Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 22:45:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tierversuche!  (Gelesen 774 mal)
sternchen
Forumhase

« am: Oktober 23, 2005, 18:21:46 »

Wei? jemand wo man Produkte kaufen kann, bei denen KEINE Tierversuche gemacht wurden?? ( in der n?he von Graz!)
Weil ich hab letztens  im Supermarkt geschaut und hab nirgends das zeichen mit dem Kaninchen gesehen  Sad
eine Frechheit ist das  stampfend

Lg
*Kathy*
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 23, 2005, 20:50:06 »

Tut mir Leid, ich bin nicht aus Graz!

Kathy

hasibussi Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! hasibussi
lumpiapril05
Forumhase

« Antworten #2 am: Oktober 23, 2005, 21:09:22 »

Hallo!!
Tschuldige, aber mal ?ne Frage! Wird in ?sterreich Produkte mit einem Kaninchen gekennzeichnet, wenn sie ohne Tierversuche getestet wurden??
Gibt es in Deutschland glaube ich n?mlich nicht!!

Lg Daniela

Loona
Forumhase

Tiere sind mein Leben

« Antworten #3 am: Oktober 23, 2005, 21:12:08 »

Doch, die gibt es. wei? aber leider nicht mehr wo (kann sein das es u.a.im Bodyshop gewesen ist).

Ein Tier zu verlieren bedeutet, dass jemand Liebendes im Himmel auf dich wartet.
Lovely
Gast
« Antworten #4 am: Oktober 23, 2005, 21:36:11 »

hallo,

was f?r produkte meinst du denn genau?kosmetika?

beim deutschen tierschutzbund gibts ein infoheft ?ber tierversuche im kosmetikbereich.
da kann man auch nachlesen, welche firmen KEINE tierversuche machen.
ich wei? jetzt nur nicht genau, ob die positivliste auch f?r ?sterreich gilt.

dieses infoheft kann man unter http://www.tierschutzbund.de/00625.html als pdf runterladen.

lg
silke
carohase
Forumhase

« Antworten #5 am: Oktober 26, 2005, 16:01:54 »

Ich hab mir das Infoheft mal angesehen. Die meisten Firmen, die keine Tierversuche durchf?hren, kannte ich noch gar nicht. ?berrascht hat mich allerdings, dass Yves Rocher bei den anderen Firmen stand. Die werben doch damit, dass ihre Produkte rein pflanzlich sind und ohne Tierversuche hergestellt werden. Allerdings hab ich auch gelesen, dass bei den anderen Firmen welche dabei sind, die ihre Rezept/Inhaltsstoffe nicht angegeben haben, da diese Betriebsgeheimnisse sind. Ich kann nur hoffen, dass Yves Rocher da auch dazu geh?rt, denn ich war mit den Produkten immer zufrieden und w?rde sie auch gerne weiter verwenden.

"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück." Pythagoras

"Dass mir mein Tier das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Tier ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde." Franz von Assisi
Lovely
Gast
« Antworten #6 am: Oktober 26, 2005, 19:21:51 »

mich hat auch ?berrascht, dass body shop auf der "noch nicht in ordnung" liste steht. Shocked
da dachte ich auch immer, dass die produkte ohne tierversuche, tierische inhaltsstoffe hergestellt werden...

lg
silke
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: