soll aufpassen... die hatten damals nen alten sch?ferhund der konnte garnicht mehr laufen...der hat sich dann einfach unter das auto gelegt und ist gestorben.. das problem ist wenn man es dem amt meldet das die wissen das es aus der firma kommt und dann k?nnen die sich ne neue arbeit suchen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #3 am: September 22, 2005, 13:24:16 » |
|
Gib mir die Adresse und ich melde das dem zust?ndigen Amt. Sowas darf einfach nicht sein=(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #4 am: September 22, 2005, 22:30:11 » |
|
Ein Hund kann keiner Firma geh?ren!!
Es muss jemand der Besitzer sein und der ist verpflichtet auch SCh?digungen durch dritte also Fremde zu verhindern.
Au?erdem kann man nicht so einfach rausgeschmissen werden, das verst?sst gegen das Arbeitsschutzgesetz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lumpiapril05
|
 |
« Antworten #5 am: September 22, 2005, 22:34:48 » |
|
Da muss ich Carina recht geben!! Au?erdem ist diese haltung in D auch verboten! Soweit ich wei?, kann man die Anzeige auch anonym machen und der Besitzer der Baufirma kann ja nicht jeden rausschmei?en, nur auf Verdacht hin!! Was er sowieso nicht darf, siehe Carina?s Beitrag
Lg Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helena
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: September 23, 2005, 07:36:03 » |
|
er wurde von dem chef der firma geholt als wachhund nur leider hat der keine ahnung von hunden...das ist nen welpe der noch garnicht aufpassen kann da er noch total verspielt ist.. die wissen aber das meine mutter und ihre kollegin mit ihm viel zu tun haben..mal ne dose schappi oder so mitbringen (von meinem hund) und die beiden w?rden dann gehen das ist den sowas von egal.
lg helena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #7 am: September 24, 2005, 00:30:23 » |
|
Als Wachhund?? Der muss ja einen Knall haben, um einen Welpen zu einem Wachhund zu erziehen braucht man ein paar Jahre und eine gute Hundeschule oder einen Hundetrainer.
Tja dann kann es ihm ja auch sowas von egal sein das er dann auch noch eine Klage vom Arbeiterschutz bekommt, wenn er deine Ma und die Kollegin einfach so feuert.
Bitte tut etwas oder gib Edyria die Daten der Firma, der Typ darf deine Ma nicht rauswerfen denn sonst bekommt er wirckliche Probleme, um Menschen k?mmert man sich heutzutage ja wenigstens noch.
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helena
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: September 24, 2005, 12:23:39 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #9 am: September 24, 2005, 13:44:01 » |
|
Hmm ob mich das nun freut weiss ich nicht. F?r den Hund ist es mit Sicherheit sch?n! Aber sollte sich jemand, der schon nicht weiss, wie man mit einem Hund umgeht, noch nen 2ten anschaffen?
Ich hoffe f?r die 2 wird alles besser nun. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. :danke:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #10 am: September 24, 2005, 14:59:50 » |
|
Hi
Ist sicher sch?n f?r den Kerl eine Freundin zu haben, aber wenn jetzt beide geschlagen werden, frieren m?ssen usw. ist es eigentlich schlimmer als vorher.
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helena
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: September 25, 2005, 20:49:41 » |
|
jep werd bericht erstatten  lg helena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alku
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 06, 2005, 19:26:07 » |
|
was ist jedst eigentlich aus dem h?ndchen geworden?
|
|
|
|
|
|
der mensch ist ein säugetier und zwar das dümmste von allen...
|
|
|
|