Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 22:41:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: kater will nicht rein werden  (Gelesen 757 mal)
barbara
Forumhase

« am: Oktober 21, 2005, 09:13:47 »

ich bin wirklich schon ratlos - bzw. kurz davor, den katerbuben wegzugeben.

meine geschichte: ich bin schon "ewig" katzenhalterin und kenn mich daher ein bisschen aus mit katzen - aber sowas hab ich noch nicht erlebt. meine buben haben eine kleine katze (kater) im august aus ihrem trainingslager mitgebracht. s??!! langhaar, getigert - zum anschauen sehr sch?n. nur ist das tier bei einem gasthof ausgewachsen und war nie im haus - auch gut - nur l??t er sich eigentlich nicht anfassen. das k?nnte ich eigentlich auch akkzeptieren - und mein anderer kater und das kleine tier lieben sich, auch sehr sch?n. was nicht sehr sch?n ist, ist, dass der kleine ansch. nicht stubenrein werden will und zur zeit ist es wieder ziemlich schlimm, nachdem eine zeitlang ruhe war. ich lebe in einem haus, die katzen k?nnen jederzeit rein und raus, in jedem stock steht inzwischen ein katzenklo - trotzdem macht er immer / meistens daneben. ich habe es inzwischen ziemlich satt, in katzenlulu zu treten, teppich putzen weil besch... und der keller riecht inzw. nur noch wie ein riesen katzenklo - ich finde es reicht und suche nach tipps und tricks, wie ich den kleinen doch noch dazu bewegen kann das klo als klo zu akkzeptieren und ihn nicht weggeben zu m?ssen. wie gesagt, der gro?e und kleine - sie lieben sich!

wer kann mir helfen??   
lg barbara

--------------------------------------------------------------------------------

carpe diem!
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #1 am: Oktober 21, 2005, 10:29:32 »

Hallo!

K?nnen sie auch ganz raus? Also in einen Garten? oder nur im Haus laufen?

Gru? Nina

barbara
Forumhase

« Antworten #2 am: Oktober 21, 2005, 11:40:06 »

ja!! ganz wie sie wollen - rein und raus

ich bin ziemlich am ende mit den nerven!

carpe diem!
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #3 am: Oktober 21, 2005, 11:49:14 »

Hat er schon immer daneben gemacht? ist er Kastriert?

barbara
Forumhase

« Antworten #4 am: Oktober 21, 2005, 12:46:49 »

nein, kastriert ist er noch nicht - er ist ca. 5 monate.

ganz hat er es nie gelernt - wie gesagt, er ist im freien aufgewachsen und wie er zu uns kam, hat er es auch nur mehr schlecht als recht gemacht. in letzter zeit hat er nur den keller versch...., in den letzten tagen sind aber wieder das wohnzimmer dran und das kinderzimmer einer meiner s?hne

nileka: danke f?r dein "interesse" - gehe aber jetzt ins we und da gibt es kein internet - melde und berichte wieder am montag!

sch?nes we! barbara

carpe diem!
Wuschel
Forumhase

« Antworten #5 am: Oktober 21, 2005, 13:11:53 »

Hi!

Kann nat?rlich sein, dass der Kleine sich irgendwie nicht wohl f?hlt und ihm was nicht passt und er deswegen Protestpinkelt.
Es gibt da so ein Mittel, wei? aber gerade nicht wie es hei?t. Ich erkundige mich mal und sag es hier dann.

lg, Wuschel

mit vielen lieben Gr??en, Anna
lastboyscout
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 21, 2005, 13:27:44 »

hatte auch mal so einen kater. bei ihm hat das protestpinkeln erst aufgeh?rt, nachdem wir ihn kastriert haben und er auch den garten und die restliche umgebung unsicher machen durfte. waren damals auch schon am verzweifeln.

k?nnt mir auch vorstellen, dass der kleine nicht ins kisterl macht, weil da (wenn ich das jetzt richtig gelesen und interpretiert hab) auch eine andere katze reinmacht. katzen sind da fallweise schon recht penibel.

bin ja froh, dass ich mit jerry, den ich jetzt seit ein paar monaten hab, von solchen eskapaden verschont werd. der kleine geht seit dem ersten tag brav auf sein kisterl und macht nicht die geringsten anstalten, daneben zu pinkeln oder so. 

kopfhoch

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: