Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 22:34:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchenk?fig = Katzenklo *pfui*  (Gelesen 997 mal)
Dianachen
Gast
« am: Oktober 04, 2005, 07:56:06 »

Hi Ihr Lieben!

Ich habe ein megadickes stinkendes Problem...

Ich hab zwar schon erz?hlt, dass meine Mietze in den Kaninchenk?fig puscht. Nun kackt sie seit neuestem auch rein!!!? Shocked Das ist sooo widerlich!
Zumal doch im Katzenkot gef?hrliche Bakterien f?r Kaninchen sein sollen. Ich wei? echt nicht mehr weiter. Ich kann die Katze doch nicht st?ndig
in die K?che sperren. Und aus Trotz weil sie keine Zuwendung bekommt kann das auch nicht sein. Meine Mietze ist doch die "Prinzessin" bei mir...

Der K?fig ist immer offen, damit die Ninchen rein und raus k?nnen, ihr Gesch?ft machen k?nnen und das Gitter hab ich noch dran, damit die Heuraufe
ihren Platz hat.

Was tun? Gibt es irgendwas was Katzen nicht m?gen aber Kaninchen? Ich hab zwar so ein Katzenfernhalte Spray, aber das wirkt bei ihr nicht, sie ist
schon ein wenig merkw?rdig. Ich spritz sie sonst immer mit der Blumenspritze nass, aber immer bin ich ja auch nicht da!

Hilfe?!

Danke

eure Diana
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: Oktober 05, 2005, 01:26:25 »

hallo,
ich hab dir ja schon letztes mal geschrieben...warum machst den k?fig nicht zu und stellst den hasis ne klokiste hin? du hast doch geschrieben,die hasis sind die ganze zeit draussen und nur zum schlafen im k?fig. das heu ist verlockend f?r katzen(zumindest bei mir daheim). das hasenklo ist uninteressant

Dianachen
Gast
« Antworten #2 am: Oktober 05, 2005, 07:10:16 »

Die Kaninchen sind tags?ber drau?en, ja das stimmt, aber die hoppeln auch ab und zu rein. Schlafen tun sie auch drau?en.
Ich k?nnte das Gitter abmachen, aber dann hab ich keine M?glichkeit die Heuraufe etc anzubringen. Im K?fig sind abwechselnd
mal Streu, mal Pellets, beides ist verlockend f?r sie. Ich wei? nicht wie du das meinst mit den K?fig zumachen? Dann m?sste ich
ihn ganz abschaffen... (was vielleicht gar net so bl?de w?r  Gr?bel und Studier ) Hasis haben zwei Klokisten im Zimmer...

Hmmm, vielleicht w?rde ein Foto einiges besser erkl?ren?

Naja, danke erstmal trotzdem.

Diana
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #3 am: Oktober 05, 2005, 11:56:45 »

Hy Diana!

Hast du schon mal S?gesp?ne mit Zitronenduft ausprobiert?
Denn Katzen m?gen keinen Zitronenduft und deswegen werden sie den K?fig bestimmt nicht mehr als Klo benutzen.

Bussi, Vicky Wink

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #4 am: Oktober 06, 2005, 02:03:49 »

hallo diana,
ja ein foto w?r nicht schlecht.anscheinend reden wir aneinander vorbei...und das in ein paar wochen wieder-kicher.
also ich geh jetzt mal von mir daheim aus:
in meinem hasenk?fig ist nur heu,wasser und futter.da wo vorne die t?r ist,da steht die klokiste.
hasi und ich haben mal 3 maonate bei meinem freund und seinen miezies gelebt. und jetzt waren ja die miezies von meinem freund 2 wochen bei uns. mira wollt immer in den k?fig(wegen dem lecker heuduft). die klokiste hat sie nicht interessiert.da ist holzstreu drin.
also mein ich,wenn deine hasis eh draussen sind,dann machst k?figt?re zu.stellt klokiste hin.h?ngst heu und wasser eben draussen ran. und futter oder wassernapf auch draussen.
ein versuch w?rs doch wert? m?sstest halt am anfang nur schauen,ob die hasis die ver?nderung annehmen.
auf dem foto siehst es. da ich ja meistens daheim war,hab ich auch in der klokiste heu. w?r ich weg,w?r da eben nur die holzstreu drin...

Dianachen
Gast
« Antworten #5 am: Oktober 06, 2005, 07:17:16 »

Hey...

Ich habe gestern mal die Gitter abgemacht. Ich  hatte ?brigens kein Heu im K?fig. Nur Pellets oder Streu.
Jetzt br?ucht ich noch ne L?sung f?r das Heu, weil die Heuraufe ja nicht in der Luft h?ngen kann...  Gr?bel und Studier
Ich hab es erstmal in ne Pappkiste reingemacht, wo sie zur Not auch mal reinhoppeln k?nnen. Nu hoff ich mal,
dass wenn ich heim komm, dass die Evi da net wieder reingemacht hat...
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #6 am: Oktober 07, 2005, 00:16:00 »

hm...wenn du kein heu im k?fig hast,dann stimmt meine theorie ja nicht,dass die katze deshalb reingeht...
so wars halt bei mir.heu und vor allem kr?uter(dill) haben ne magische anziehungskraft auf die miezies.
mit der heuraufe kann ich dir leider keinen rat geben,weil ich sowas gar nicht kenne.

Dianachen
Gast
« Antworten #7 am: Oktober 07, 2005, 07:39:46 »

Nee, kein Heu drinne. Der K?fig dient quasi als Kaninchenklo, aber nicht als Katzenklo!
Heut nacht wollt sie wieder. Inzwischen rennt sie immer raus, wenn ich schimpf, aber ich mag auch mal durchschlafen...
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #8 am: Oktober 08, 2005, 01:02:32 »

und du bist ja auch nicht immer dabei!
k?fig zu,klokisten hinstellen,essen und trinken draussen servieren,bzw von aussen am k?fig befestigen.
sa dass die hasis nur noch nachts im k?fig schlafen.
ne andere idee hab ich leider nicht

Dianachen
Gast
« Antworten #9 am: Oktober 14, 2005, 15:35:37 »

Hach, irgendwie hab ich es jetzt geschafft. Hab einfach das Gitter von der Unterschale abgemacht und die Evi macht net mehr rein 
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #10 am: Oktober 15, 2005, 01:55:02 »

versteh zwar evis logik nicht...aber egal! hauptsache es hat geklappt!!!
freu!

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: