Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 22:35:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Dringend Pflegestellen f?r slowak.TH-Hunde gesucht!!  (Gelesen 1270 mal)
Sabine R.
Forumhase

Tiere sind mein Leben!

« am: Oktober 04, 2005, 10:51:29 »

Ich habe mir fest vorgenommen, den Verein www.tierhilfe.at.gg zu unterst?tzen wo ich kann. Ich bin Power-Patin von Bubusch, einem s??en HUnd, der noch immer in einem TH in der Slowakei sitzt.
Weiters suche ich nun PFLEGEPL?TZE!! In Wien, N?, Burgenland usw. Elisabeth ist die Initiatorin von Tierhilfe und f?hrt regelm??ig nach Komarno und in andere slowak.TH, um dort Hunde impfen und untersuchen zu lassen, um Sachspenden zu bringen und um einfach die Gegebenheiten der sehr armen Tierheime zu verbessern.
Sie holt immer wieder auch gesunde, liebe, soziale Hunde von dort (falls sich ein Fix oder Pflegeplatz gefunden hat) und vermittelt sie dann in gute neue Zuhause!
Nun ist es so, dass der Winter in Riesenschritten naht, und immer noch Hunde in den Zwingern erfrieren m?ssen, weil die Umst?nde so schlecht sind.

Falls sich wer ?berlegt, einen Hund ganz bei sich aufzunehmen, und sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist, w?re es doch eine gute M?glichkeit, erst einmal Erfahrungen mit einem Pflegehund zu machen. Dieser k?nnte dann behalten werden oder von Tierhilfe weitervermittelt werden. Elisabeth und der Verein helfen tatkr?fig dabei, sie l?sst keinen im 'Regen stehen', wie so viele andere Vereine, die nur schauen, dass die Hunde an einen Pflegeplatz kommen, aber dann k?mmern sie sich nicht mehr.
Schaut euch bei Interesse doch mal die Hp an unter www.tierhilfe.at.gg
Dort steht alles Wichtige und bei Interesse schreibt einfach ein e-Mail an Elisabeth.

Vielen Dank und lasst es euch doch mal durch den Kopf gehen.....
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2005, 10:53:02 von Sabine R. » Gespeichert
alku
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 05, 2005, 11:34:00 »

kannst du mir sagen wie lange man so einen flegehund dann hatt?

der mensch ist ein säugetier und zwar das dümmste von allen...
Sabine R.
Forumhase

Tiere sind mein Leben!

« Antworten #2 am: Oktober 05, 2005, 14:51:01 »

Hallo!
Ich kann dir da gar keine Auskunft geben, da ich es selbst nicht genau wei?. Bitte schreib ein e-Mail an Elisabeth, sie betreibt diesen tollen Verein, sie ist ganz nett, und sie wird dir alle Ausk?nfte geben, die du haben willst. Du kannst ganz unverbindlich mal hinschreiben: cocomico@nanet.at
Auf der Homepage auf www.tierhilfe.at.gg steht auch ihre Adresse. Schau doch mal rein!
Danke auf jeden Fall f?r dein Interesse!!!
L.Gr.
Sabine
alku
Forumhase

« Antworten #3 am: Oktober 05, 2005, 18:55:34 »

die organisation ist aber sowieso nur in ?stereich tetig, oder? ich wohne in deutschland (in berlin) und mir ist es auch nicht m?glich einen hund aufzunemen *es so gern tun wird* ich wohne noch zu hause und meine mutter erlaubt es nicht.

Sabine R.
Forumhase

Tiere sind mein Leben!

« Antworten #4 am: Oktober 06, 2005, 16:41:52 »

Bitte denkt dr?ber nach. Elisabeth von der Tierhilfe k?mmert sich wirklich ausgezeichnet um die Pflegepl?tze!
alku
Forumhase

« Antworten #5 am: Oktober 06, 2005, 18:21:00 »

ich w?rde es wirklich gerne tuhen aber meine mutter erlaubts nicht, ich k?nnte einem hund auch nicht wirklich so sehr viel bieten aber besser als erfrieren w?rs alle mahl... wei?t du fieleicht ein paar argumente um sie umzustimmen? und wie gesagt ich wohne in deutschland...

Sabine R.
Forumhase

Tiere sind mein Leben!

« Antworten #6 am: Oktober 07, 2005, 06:56:32 »

Hallo!
Es k?me nat?rlich darauf an WO in Deutschland du lebst. Denn eine sehr weite Strecke k?nnen die von der Tierhilfe mit den Hunden nicht zur?cklegen, weil ihnen dazu die Zeit fehlt, sagte mir grad Elisabeth.
Also, wenn du in der N?he der Grenze wohnen w?rdest, w?re es nat.super.
Aber deine Mum m?sste halt schon zustimmen. Wird schwierig. Bei mir ist es nicht die Mum, sondern mein Mann, der (noch) dagegen ist. Er meint, wir h?tten schon genug Tiere (3 Katzen, 4 Ninis, 2 V?gel). Na ja, a bissl recht hat er ja.
Ich wei? ja nicht, wieviel Tiere du hast?!
kathi
Administrator
*

« Antworten #7 am: Oktober 08, 2005, 08:55:20 »

also in Wuscheldascha hab ich mich sofort verliebt  Engel
h?tte ich nicht schon zwei Ungarn hier sitzen, w?r ich schon am Weg ....

ich kenn diese Organisation nicht, aber ich hab mit einer anderen Organisation von der meine Curly ist, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hab jetzt einen Hund, der eigentlich nur zur Pflege hier sein sollte und hatte viele Kosten, die man versprochen hatte zu ?bernehmen und es dann nicht getan hat. Daher Organisation vorher gut anschauen und auf Pflegevertr?ge bestehen und v.a. bildtechnisch festhalten, welcher Hund einem ?bergeben wurde....

aber sie haben genau wie jedes anderes Tier eine Chance auf ein sch?nes Leben verdient

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
alku
Forumhase

« Antworten #8 am: Oktober 08, 2005, 10:35:11 »

ich wohne in berlin (siehe oben) also von der grenze weit weg. ich hab im moment 8 hasen wofon 6 noch babys sind und 4 vermittelt werden (auch die antwort meiner ma: "k?mmer dich doch erstmahl um die vermittlung der hasenbabys befor du an andere tiere denkst!" ein bischen recht hat sie damit ja auch  Tongue)

Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #9 am: Oktober 08, 2005, 10:46:21 »

Hallo Sabine , gibts schon was neues von
Barbusch .......... bin immer noch am suchen? Wink
Hoffe das ihr Erfolg habt , und f?r die vielen s??en
Hunde , ein Heim findet? Grin
GLG Sabrina

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Hoppel-Hasi
Hundesportlerin
Forumhase

« Antworten #10 am: Oktober 08, 2005, 11:49:51 »

Ahhhh, das ist so fies, die sind alle so niedlich! stampfend
Meine Mutter und ich finden ja auch die Roxana zum anbei?en, aber ich brauch gar nicht erst fragen,
die Antwort wird sowieso nein sein Cry
W?re denn ein Transport nach Brandenburg m?glich?

lg, Svenja

Sehr liebe Gr??e von Svenja und ihren Ninis: Fee, Coco, Tiffi, Lotte, Charly, Dipsi, Blacky, :-) und Hund Tobi!
Sabine R.
Forumhase

Tiere sind mein Leben!

« Antworten #11 am: Oktober 08, 2005, 16:08:37 »

Von Bubusch gibts leider nix Neues. Er wartet wie so viele Hunde immer noch. Aber es haben sich ein paar Leute gemeldet, die w?rden eventuell eine Pflegestelle bieten, ist schon mal toll! Es muss nat?rlich geschaut werden, ob es nicht zu weit von Wien weg ist, denn die gesamte Vermittlung lastet auf den 2 Damen, die diese Hp gemacht haben. F?r sie ist es nat?rlich ungm?glich, Hunde nach Berlin oder weiter als 2 h Autofahrt zu bringen.
Leider ist das so. Aber wir werden sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was....
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: